Die Suche ergab 41 Treffer

von AHartleib
Freitag 30. August 2019, 22:05
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ahnenforschung Hartleib
Antworten: 2
Zugriffe: 6363

Re: Ahnenforschung Hartleib

Hallo Bernd,
vielen lieben Dank für deine Info. Das hilft mir mal wieder ein Stückchen weiter.
Danke, lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Andreas
von AHartleib
Donnerstag 15. August 2019, 19:19
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ahnenforschung Hartleib
Antworten: 2
Zugriffe: 6363

Ahnenforschung Hartleib

Hallo Ahnenforscher im Forum, ich suche nach den Eltern meines 4-fachen Urgroßvaters Bartholomäus Hartleib, geb. ca. 1732 in Volkerode, gestorben am 02.03.1806 heiratete am 07.01.1773 als Witwer Anna Maria Hartman(n) geb. in Lehna. Mich würden auch die Daten von Anna Maria Hartman(n) sehr interessie...
von AHartleib
Donnerstag 9. November 2017, 19:25
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Wenzel und Hartleib in Schwobfeld
Antworten: 8
Zugriffe: 18898

Re: Wenzel und Hartleib in Schwobfeld

Hallo Nanofie,
Sie schreiben von einem Sohn Namens Adam Ständer. Wissen Sie wie dessen Ehefrau hieß? Kann es eine Regina, geb. Hartleib gewesen sein?
Vielen Dank im Vorraus für eine Info dazu.
Mfg AHartleib
von AHartleib
Mittwoch 5. April 2017, 16:50
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Hochbetagte Eichsfelder
Antworten: 16
Zugriffe: 45528

Re: Hochbetagte Eichsfelder

Oh sorry, hatte das mit der Datenschutzgrenze leider übersehen.
von AHartleib
Mittwoch 5. April 2017, 16:48
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Hochbetagte Eichsfelder
Antworten: 16
Zugriffe: 45528

Re: Hochbetagte Eichsfelder

Volkerode
m: Alois Hartleib (Landwirt) 31.10.1906 - 22.04.2008 (101 J.)

LG Andreas Hartleib
von AHartleib
Donnerstag 5. Januar 2017, 18:59
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Erledigt: Suche Sippenbuch Franz Petri
Antworten: 49
Zugriffe: 191593

Re: Erledigt: Suche Sippenbuch Franz Petri

Hallo Jens, danke für Deine Informationen zu Hartleib. Leider hat es mir nicht weitergeholfen, ist wohl doch ein zu großer Zeitraum zwischen meinen Vorfahren und Deinen Daten. Meine Hartleib - Vorfahren stammen aus Volkerode, es gibt auch Verbindungen nach Ershausen, aber leider nichts was eine Vekn...
von AHartleib
Donnerstag 5. Januar 2017, 08:17
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Erledigt: Suche Sippenbuch Franz Petri
Antworten: 49
Zugriffe: 191593

Re: Erledigt: Suche Sippenbuch Franz Petri

Hallo Jens,
auch ich bin an den Namen Hartleib interessiert.
Würde mich freuen, dazu etwas zu hören.
Danke und beste Grüße aus dem Eichsfeld sowie noch alles Gute für 2017
Andreas
von AHartleib
Samstag 8. Oktober 2016, 10:58
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Döring, Dorothea - Birkungen
Antworten: 1
Zugriffe: 10678

Re: Döring, Dorothea - Birkungen

Hallo Klaus, ich habe in meiner Forschung eine Dorothea Maria Döring *02.08.1826 Birkungen, +10.11.1900 Birkungen, verh. am 12.02.1849 mit Johannes Ernestus Otto und eine zweite Dorothea Maria Döring die mit Georg Johannes Vogt ver. war. Diese haben einen Sohn Johannes Döring * 10.02.1826 Birkungen....
von AHartleib
Freitag 16. September 2016, 15:46
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: OFB Pfaffschwende
Antworten: 12
Zugriffe: 35066

Re: OFB Pfaffschwende

Hallo Klaus,
vielen Dank für die Info zu den OFB Pfaffschwende. Ich denke, das wird mir wieder etwas weiter helfen.
Ist Dir bekannt, ob darin auch die Daten von Volkerode enthalten sind oder ob ein OFB von Volkerode auch in Aussicht ist?
Beste Grüße
Andreas
von AHartleib
Freitag 22. Juli 2016, 21:05
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Elisabeth Koch aus Pfaffschwende
Antworten: 4
Zugriffe: 15189

Re: Elisabeth Koch aus Pfaffschwende

Hallo Klaus,
schade, aber dennoch danke.
Gruss Andreas
von AHartleib
Freitag 22. Juli 2016, 17:56
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Elisabeth Koch aus Pfaffschwende
Antworten: 4
Zugriffe: 15189

Re: Elisabeth Koch aus Pfaffschwende

Hallo Klaus, erst einmal danke für Deine Info. Mit dem Geburtsort Volkerode hast Du sicher Recht, ich hatte Pfaffschwende nur als Vermutung. Kannst Du etwas zu den anderen Familienangehörigen von Elisabeth sagen, Kinder, Enkel, Ehemann? Elisabeth war die Schwester meiner Oma und ich suche die Verbin...
von AHartleib
Freitag 22. Juli 2016, 12:23
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Elisabeth Koch aus Pfaffschwende
Antworten: 4
Zugriffe: 15189

Elisabeth Koch aus Pfaffschwende

Hallo, wer kann Angaben zu weiteren Daten von Elisabeth Koch aus Pfaffschwende machen? Sie müsste so um 1870 - 1890 in Pfaffschwende geboren sein. Vater Christoph Koch, heiratete Magdalena Feyertag. Sie hat eine Hartleib geheiratet. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Gruss...
von AHartleib
Freitag 15. Juli 2016, 18:20
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Regina Hartleib
Antworten: 0
Zugriffe: 12367

Regina Hartleib

Hallo im Forum, kann mir jemand nähere Angaben zu den Vorfahren von Regina Hartleib machen? Sie wurde am 14.10.1926 geboren, vermutlich in Pfaffschwende. Ob Hartleib ihr Geb.-Name oder verh.-Name ist ist nicht bekannt. Sie starb am 22.11.2012 und wurde in Pfaffschwende beerdigt. Gibt es irgend eine ...
von AHartleib
Mittwoch 13. Juli 2016, 10:54
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Pfarrer Paul Hartleib
Antworten: 0
Zugriffe: 12285

Pfarrer Paul Hartleib

Hallo im Forum, wer kann mir helfen? Ich suche die Eltern und Grosseltern von Paul Hartleib. Er wurde am 28.August 1934 geboren (vermutlich in Pfaffschwende) und starb am 05. November 1997 in Silberhausen. Er war Pfarrer in Heiligenstadt, Weberstedt/Grossengottern, Niederorschel und zu letzt in Silb...
von AHartleib
Sonntag 14. Februar 2016, 11:23
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Kallmerode
Antworten: 8
Zugriffe: 23564

Re: Kallmerode

Hallo Herbert,
also so wie es ausssieht, ist das die Eichsfelder Festtagstracht, die zu besonderen Anlässen getragen wurde.Typisch, die gebundene Spitzhaube.
Gruß Andreas