Die Suche ergab 5 Treffer

von siggi
Samstag 28. Dezember 2019, 21:10
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: BACKHAUS / HOSBACH
Antworten: 2
Zugriffe: 8778

Re: BACKHAUS / HOSBACH

Halle Frau Brinkmann, hallo Herr Stützer,

besagtes Ehepaar Johann Werner Backhaus und Eleonore Weber gehören auch zu den von mir gesuchten Vorfahren.
Über eine Kontaktaufnahme mit der Chance zum gegenseitigen Austausch, gern auch bilateral, würde ich mich freuen.

Sigmar Griesbach
sigmarg@hotmail.de
von siggi
Donnerstag 31. März 2016, 19:56
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Strecker
Antworten: 7
Zugriffe: 29693

Re: Strecker

Hallo M. Born,

vielen Dank für Deine Antwort. Nein, ich habe keinen Kontakt zu Bernward Strecker aus Worbis. Ich stehe noch ganz am Anfang meiner Recherchen.
Über eine Weiterleitung meiner Anfrage an ihn würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Siggi
von siggi
Samstag 5. März 2016, 14:02
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: FN Backhaus in Marth - wer forscht hier?
Antworten: 2
Zugriffe: 12824

FN Backhaus in Marth - wer forscht hier?

Liebe Mitforscher, suche Kontakt zu Forschern im Ort Marth bzw. nach den Familiennamen Backhaus. Zentraler Ausgangspunkt ist Werner Backhaus, * 12.12.1855 in Marth, (langjähriger Schulze dort), oo mit Eleonore Weber, * 29.04.1854 in Marth. Jede Information über Vorfahren oder Nachkommen der beiden i...
von siggi
Samstag 5. März 2016, 13:55
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: BACKHAUS - Suche alles vor 1700 zu diesem FN
Antworten: 5
Zugriffe: 17546

Re: BACKHAUS - Suche alles vor 1700 zu diesem FN

Hallo Herr Freytag, leider habe ich (noch) keine Angaben zu Backhaus vor 1700. Aber vielleicht können Sie mir weiterhelfen? Ich suche nach näheren Informationen zu Johann Philipp Backhaus, * 08.08.1795, evtl. in Thalwenden, verheiratet mit Gertrud Simon, * 1789 in Birkenfelde. Einziger bekannter Soh...
von siggi
Samstag 5. März 2016, 13:40
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Strecker
Antworten: 7
Zugriffe: 29693

Re: Strecker

Hallo Küstenvogel 1975, hast Du in Deiner Sammlung nähere Angaben zu - Valentin Strecker, * 10.03.1826 in Neuseesen - Heinrich Strecker, * 26.09.1853 in Rimbach - diversen Kindern von Heinrich Strecker und Christine Fromm, alle geboren in Rimbach, ca. 1880 bis 1900 Danke für Deine Rückmeldung. Viele...