Die Suche ergab 9 Treffer

von Ciguena
Dienstag 8. September 2020, 16:04
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Anna Maria Fahlbusch geb. 1673 in Bodensee
Antworten: 9
Zugriffe: 5196

Re: Anna Maria Fahlbusch geb. 1673 in Bodensee

Hallo Bernward,
danke für die Info, das sind alles direkte Vorfahren von mir und bereits in meiner Datei :).

Bin dabei, die Heiraten aus Bodensee zu sammeln... und die jeweiligen Kinder dazu zu suchen... Wird vlt. mal ein OFB!?

LG Elvira
von Ciguena
Samstag 4. Juli 2020, 16:10
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Anna Maria Fahlbusch geb. 1673 in Bodensee
Antworten: 9
Zugriffe: 5196

Re: Anna Maria Fahlbusch geb. 1673 in Bodensee

Oh, da habe ich wirklich etwas falsch verstanden :( Der Friedrich NIESMANN (*31.05.1887) war der Bruder meiner Urgroßmutter Helene NIESMANN. Deren Eltern sind dann meine Ur-Ur-Großeltern :) Also August NIESMANN, Ackermann (*1844) und Magdalena HENNIGES (*1849). LG Elvira (Sorry für die späte Antwort...
von Ciguena
Montag 11. Mai 2020, 22:25
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Anna Maria Fahlbusch geb. 1673 in Bodensee
Antworten: 9
Zugriffe: 5196

Re: Anna Maria Fahlbusch geb. 1673 in Bodensee

Hallo Bernward, das ist ein VOLLTREFFER!!! Meine Urgroßmutter ist die Schwester Deines Großvaters :) Sie waren 8 Kinder, von denen leider viele früh starben. Die Niesmänner kann ich zurück verfolgen bis um 1725, da ist Joh. Peter Niesmann wohl in Lamspringe (evang.) geboren. Er ist später konvertier...
von Ciguena
Donnerstag 23. April 2020, 21:26
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Anna Maria Fahlbusch geb. 1673 in Bodensee
Antworten: 9
Zugriffe: 5196

Re: Anna Maria Fahlbusch geb. 1673 in Bodensee

:) Alles gut!

Hallo Verwandter!
Bekomme über Reinhold F. u MyHeritage einiges über "unsere" Vorfahren mit :) Gebe dort aber selbst keine Daten mehr ein!

Meine Urgroßmutter ist eine NIESMANN aus Bodensee :) Über die Niesmänner möchte ich so viel wie möglich erfahren!

Gruß vom Deister
Elvira
von Ciguena
Freitag 20. Dezember 2019, 09:28
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Anna Maria Fahlbusch geb. 1673 in Bodensee
Antworten: 9
Zugriffe: 5196

Re: Anna Maria Fahlbusch geb. 1673 in Bodensee

Hallo Bernward,
leider kann ich da nicht helfen, ich hätte nur Infos zu ihrem Bruder Friedrich, der *11.12.1674 Bod, mein direkter Vorfahr ist :)

Viele Grüße vom Deister
Elvira (Reimnitz)
von Ciguena
Freitag 8. November 2019, 14:08
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: FAHLBUSCH aus Bodensee
Antworten: 1
Zugriffe: 2145

Re: FAHLBUSCH aus Bodensee

Hallo Lothar, willkomen bei unseren Vorfahren aus Bodensee. Der Urgroßvater von "deinem" August, der Franz Joseph Fahlbusch, *1756 ist auch mein direkter Vorfahr aus Bodensee! Falls in deiner Suche der Name NIESMANN auftaucht... Dort suche ich auch, egal in welchem Ort der Name auftaucht :) LG Elvira
von Ciguena
Freitag 7. Juni 2019, 16:10
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Gleitze / Heine aus Ebergötzen / Krebeck
Antworten: 2
Zugriffe: 2461

Re: Gleitze / Heine aus Ebergötzen / Krebeck

Hallo,
Ebergötzen ist evangelisch... Da muss auch ich noch ins Archiv nach Hannover wegen der Vorfahren meines Vaters -BODE-
Ich habe einige katholische Personen, die in Ebergötzen wohnten, im KB Krebeck gefunden (bei Matricula). Vielleicht taucht der Heinrich Gleitze dort auf...
LG Elvira
von Ciguena
Montag 14. September 2015, 19:31
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: FN Klapprott, Seeland, Zwingmann u.a.
Antworten: 2
Zugriffe: 8605

Re: FN Klapprott, Seeland, Zwingmann u.a.

Seeburg, OFB, elmarei@yahoo.de
Nachnamen: Bode, Raabe, Kellner...
von Ciguena
Freitag 11. September 2015, 09:59
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: 2 Ortsfamilienbücher Esplingerode,Desingerode,Werxhausen
Antworten: 3
Zugriffe: 10556

Re: 2 Ortsfamilienbücher Esplingerode,Desingerode,Werxhausen

Hallo Herr Goedeke, fange erst mit Ahnenforschung an, komme aus Seeburg. Habe mich eben erst bei EichsfeldWiki und dem Form registriert. Würde es mir helfen, die OFB´s zu haben? Dumme Frage, oder? Könnte sie auch bei einem Besuch im Eichsfeld abholen. MFG Elvira Reimnitz --- erst morgen nachmittag w...