Die Suche ergab 17 Treffer

von Ciguena
Mittwoch 17. August 2022, 18:24
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Grabsteine FH Ecklingerode
Antworten: 0
Zugriffe: 1907

Grabsteine FH Ecklingerode

Möge es helfen!
Seit heute ist der Friedhof Ecklingerode im Grabsteinprojekt.

https://grabsteine.genealogy.net/nameli ... 41&lang=de

Gruß Elvira (Reimnitz)
von Ciguena
Montag 15. August 2022, 09:50
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familienbuch Eichsfeld online
Antworten: 29
Zugriffe: 49468

Re: Familienbuch Eichsfeld online

Vielen Dank für diese tolle Nachricht!
von Ciguena
Montag 17. Januar 2022, 12:01
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Kallmerode
Antworten: 7
Zugriffe: 3807

Re: Kallmerode

Genau deshalb sammele ich diese Daten der "Eichsfelder" :)
Falls ich weitere Kallmeröder finde, stelle ich sie gern hier ein.
LG Elvira
von Ciguena
Montag 3. Januar 2022, 21:46
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Kallmerode
Antworten: 7
Zugriffe: 3807

Re: Kallmerode

Hallo Herr Born, ich kann mit Kallmerödern dienen, die ich bei MATRICULA bei Heiraten/Aufgeboten bisher in den KB´s fand... Hannover-St.Clemens: 1890/141 Breitenstein und Opfermann 1891/44 Schröder und Breitenstein 1901/9 Franke und Schröder, geb. Breitenstein 1910/24 Judenhock? und Apel 1912/11 Ape...
von Ciguena
Montag 27. September 2021, 15:03
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Jünemann in Bodensee
Antworten: 2
Zugriffe: 2302

Re: Jünemann in Bodensee

Hallo S. Jünemann, meine Urgroßmutter stammt auch aus Bodensee und dort habe ich bereits viele Heiraten herausgesucht: Die Eltern von Lorenz J. sind nach meinen Recherchen laut KB Bodensee (die Kirchenbücher sind online zu finden bei Matricula!) Johannes Lorenz Theodor *23.09.1811 +09.10.1872 und An...
von Ciguena
Dienstag 24. November 2020, 16:13
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Postkarten u Sterbebilder aus dem Eichsfeld
Antworten: 3
Zugriffe: 3959

Re: Postkarten u Sterbebilder aus dem Eichsfeld

Hallo Tobias,
danke für diesen Tipp :)

LG Elvira
von Ciguena
Sonntag 1. November 2020, 18:36
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: FAHLBUSCH aus Bodensee
Antworten: 4
Zugriffe: 6108

Re: FAHLBUSCH aus Bodensee

Und hier ist sie... im Online OFB Hemelingen :)

https://www.online-ofb.de/famreport.php ... &ID=I12380

Der Urgroßvater ihres Mannes August war ihr UrUrgroßvater :)

LG Elvira vom Deister
von Ciguena
Montag 26. Oktober 2020, 15:43
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Postkarten u Sterbebilder aus dem Eichsfeld
Antworten: 3
Zugriffe: 3959

Postkarten u Sterbebilder aus dem Eichsfeld

Hallo an Alle,
diese Seite habe ich zufällig im Internet gefunden:

https://eichsfelder-postkarten.online/

Möge es helfen bei der Suche nach den Vorfahren.
Es sollen nach und nach weitere Postkarten veröffentlicht werden...

Gruß Elvira (Reimnitz)

Immer auf der Suche nach Vorfahren...
von Ciguena
Dienstag 8. September 2020, 16:04
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Anna Maria Fahlbusch geb. 1673 in Bodensee
Antworten: 9
Zugriffe: 11072

Re: Anna Maria Fahlbusch geb. 1673 in Bodensee

Hallo Bernward,
danke für die Info, das sind alles direkte Vorfahren von mir und bereits in meiner Datei :).

Bin dabei, die Heiraten aus Bodensee zu sammeln... und die jeweiligen Kinder dazu zu suchen... Wird vlt. mal ein OFB!?

LG Elvira
von Ciguena
Samstag 4. Juli 2020, 16:10
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Anna Maria Fahlbusch geb. 1673 in Bodensee
Antworten: 9
Zugriffe: 11072

Re: Anna Maria Fahlbusch geb. 1673 in Bodensee

Oh, da habe ich wirklich etwas falsch verstanden :( Der Friedrich NIESMANN (*31.05.1887) war der Bruder meiner Urgroßmutter Helene NIESMANN. Deren Eltern sind dann meine Ur-Ur-Großeltern :) Also August NIESMANN, Ackermann (*1844) und Magdalena HENNIGES (*1849). LG Elvira (Sorry für die späte Antwort...
von Ciguena
Montag 11. Mai 2020, 22:25
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Anna Maria Fahlbusch geb. 1673 in Bodensee
Antworten: 9
Zugriffe: 11072

Re: Anna Maria Fahlbusch geb. 1673 in Bodensee

Hallo Bernward, das ist ein VOLLTREFFER!!! Meine Urgroßmutter ist die Schwester Deines Großvaters :) Sie waren 8 Kinder, von denen leider viele früh starben. Die Niesmänner kann ich zurück verfolgen bis um 1725, da ist Joh. Peter Niesmann wohl in Lamspringe (evang.) geboren. Er ist später konvertier...
von Ciguena
Donnerstag 23. April 2020, 21:26
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Anna Maria Fahlbusch geb. 1673 in Bodensee
Antworten: 9
Zugriffe: 11072

Re: Anna Maria Fahlbusch geb. 1673 in Bodensee

:) Alles gut! Hallo Verwandter! Bekomme über Reinhold F. u MyHeritage einiges über "unsere" Vorfahren mit :) Gebe dort aber selbst keine Daten mehr ein! Meine Urgroßmutter ist eine NIESMANN aus Bodensee :) Über die Niesmänner möchte ich so viel wie möglich erfahren! Gruß vom Deister Elvira
von Ciguena
Freitag 20. Dezember 2019, 09:28
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Anna Maria Fahlbusch geb. 1673 in Bodensee
Antworten: 9
Zugriffe: 11072

Re: Anna Maria Fahlbusch geb. 1673 in Bodensee

Hallo Bernward,
leider kann ich da nicht helfen, ich hätte nur Infos zu ihrem Bruder Friedrich, der *11.12.1674 Bod, mein direkter Vorfahr ist :)

Viele Grüße vom Deister
Elvira (Reimnitz)
von Ciguena
Freitag 8. November 2019, 14:08
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: FAHLBUSCH aus Bodensee
Antworten: 4
Zugriffe: 6108

Re: FAHLBUSCH aus Bodensee

Hallo Lothar, willkomen bei unseren Vorfahren aus Bodensee. Der Urgroßvater von "deinem" August, der Franz Joseph Fahlbusch, *1756 ist auch mein direkter Vorfahr aus Bodensee! Falls in deiner Suche der Name NIESMANN auftaucht... Dort suche ich auch, egal in welchem Ort der Name auftaucht :...
von Ciguena
Freitag 7. Juni 2019, 16:10
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Gleitze / Heine aus Ebergötzen / Krebeck
Antworten: 2
Zugriffe: 4136

Re: Gleitze / Heine aus Ebergötzen / Krebeck

Hallo,
Ebergötzen ist evangelisch... Da muss auch ich noch ins Archiv nach Hannover wegen der Vorfahren meines Vaters -BODE-
Ich habe einige katholische Personen, die in Ebergötzen wohnten, im KB Krebeck gefunden (bei Matricula). Vielleicht taucht der Heinrich Gleitze dort auf...
LG Elvira