Die Suche ergab 1566 Treffer

von Atheisius
Montag 15. April 2024, 23:10
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Ich bin ein vom Vatikan ausgebildeter Exorzist
Antworten: 2
Zugriffe: 49

Re: Ich bin ein vom Vatikan ausgebildeter Exorzist

Exorzismus im 21. Jahrhundert: So wird Teufelsaustreibung heute betrieben https://web.de/magazine/wissen/psychologie/exorzismus-teufelsaustreibung-heute-gaengig-31965220 Die meisten Teufelsaustreibungen gehen im Verborgenen vor sich – es sei denn, sie enden tödlich. Für großes Aufsehen sorgte 1976 ...
von Atheisius
Montag 15. April 2024, 22:54
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Ich bin ein vom Vatikan ausgebildeter Exorzist
Antworten: 2
Zugriffe: 49

Re: Ich bin ein vom Vatikan ausgebildeter Exorzist

Gebet zum Hl. Erzengel Michael der "kleine Exorzismus" (vgl. https://es.gloria.tv/?media=91959&postings ) Im Namen des Vaters, des Sohnes und des HI. Geistes, Amen! Glorreicher Fürst der himmlischen Heerscharen, Hl. Erzengel Michael, beschütze uns im Kampf gegen die höllischen Fürsten...
von Atheisius
Montag 15. April 2024, 22:32
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Ich bin ein vom Vatikan ausgebildeter Exorzist
Antworten: 2
Zugriffe: 49

Ich bin ein vom Vatikan ausgebildeter Exorzist

Exzorzist_1pg.jpg Ich bin ein vom Vatikan ausgebildeter Exorzist: Ich habe Dämonen ins Gesicht gestarrt und Menschen schweben sehen Lampert ist einer von nur 175 Priestern in den USA, die zur Durchführung von Exorzismen geweiht sind. Hier erzählt er, was er im Kampf gegen dämonische Kräfte erlebt h...
von Atheisius
Donnerstag 4. April 2024, 23:58
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Wer prorussisch denkt, wählt AfD oder BSW
Antworten: 0
Zugriffe: 643

Wer prorussisch denkt, wählt AfD oder BSW

Die Gesamtunterstützung für die Ukraine, was wir leisten könnten, ist viel zu wenig. Es fällt uns jetzt genau auf die Füße, was Experten schon vor eineinhalb Jahren gesagt haben: Wir müssen jetzt mehr Munition und Waffen herstellen, die Produktion in Europa deutlich ausweiten. Wir müssen uns dafür a...
von Atheisius
Donnerstag 4. April 2024, 19:40
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Gott hat seinen Sitz in der rechten Hirnhälfte
Antworten: 0
Zugriffe: 700

Gott hat seinen Sitz in der rechten Hirnhälfte

Neurowissenschaftler haben mehrere Gehirnregionen identifiziert, die bei Glaubensprozessen aktiv werden. Diese Vorgänge sind im Gehirnscan nachweisbar. Glaubensvorgänge sind immer emotional, dem Bewusstsein sind sie teilweise aber nicht zugänglich. Religion und Glaube sind auf der emotionalen Seite ...
von Atheisius
Montag 1. April 2024, 19:52
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Heitere Aufklärung über das „Buch der Bücher“ in der Reimbibel
Antworten: 3
Zugriffe: 579

Re: Heitere Aufklärung über das „Buch der Bücher“ in der Reimbibel

Der Jungfrauensohn Ich glaub, Gott ist ein Gott der Liebe, doch fremd sind ihm gewisse Triebe. Ich glaub, Gott ist nicht selbst gekommen, zumindest sagen das die Frommen. Ich glaub, es war der Heil’ge Geist, der manchmal für den Herren reist. Ich glaub, dass er sie überkam, und sich dabei diskret b...
von Atheisius
Sonntag 31. März 2024, 22:43
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Viva Cristo Rey! - Es lebe Christus der König!
Antworten: 15
Zugriffe: 1440

Re: Viva Cristo Rey! - Es lebe Christus der König!

Zurück zum, Thema: Tausende riefen vor Castros Exekutionskommandos: „Es lebe Christus König“ Im Alter von 90 Jahren starb der kubanische Diktator Fidel Castro. Auf sein Konto geht die Ermordung von Tausenden von Oppositionellen, die in seinem kommunistischen Regime karibischer Prägung nicht das Par...
von Atheisius
Sonntag 31. März 2024, 16:21
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Heitere Aufklärung über das „Buch der Bücher“ in der Reimbibel
Antworten: 3
Zugriffe: 579

Re: Heitere Aufklärung über das „Buch der Bücher“ in der Reimbibel

Die Bibel ist ein böses Buch Die Bibel ist ein böses Buch, der Menschheit wurde sie zum Fluch. Zwar hat sie auch paar gute Stellen, doch mehr gibt´s von den kriminellen. Jeder sollte vorm Verwesen mal die ganze Bibel lesen. Was darin an Irrsinn steht, kaum auf eine Kuhhaut geht. Aus der Bibel rinnt...
von Atheisius
Sonntag 31. März 2024, 16:03
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Heitere Aufklärung über das „Buch der Bücher“ in der Reimbibel
Antworten: 3
Zugriffe: 579

Re: Heitere Aufklärung über das „Buch der Bücher“ in der Reimbibel

Lucas_Cranach_d.Ä._-_Adam_und_Eva_im_Paradies_(1531,_Gemäldegalerie,_Berlin).jpg
Lucas_Cranach_d.Ä._-_Adam_und_Eva_im_Paradies_(1531,_Gemäldegalerie,_Berlin).jpg (93.16 KiB) 578 mal betrachtet
Cranachs Bild hat ein Problem:
Adam schuf der Herr aus Lehm.
Adam hatte keinen Nabel,
Nabel gab's ab Kain und Abel.


https://reimbibel.de/
von Atheisius
Sonntag 31. März 2024, 15:59
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Heitere Aufklärung über das „Buch der Bücher“ in der Reimbibel
Antworten: 3
Zugriffe: 579

Heitere Aufklärung über das „Buch der Bücher“ in der Reimbibel

Professor Wolfgang Klosterhalfen hat wesentliche Teile des Alten und des Neuen Testaments, Buch für Buch, Kapitel für Kapitel in – häufig spöttische – Verse umgesetzt, um dieses „Buch der Bücher“ in eine Form zu gießen, die deren wahren Gehalt bloßlegt und dabei dennoch das Lesen zum Vergnügen, wen...
von Atheisius
Samstag 30. März 2024, 22:39
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Was sagt die Bibel, starb Jesus an einem Kreuz?
Antworten: 0
Zugriffe: 395

Was sagt die Bibel, starb Jesus an einem Kreuz?

Auf der Wachtturm-HP der religiotischen Sekte „Zeugen Jehowas“, fand ich einen interessanten Artikel zur Art und Weise wie Jesus gestorben sein könnte. An ein Kreuz genagelt oder an einem Marterpfahl? Für einen Atheisten wie mich ist das eigentlich zweitrangig und das ist für mich auch kein Streitth...
von Atheisius
Samstag 30. März 2024, 00:38
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Was sagte Jesus eigentlich wirklich ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1029

Re: Was sagte Jesus eigentlich wirklich ?

Christel schrieb
Die Kawohl-Seite ist auch sonst eine gute Seite
Das finde ich auch, sehr lecker. Und der konzentrierte seelische Nährwert wird besonders glaubensschwachen Katholen wieder auf die Füße verhelfen.

https://www.kawohl.de/jesus-worte-1410
Danke für den Hinweis, Atheisius!
von Atheisius
Samstag 30. März 2024, 00:26
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Viva Cristo Rey! - Es lebe Christus der König!
Antworten: 15
Zugriffe: 1440

Re: Viva Cristo Rey! - Es lebe Christus der König!

Vielleicht ist es doch wahr, dass Gott existiert, Mensch wurde, unter uns gelebt, zu uns gesprochen, Zeichen und Wunder wirkte, schließlich gekreuzigt wurde, auferstanden ist und den Zeugen erschien. Der historische Jesus hat existiert. Er war kein Gott. Er wurde von den Römern auf Betreiben von Ju...
von Atheisius
Samstag 30. März 2024, 00:11
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: INRI – Warum musste Jesus sterben?
Antworten: 0
Zugriffe: 355

INRI – Warum musste Jesus sterben?

Kommentiert von : Professor Dieter Vieweger, Historiker und Archäologe Professor Dieter Söder, Theologe Professorin Heidrun Mader, Theologin Sabine Rückert, Bibel-Podcasterin https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/inri-warum-musste-jesus-sterben,65e752eb8307b9171ec4c727.html Die szenische Do...
von Atheisius
Freitag 29. März 2024, 19:07
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Die Giordano-Bruno-Stiftung und der Islam
Antworten: 0
Zugriffe: 349

Die Giordano-Bruno-Stiftung und der Islam

Der Giordano-Bruno-Stiftung, benannt nach einem gleichnamigen Wissenschaftler, der von der Inquisition der Ketzerei beschuldigt und im Jahr 1600 auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde, geht es um Menschen, die jedweder Religion fernstehen. Sie kämpft für eine verstärkte Säkularisierung der Gesellsc...