Die Suche ergab 837 Treffer

von Atheisius
Samstag 1. Juli 2017, 11:58
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Gottglaube ist ein Resultat der Angst vor dem Tod
Antworten: 41
Zugriffe: 51403

Re: Gottglaube ist ein Resultat der Angst vor dem Tod

Hallo Gerdy, zunächst einmal: Ich habe nichts gegen dich, auch wenn du mir das zunächst vielleicht nicht glauben willst. Deine bisherigen Beiträge hier im Forum zeigen mir, dass die christliche Religion prima zu deinem begrenzten Denkvermögen passt. Deshalb will ich dir auch weiterhin nicht mehr wid...
von Atheisius
Samstag 1. Juli 2017, 09:36
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Kirche der pädophilen und schwulen Priester
Antworten: 5
Zugriffe: 12574

Re: Kirche der pädophilen und schwulen Priester

Nun muss auch der deutsche Kardinal Müller gehen Rom (dpa) - Kurz nach der Beurlaubung seines Finanzchefs Kardinal George Pell trennt sich Papst Franziskus Medienberichten zufolge nun auch vom deutschen Kardinal Gerhard Ludwig Müller. Müller stand der Glaubenskongregation vor, die dafür zuständig i...
von Atheisius
Samstag 1. Juli 2017, 09:02
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Gottglaube ist ein Resultat der Angst vor dem Tod
Antworten: 41
Zugriffe: 51403

Re: Gottglaube ist ein Resultat der Angst vor dem Tod

Christel schrieb: Als Atheist glaubst Du weder an Gott, noch hoffst Du auf den Himmel. Die Alternative, die Du anbietest, ist der Tod. Nein - Ich bin für das Leben - und halte es deshalb mit Epikur: Epikur hatte vor mehr als 2000 Jahren die Frechheit, zu behaupten, dass das höchste Gut auf Erden das...
von Atheisius
Samstag 1. Juli 2017, 09:01
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Kirche der pädophilen und schwulen Priester
Antworten: 5
Zugriffe: 12574

Re: Kirche der pädophilen und schwulen Priester

Christel schrieb:
Homosexuell bedeutet nicht pädophil!
Das dürfte allgemein bekannt sein.

Es gibt schwule katholische Priester und es gibt pädophile katholische Priester:

http://www.stern.de/panorama/gesellscha ... 28240.html
von Atheisius
Freitag 30. Juni 2017, 19:47
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Gottglaube ist ein Resultat der Angst vor dem Tod
Antworten: 41
Zugriffe: 51403

Re: Gottglaube ist ein Resultat der Angst vor dem Tod

Christel schrieb: Hast Du so viel Angst vor der Hölle, dass Du den Tod als bessere Alternative anpreist? Das bezieht sich auf meine Aussage: Verglichen mit den Vorstellungen von Hölle und ewiger Verdammnis ist es doch eine friedliche und beruhigende Vorstellung, wenn ich als Atheist davon ausgehen k...
von Atheisius
Freitag 30. Juni 2017, 18:07
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Ehe für Alle
Antworten: 5
Zugriffe: 9609

Re: Ehe für Alle

Was ändert sich durch die Ehe für alle? Der wesentliche noch bestehende Unterschied zwischen der Ehe und der eingetragenen Lebenspartnerschaft zeigt sich im Adoptionsrecht: Bislang darf nur einer von beiden Lebenspartnern ein fremdes Kind adoptieren; der zweite kann das Kind erst im Nachhinein als ...
von Atheisius
Freitag 30. Juni 2017, 17:47
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Gottglaube ist ein Resultat der Angst vor dem Tod
Antworten: 41
Zugriffe: 51403

Re: Gottglaube ist ein Resultat der Angst vor dem Tod

Zurück zum Thema Dort, wo der Sterbenskranke eigentlich Zuversicht und Tröstung erhofft, drohen in allen Religionen Gefahren für die Menschen, die den Geboten und Normen des jeweiligen Glaubens nicht ausreichend gerecht werden. Die Höchststrafe ist dabei nicht nur im Christentum die ewige Verdammni...
von Atheisius
Freitag 30. Juni 2017, 08:17
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Ehe für Alle
Antworten: 5
Zugriffe: 9609

Re: Ehe für Alle

Die traditionell katholischen Länder Europas wie Spanien, Frankreich usw. haben bereits die Öffnung der Ehe für Homosexuelle eingeführt. Nachteilige Konsequenzen hat das höchstens für Menschen mit einer Scheinmoral. Die werden sich dann empört geben. Was sagt denn deine Heilige Bibel dazu? Sie ist d...
von Atheisius
Donnerstag 29. Juni 2017, 10:42
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Kirche der pädophilen und schwulen Priester
Antworten: 5
Zugriffe: 12574

Re: Kirche der pädophilen und schwulen Priester

12 Gründe warum ich als schwuler Mann gerne katholisch bin von David Berger http://www.theeuropean.de/david-berger/10753-katholische-kirche-auch-fuer-homosexuelle-gut Nach inneren Kämpfen, zunächst gegen die Sexualität, dann gegen die katholische Kirche, habe ich als schwuler Mann gelernt, beides a...
von Atheisius
Donnerstag 29. Juni 2017, 10:32
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Kirche der pädophilen und schwulen Priester
Antworten: 5
Zugriffe: 12574

Re: Kirche der pädophilen und schwulen Priester

Nun muss er sich selbst verantworten: Kardinal George Pell ist der höchste katholische Würdenträger Australiens und die inoffizielle Nummer drei der Vatikan-Hierarchie. In seiner Heimat wird wegen Kindesmissbrauchs gegen ihn ermittelt. Nun hat der 76-Jährige reagiert und sein Amt niedergelegt um si...
von Atheisius
Montag 26. Juni 2017, 19:33
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Alle erkennen Gott!?
Antworten: 532
Zugriffe: 460331

Re: Alle erkennen Gott!?

Christel schrieb in ihrem Eingangsthread zu „Alle erkennen Gott!?“: Paulus behauptet in seinem Brief auch, die Heiden haben Gott erkannt: “was man von Gott erkennen kann, ist ihnen offenbar; Gott hat es ihnen offenbart.“ Mehr noch: 20 „Seit Erschaffung der Welt wird seine unsichtbare Wirklichkeit an...
von Atheisius
Montag 26. Juni 2017, 08:47
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Gottglaube ist ein Resultat der Angst vor dem Tod
Antworten: 41
Zugriffe: 51403

Re: Gottglaube ist ein Resultat der Angst vor dem Tod

Drohung: Es ist furchtbar, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen Die Bibel ist ein zu tiefst inhumanes und gewalttätiges Buch. ……..das Grundmuster von maßlosen Drohungen und Versprechungen ist in der Bibel durchgängig. Wie die gesamte Bibel wurden solche Sätze als heilig und von Gott inspirie...
von Atheisius
Montag 26. Juni 2017, 07:57
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Alle erkennen Gott!?
Antworten: 532
Zugriffe: 460331

Re: Alle erkennen Gott!?

Holuwir hat geschrieben: Nein Christel, so geht das nicht. Du solltest schon klar bekennen, was du dir unter dem Gottesbegriff vorstellst. Mit dieser Herumeierei schaffst du es vielleicht bei einigen als jemand dazustehen, der immer recht behält, ganz gleich was man dir entgegenhält. Aber das ist ke...
von Atheisius
Montag 26. Juni 2017, 07:25
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Gottglaube ist ein Resultat der Angst vor dem Tod
Antworten: 41
Zugriffe: 51403

Re: Gottglaube ist ein Resultat der Angst vor dem Tod

Gerdy schrieb: Atheismusglaube ist ein Resultat der Angst vor Gott! [/b] Unsinnigere Argumente kann man wohl kaum noch in die Diskussion einbringen. Keine Angst vor Göttern zu haben führt gerade zur Loslösung von diesen, führt zum Atheismus (Ohne Gott sein) Gerdy schrieb: Es ist furchtbar, in die Hä...
von Atheisius
Montag 26. Juni 2017, 06:52
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Achtung - Wichtig! - Nur für Christen
Antworten: 24
Zugriffe: 31489

Re: Achtung - Wichtig! - Nur für Christen

Was für ein Irrsinn! Zitat: Ulrike Barthel hatte sehr wohl ein Konto auf ihren Namen! Und sie hat neben mir auch noch von anderen gutgläubigen und umso mehr getäuschten Menschen Spenden erhalten! Ich hatte damals für eine Zeit auch ihr Autoleasing finanziert. Ehrlich gesagt, da bekomme ich keine He...