Die Suche ergab 17 Treffer

von UAR1702
Montag 16. Juli 2018, 15:16
Forum: Eichsfelder Geschichte
Thema: Wehnde VG Lindenberg/Untereichsfeld
Antworten: 0
Zugriffe: 5632

Wehnde VG Lindenberg/Untereichsfeld

Hallo Ich suche Informationen über den Ort Wehnde. Nach Möglichkeit in Form einer Ortschronik, wenn es die geben sollte. Über Google habe ich leider nicht das gefunden was ich mir vorgestellt habe. Die Suche nach einem Heimatverein war auch nicht erfolgreich oder ich habe die falschen Stichworten ei...
von UAR1702
Sonntag 15. Juli 2018, 02:33
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familie Claus/Schneider
Antworten: 0
Zugriffe: 3878

Familie Claus/Schneider

Hallo Ich suche weitere Informationen über die Familien Claus und Schneider Wilhelmine Juliane Claus hat am 10.02.1901 Johann Friedrich Arnold Heinrich Schneider in Wehnde geheiratet. Die Eltern des Bräutigam waren Johannes Valentin Schneider und Elise Louise Fuhlroth aus Wehnde. Über die Eltern der...
von UAR1702
Sonntag 15. Juli 2018, 00:49
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Vormundschaften
Antworten: 0
Zugriffe: 3711

Vormundschaften

Hallo zusammen, Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich suche Informationen über eine Vormundschaft von 1864 bzw 1879 aus dem Verwaltungsbereich Lindenberg/Eichsfeld, Gemeinde Wehnde. Ich habe im Standesamt Tastungen nachgefragt wo die Zivilstandsurkunden lagern aber die haben nichts....
von UAR1702
Mittwoch 2. August 2017, 18:46
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Zuständiges Archiv für Wehnde
Antworten: 4
Zugriffe: 11733

Re: Zuständiges Archiv für Wehnde

Hallo Dieter, Ich werde denen mal eine E-Mail senden. Melde mich wenn ich was erfahre. Weisst du zufällig auch wo die Urkunden vor 1874 lagern. Für Thüringen gibt es soviele mögliche Archive, habe bei meiner Durchsicht nichts gefunden, Wehnde ja aber nicht speziell standesamtliche Unterlagen. Gruß U...
von UAR1702
Dienstag 1. August 2017, 23:17
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Zuständiges Archiv für Wehnde
Antworten: 4
Zugriffe: 11733

Re: Zuständiges Archiv für Wehnde

Hallo Dieter, Ich wollte die Sterbeurkunde von Christiane Friederike Recke geb. Fuhlroth anfordern. Du hattest mir mal Daten geschickt von der Familie Fuhlroth aus Wehnde. Darin hast du mir das Sterbedatum und - Ort der Christiane Friederike gegeben allerdings mit Angabe des Geburtsnamen. Wenn du de...
von UAR1702
Samstag 29. Juli 2017, 17:19
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Zuständiges Archiv für Wehnde
Antworten: 4
Zugriffe: 11733

Zuständiges Archiv für Wehnde

Hallo zusammen, ich möchte Personenstandsurkunden (Geburts-, Heirats- und Sterbeurkunden) anfordern für den Zeitraum 1840 - 1920. Meine Vorfahren waren in Wehnde (Eichsfeld) ansässig. Ich habe schon die Archiv-Seite für Thüringen durchgesucht, finde zwar den Ort Wehnde aber keine Angaben zu den gesu...
von UAR1702
Samstag 29. April 2017, 14:46
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Hundeshagen
Antworten: 16
Zugriffe: 32886

Re: Hundeshagen

Hallo Silke,
Gibt es in deiner Ahnenreihe zufällig einen Arthur Sauer? Nähere Daten habe ich leider nicht. Müsste aber so Ende 1800 Anfang 1900 geboren sein. Stammt aus dem Eichsfeld, zuletzt wohnhaft in Salzgitter. Gestorben zwischen 1970 und 1980.
Gruß Urte
von UAR1702
Donnerstag 27. April 2017, 21:13
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fuhlroth/Recke aus Wehnde bzw. Hainrode
Antworten: 13
Zugriffe: 33891

Re: Fuhlroth/Recke aus Wehnde bzw. Hainrode

Hallo, hat jemand Zugriff auf die Kirchenbücher oder Ortsfamilienbücher von Haynrode? Ich suche einen Friedrich Recke. *ca. 18??? könnte verheiratet gewesen sein mit Christiane Friederike Fuhlroth aus Wehnde * 09.12.1842 diese hatte einen Sohn, vermutlich unehelich, Friedrich Wilhelm *14.12.1864 in ...
von UAR1702
Sonntag 15. Januar 2017, 17:56
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fuhlroth/Recke aus Wehnde bzw. Hainrode
Antworten: 13
Zugriffe: 33891

Re: Fuhlroth/Recke aus Wehnde bzw. Hainrode

Hallo Dieter,

danke für den Tipp, dass werde ich machen.

Gruß Urte
von UAR1702
Samstag 14. Januar 2017, 16:52
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fuhlroth/Recke aus Wehnde bzw. Hainrode
Antworten: 13
Zugriffe: 33891

Re: Fuhlroth/Recke aus Wehnde bzw. Hainrode

Hallo Dieter,

danke für´s nachschauen. Sollte ich den Geburtseintrag finden melde ich mich aber ich glaube, das wird mir nur gelingen wenn ich vor Ort in den Kirchenbüchern suche. Leider sind diese noch nicht online einsehbar.

Schönes Wochenende
Gruß Urte
von UAR1702
Samstag 7. Januar 2017, 12:45
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fuhlroth/Recke aus Wehnde bzw. Hainrode
Antworten: 13
Zugriffe: 33891

Re: Fuhlroth/Recke aus Wehnde bzw. Hainrode

Hallo Dieter, ein frohes neues Jahr wünsche ich noch. Und danke, wenn auch verspätet, für Deine letzten Informationen. Vielleicht kannst Du mir ja noch mal weiterhelfen. Ich habe folgende Namen gefunden und wüsste gerne ob die zu meinen Fuhlroth´s auf Wehnde gehören. Vielleicht ein Brüder des Johann...
von UAR1702
Mittwoch 28. Dezember 2016, 20:32
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Erledigt: Suche Sippenbuch Franz Petri
Antworten: 47
Zugriffe: 157607

Re: Erledigt: Suche Sippenbuch Franz Petri

Hallo Jens,

ich habe Interesse an den Namen Hellwig, Göbel, Recke und Reinecke. Kannst du mir dazu vielleicht Informationen zukommen lassen? Danke.

Grüße Urte
von UAR1702
Sonntag 25. Dezember 2016, 20:17
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fuhlroth/Recke aus Wehnde bzw. Hainrode
Antworten: 13
Zugriffe: 33891

Re: Fuhlroth/Recke aus Wehnde bzw. Hainrode

Hallo Dieter, danke für die Information. Eine Frage habe ich aber noch. Du hast geschrieben, das die Elise Louise Fuhlroth *1872, Schwester von Christiane Friederike *1842 Danach sind die Eltern: Franz Fuhlroth *1799 und Sophie Christiane Wilhelmine Fuhlroth *1816 Habe ich jetzt was falsch interpret...
von UAR1702
Samstag 24. Dezember 2016, 15:05
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fuhlroth/Recke aus Wehnde bzw. Hainrode
Antworten: 13
Zugriffe: 33891

Re: Fuhlroth/Recke aus Wehnde bzw. Hainrode

Hallo Dieter, danke für die Info. Jetzt weiß ich auch wie die Familie Schneider da rein passt. Ich habe in meinem "Fundus" Einladungen zur Taufe gefunden. Der Sohn von Herrmann Schneider, * 01.06.1907; getauft 30.06.1907 in der Kirche zu Wehnde. Eine der Taufpaten war Klara Auguste Fuhlroth. Des wei...
von UAR1702
Donnerstag 22. Dezember 2016, 14:57
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fuhlroth/Recke aus Wehnde bzw. Hainrode
Antworten: 13
Zugriffe: 33891

Re: Fuhlroth/Recke aus Wehnde bzw. Hainrode

Hallo Dieter,

vielen lieben Dank für Deine Mühe. Jetzt weiß ich wenigstens, dass die Familie tatsächlich aus dieser Gegend stammt und nicht zugezogen ist. Das hilft mir schon mal ein gutes Stück weiter.

Wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch.

Gruß Urte