Die Suche ergab 518 Treffer

von Holuwir
Donnerstag 3. Dezember 2020, 17:32
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Das christliche Schöpfungsverständnis
Antworten: 304
Zugriffe: 147737

Re: Das christliche Schöpfungsverständnis

Argumente ohne Belege sind wie Falschgeld. Sieht aus wie echt, ist aber nur Täuschung und ohne Wert.
von Holuwir
Dienstag 1. Dezember 2020, 17:32
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Das christliche Schöpfungsverständnis
Antworten: 304
Zugriffe: 147737

Re: Das christliche Schöpfungsverständnis

Ok. – Welche Zentrallehre ist das? Das habe ich hier erläutert. Darauf hatte ich weiter oben schon einmal verwiesen. Du meinst, ich will das nicht verstehen, weil’s meinen Glauben schwächt Ja Holuwir was denkst Du? Haben hierin beide Seiten Recht, die fundamentalistischen Christen und die Atheisten...
von Holuwir
Samstag 28. November 2020, 12:28
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Das christliche Schöpfungsverständnis
Antworten: 304
Zugriffe: 147737

Re: Das christliche Schöpfungsverständnis

Christel hat geschrieben: Mittwoch 11. November 2020, 23:10 Wie willst Du eine „unteleologische Entstehung der Welt“ naturwissenschaftlich begründen?
Weil wir wahrnehmen, dass alle physikalischen Prozesse, die mit der Entstehung der Welt zusammenhängen, unteleologisch ablaufen.

Wie willst Du eine teleologische Entstehung der Welt begründen?
von Holuwir
Samstag 28. November 2020, 11:30
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Das christliche Schöpfungsverständnis
Antworten: 304
Zugriffe: 147737

Re: Das christliche Schöpfungsverständnis

So funktioniert meine Klospülung auch. Die Kräfte der Natur ruhen hier nicht eher bis ein relativ stabiler Zustand erreicht ist. Das regelt die Natur völlig aus sich heraus. Dafür ist nichts und niemand erforderlich, der in diesen Prozess steuernd und regelnd eingreift. Dennoch hat meine Klospülung...
von Holuwir
Dienstag 24. November 2020, 20:05
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Das christliche Schöpfungsverständnis
Antworten: 304
Zugriffe: 147737

Re: Das christliche Schöpfungsverständnis

Schöpfer des Universums, also der Welt, der Natur sind die Atome. Von jedem einzelnen von ihnen gehen vier unterschiedliche Kräfte aus. Diese sind erwiesenermaßen imstande, alles hervorzubringen, auch das Leben, auch uns Menschen. Diese Kräfte sind absolut deterministisch, d. h. es gibt in ihrem Ver...
von Holuwir
Montag 23. November 2020, 22:14
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Das christliche Schöpfungsverständnis
Antworten: 304
Zugriffe: 147737

Re: Das christliche Schöpfungsverständnis

Wenn wir ernstnehmen, dass auch wir Natur sind, dass auch die Tiere Natur sind…, dann kann man nicht mehr sagen, dass es in der Natur keinen Zweck und keinen Sinn gibt. Ja, um ganz korrekt zu sein, muss man dann sagen, dass es in der Natur keinen Zweck und keinen Sinn gibt, außer Menschen oder Tier...
von Holuwir
Montag 23. November 2020, 21:49
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Das christliche Schöpfungsverständnis
Antworten: 304
Zugriffe: 147737

Re: Das christliche Schöpfungsverständnis

Die katholische Kirche war lediglich klug genug, sich rechtzeitig auf eine Position zurückzuziehen, zu der man keine methodisch akzeptable naturwissenschaftliche Theorie formulieren kann. Auf welche Position? Muss man nicht vielmehr sagen, auf eine Nicht-Position? Außer der bloßen Behauptung sagt s...
von Holuwir
Sonntag 22. November 2020, 19:01
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Corona
Antworten: 32
Zugriffe: 5985

Re: Corona

... und vereint mit @Familienname B. im Kampf gegen Globalisierung und amerikanische Vorherrschaft. Geben wir den Amis - Google - Facebook - Whatsapp - Amazon und wie sie alle heißen - keine Chance. "Deutschland, Deutschland über alles" statt "Make America Great Aggain"! :lol:
von Holuwir
Sonntag 22. November 2020, 17:46
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Corona
Antworten: 32
Zugriffe: 5985

Re: Corona

99% der Bevölkerung der BRD ist nicht Coronakrank. Dank der umsichtigen Maßnahmen unserer Regierung. Nur wenige Länder dieser Erde waren besser, allen voran China und Neuseeland, allerdings mit noch wesentlich strikteren Maßnahmen. . Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US - Herrschaft. Henr...
von Holuwir
Samstag 21. November 2020, 20:41
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Corona
Antworten: 32
Zugriffe: 5985

Re: Corona

Gut - wie ich mich eben belesen habe, soll man die ca. 25.000 Grippetoten 2019 nicht mit den an - oder mit Corona - Virus verstorbenen vergleichen. Na klar, weil man die Zahl der Grippetoten rein aus der sog.Übersterblichkeit errechnet hat. Wenn in den Grippemonaten mehr Menschen sterben als im Res...
von Holuwir
Freitag 20. November 2020, 21:24
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Das christliche Schöpfungsverständnis
Antworten: 304
Zugriffe: 147737

Re: Das christliche Schöpfungsverständnis

Manfred Lütz. „Das teleologische Denken bedeutet, dass man in der Natur sieht, dass alles seinen Zweck hat, seinen Sinn, Ja, das ist das falsche teleologische Denken, das einfach Vorstellungen der menschlichen Erfahrungswelt der Natur überstülpen will. Eine unvoreingenommene Betrachtung der Vorgäng...
von Holuwir
Mittwoch 11. November 2020, 19:30
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Das christliche Schöpfungsverständnis
Antworten: 304
Zugriffe: 147737

Re: Das christliche Schöpfungsverständnis

Allerdings haben wir uns noch immer nicht darauf geeinigt, was wir unter „Schöpfungslehre“ verstehen und inwieweit es diese tatsächlich gibt. Brauchen wir auch nicht, denn das ist irrelevant. Sage bitte, welche Wahrnehmungen allein für deinen Schöpfungsglauben, dein Schöpfungsverständnis sprechen. ...
von Holuwir
Dienstag 10. November 2020, 13:28
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Corona
Antworten: 32
Zugriffe: 5985

Re: Corona

@Holuwir Ich dachte immer du bist im wissenschaftlichem Bereich gut beschlagen, nun aber hälst du beim Thema Corona der guten Christel die Stange. Komisch, zumal du absolut nicht auf das Video mit der Naomi eingehst - die ja grad beweist wie Wissenschaft funktionieren sollte . Beweise und Gegenbewe...
von Holuwir
Montag 9. November 2020, 11:13
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Corona
Antworten: 32
Zugriffe: 5985

Re: Corona

Nanu? Davon ist aber im größten privaten Krankenhauskomplex in Europa nichts angekommen! Find die Lüge! Da brauch ich nicht lange suchen. Du hast sie ja gerade niedergeschrieben! Die Helius-Kliniken melden einen Anstieg der Intensiv-Patienten von 60 auf 140 (gestern 143), also ca. 130% innerhalb vo...
von Holuwir
Freitag 6. November 2020, 21:34
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Corona
Antworten: 32
Zugriffe: 5985

Re: Corona

Der Mundschutz - auch "Merkel - Lappen " genannt - schützt eben NICHT vor einer Infektion durch das neue Virus! Warum nennen diese dummen Menschen auf der ganzen Welt ihren Mund- Nasenschutz "Merkel-Lappen"? Glauben die, unsere Bundeskanzlerin hätte ihn erfunden? Das dir das nicht bekannt ist? Naja...