Die Suche ergab 37 Treffer

von UschiBaldi
Samstag 21. Oktober 2017, 13:11
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Friedrich Trümper
Antworten: 5
Zugriffe: 11286

Re: Friedrich Trümper

Hallo!
http://data.matricula-online.eu/de/deut ... 161/?pg=32
Da ist die Trauung am 05.02.1861

LG Uschi
von UschiBaldi
Sonntag 15. Oktober 2017, 12:01
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Dank Matricula Schreibfehler im OFB Nesselröden bei Helmold entdeckt
Antworten: 7
Zugriffe: 12758

Re: Dank Matricula Schreibfehler im OFB Nesselröden bei Helmold entdeckt

Hallo!
Jeder Ahnenforscher macht Fehler. Deshalb soll man sich ja nicht auf ein Ortsfamilienbuch verlassen sondern selber nachschauen. Dann macht man zumindest nur noch seine eigenen :D
Liebe Grüße
Uschi
von UschiBaldi
Samstag 14. Oktober 2017, 11:06
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Dank Matricula Schreibfehler im OFB Nesselröden bei Helmold entdeckt
Antworten: 7
Zugriffe: 12758

Re: Dank Matricula Schreibfehler im OFB Nesselröden bei Helmold entdeckt

Hallo!
An Matricula schreiben bringt nichts! Dafür sind die nicht zuständig.
Liebe Grüße
Uschi
von UschiBaldi
Montag 3. Juli 2017, 18:26
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Dunkel aus Wachstedt
Antworten: 2
Zugriffe: 9107

Re: Dunkel aus Wachstedt

Das hat sich erledigt. Herr Andres war so nett mir alles rauszusuchen. Danke schön.
Liebe Grüße
Uschi
von UschiBaldi
Sonntag 2. Juli 2017, 15:42
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Matricula-online
Antworten: 1
Zugriffe: 7061

Re: Matricula-online

Hallo!
Auch vom Bistum Magdeburg. Ich finde es sehr schade, dass es das für das Bistum Erfurt nicht gibt.
Liebe Grüße
Uschi
von UschiBaldi
Freitag 30. Juni 2017, 05:56
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Kinder von Katharina Glanz und Edmund Wolf, Zella
Antworten: 0
Zugriffe: 6580

Kinder von Katharina Glanz und Edmund Wolf, Zella

Hallo!
Weiß jemand, wie die Kinder der beiden hießen? Mein Großvater hat eine Tochter von Gustav Wolf geheiratet. In 2. Ehe eine Tochter von Joseph Wolf.
Sie waren Cousinen. Ich denke, Joseph und Gustav waren Brüder. Ich bin aber nicht sicher.
Danke im Vorraus.
Uschi
von UschiBaldi
Sonntag 25. Juni 2017, 21:07
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Dunkel aus Wachstedt
Antworten: 2
Zugriffe: 9107

Re: Dunkel aus Wachstedt

Danke schön. Herr Andres war so nett mir rauszusuchen, dass er nicht in Wachstedt geboren ist, wie es im Ortsfamilienbuch von Großbartloff steht, sondern in Küllstedt.
Liebe Grüße
Uschi
von UschiBaldi
Dienstag 20. Juni 2017, 07:39
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Dunkel aus Wachstedt
Antworten: 2
Zugriffe: 9107

Dunkel aus Wachstedt

Hallo liebe Forscher!
Ich suche die Vorfahren von Peter Dunkel * ca 1751 in Wachstedt, Sohn des Peter Dunkel . Er hat am 28 Nov 1805 in Großbartloff A. Catharina Küster
*07 Sep 1770 in Großbartloff als Tochter des Georg Küster und Elisabeth Wehr, geheiratet.
Danke und Liebe Grüße
Uschi
von UschiBaldi
Dienstag 16. Mai 2017, 14:27
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Eichsfelder Kirchenbücher und Unterlagen bei Familysearch online
Antworten: 9
Zugriffe: 23433

Re: Eichsfelder Kirchenbücher und Unterlagen bei Familysearch online

Danke schön Herr Andres. Werde ich gleich mal versuchen.
Liebe Grüße aus Innsbruck
Uschi
von UschiBaldi
Montag 15. Mai 2017, 17:40
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Eichsfelder Kirchenbücher und Unterlagen bei Familysearch online
Antworten: 9
Zugriffe: 23433

Re: Eichsfelder Kirchenbücher und Unterlagen bei Familysearch online

Hallo Tobias!
Super! Nur bei dem Film von Effelder kommt leider Büttstedt.
Liebe Grüße
Uschi
von UschiBaldi
Freitag 24. März 2017, 19:37
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Köhler Ershausen
Antworten: 10
Zugriffe: 19390

Re: Köhler Ershausen

Da habe ich Blödsinn geschrieben. Sophia Köhler hat in Großbartloff einen Köhler geheiratet. Ihre beiden Töchter leben noch.
von UschiBaldi
Freitag 24. März 2017, 18:54
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Köhler Ershausen
Antworten: 10
Zugriffe: 19390

Re: Köhler Ershausen

Die Schwester meiner Tante Sophia hat in Großbartloff auch einen Namens Köhler geheiratet. Die Brüder sind beide im Krieg gefallen.
LG Uschi
von UschiBaldi
Donnerstag 23. März 2017, 08:42
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Köhler Ershausen
Antworten: 10
Zugriffe: 19390

Re: Köhler Ershausen

Hallo Bernd! Ganz ganz herzlichen Dank für Deine "soziale Ader". Die Ortsfamilienbücher von Lengenfeld und Martinfeld habe ich. Da kann ich also selber nachschauen. Nach den Daten muß ich erst meine Cousine fragen. Deren Mutter ist Klara. Die ist am 13 Okt 1999 in Alfeld/Leine gestorben. Sie hat am ...
von UschiBaldi
Mittwoch 22. März 2017, 19:10
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Köhler Ershausen
Antworten: 10
Zugriffe: 19390

Re: Köhler Ershausen

Hallo Bernd, hallo Klaus! Erst einmal vielen Dank. Wenn die Kinder Klara, Sophia, Albert und Wilhelm sind, ist es die richtige Linie. Dann habe ich den Namen des Vaters falsch. Auch habe ich nur das Geburtsdatum der Klara. Das Ortsfamilienbuch von Großbartloff habe ich. Wenn Du mir weitere Daten zu ...