Die Suche ergab 103 Treffer

von emery
Freitag 17. Januar 2020, 10:17
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Gibt es Gott?
Antworten: 3
Zugriffe: 1325

Re: Gibt es Gott?

Gibt es Gott? Das wirft die Frage auf, wer Gott sein soll, oder was. Und wer ihn gegeben hat. Und wem er gegeben wurde, wem nicht, wem er genommen wurde und wem er abhanden gekommen ist. Für wen gibt es einen Gott und wenn, welchen? Und warum ist es für die jeweils Anderen so unakzeptabel, dass die ...
von emery
Donnerstag 16. Januar 2020, 01:09
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Vater unser
Antworten: 12
Zugriffe: 4433

Re: Vater unser

parity error
von emery
Samstag 4. Januar 2020, 22:56
Forum: Tech Talk
Thema: Windows 10
Antworten: 6
Zugriffe: 7839

Re: Windows 10

Für alle nicht firmen PC Menschen - so wie ich - hab ich hier ein paar Tipps in Richtung Sicherheit vom Windows 10 gefunden Von den 20 Tips sind 15 absoluter Bullshit. Du wirst hier an die Messer der Softwareindustrie geliefert, die sicher nicht deine Interessen im Sinn hat, sondern vielmehr nach d...
von emery
Dienstag 24. Dezember 2019, 04:37
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Vater unser
Antworten: 12
Zugriffe: 4433

Re: Vater unser

*seufzt traurig* Aber wenn Du der Meinung bist, wie Dein Deutschlehrer, ein Autor oder Sprecher verfolgt keine Absicht und man kann / sollte in einen Text beliebig etwa hinein lesen, ja dann mach das so. Die Autorin des hier analysierten Textes kommt unter Berücksichtigung des Kontexts zu einer ande...
von emery
Mittwoch 18. Dezember 2019, 00:56
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Vater unser
Antworten: 12
Zugriffe: 4433

Re: Vater unser

Ich glaube nicht, dass ich Dir das kleine Einmaleins der Textanalyse erläutern muss. Ich hatte einen Deutschlehrer, der versucht hat, uns verständlich zu machen, wie beschränkt die Frage "Was will der Autor uns damit sagen?" ist. Aber meine Frage steht noch und blieb unbeantwortet: Was ist das eige...
von emery
Samstag 14. Dezember 2019, 22:24
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Vater unser
Antworten: 12
Zugriffe: 4433

Re: Vater unser

emery, ich habe Dich so verstanden, dass Du für ein subjektives Verständnis plädierst. Mhm, jein. Subjektiv und objektiv sind Kategorien, deren Abgrenzung, wie im abendländischen Denken üblich, die Wirklichkkeit verfehlt. Ich persönlich neige dazu das Subjekt zu betonen und beobachte mich schmunzel...
von emery
Samstag 14. Dezember 2019, 22:01
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Der Baum des Lebens
Antworten: 25
Zugriffe: 46860

Re: Der Baum des Lebens

Manchmal ist es schon lustig, welche alten Threads die Bots in der Kiste finden.
von emery
Montag 9. Dezember 2019, 20:26
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Vater unser
Antworten: 12
Zugriffe: 4433

Re: Vater unser

Welche Annahme? Die Annahme, dass die Fragen von Christ in der Gegenwart das Wesen des Vater-unsers verfehlen. Ich hatte begonnen den Fragebogen auszufüllen. Das fiel mir zunehmend schwer, wegen des Unterschieds zwischen dem, was im „Vater unser“ steht und wie ich das Gebet verstehe, und der Frages...
von emery
Sonntag 8. Dezember 2019, 18:48
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Vater unser
Antworten: 12
Zugriffe: 4433

Re: Vater unser

Christel hat geschrieben:
Samstag 7. Dezember 2019, 22:37
Worauf hast Du geantwortet, emery? Galten Deine Antworten, den Fragen oder dem „Vater unser“?
Nun ja, das kommt, wie immer, drauf an ...

Soll ich auf deine Frage antworten oder auf die darin enthaltene Annahme? ^^
von emery
Freitag 6. Dezember 2019, 03:04
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Vater unser
Antworten: 12
Zugriffe: 4433

Vater unser

Überraschend hat mich die Redaktion von Christ in der Gegenwart persönlich angeschrieben und um meine Meinung gebeten. Ich weiss jetzt nicht, wie ich in deren Datenbank geraten bin. Vermutlich hatte ich vor Jahren einmal ein Buch beim Herder-Verlag bestellt. Man durfte in dem Frageformular nicht nur...
von emery
Donnerstag 4. Juli 2019, 15:21
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Das christliche Schöpfungsverständnis
Antworten: 176
Zugriffe: 89765

Re: Das christliche Schöpfungsverständnis

Bist du evtl. bereit, als Coach zu fungieren? Ich weiß nicht, ob ich ein guter Coach dafür bin. :) Faire Warnung: Der Einfwurf zum Tetralemma ist anders als meine üblichen Beiträge. Er ist weder ironisch noch, letztlich, argumentativ. Er fordert dazu heraus, selbst eine Erfahrung zu machen. Das Tet...
von emery
Mittwoch 3. Juli 2019, 06:29
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Das christliche Schöpfungsverständnis
Antworten: 176
Zugriffe: 89765

Re: Das christliche Schöpfungsverständnis

Eurer Diskussion fehlt eine Position im Tetralemma. :)
von emery
Dienstag 2. Juli 2019, 19:06
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Etwas von einer DDR- Bürgerrechtlerin und Wissenswertes über Merkel
Antworten: 8
Zugriffe: 7783

Re: Etwas von einer DDR- Bürgerrechtlerin und Wissenswertes über Merkel

Der obige Beitrag ist ein sehr gutes Beispiel für Fake News Aktuelles Zitat von Cory Doctorow (1. Juli 2019), der sich die Frage stellt, ob man aus der Prävalenz von Fake News nicht etwas lernen sollte: "Fake News" ist ein nahezu nutzloser Begriff. Er umfasst Hoaxes, Verschwörungstheorien, nicht fa...
von emery
Dienstag 2. Juli 2019, 15:32
Forum: Kunst, Musik, Bands & Gruppen
Thema: Musik
Antworten: 11
Zugriffe: 15649

Re: Musik

von emery
Dienstag 2. Juli 2019, 13:59
Forum: Kunst, Musik, Bands & Gruppen
Thema: HUMOR
Antworten: 20
Zugriffe: 18080

Re: HUMOR

Familienname B. hat geschrieben:
Sonntag 30. Juni 2019, 16:33
...mal drüber nachdenken emery vor Verurteilung
Okay, ich denke nach. Hätte ja jetzt gesagt, dass ich Mey nicht ausstehen kann, weil er ein moralisierender Gutmensch ist, der dazu neigt alle anderen zu verurteilen, wenn ich mir nicht selbst das Argument weggeschossen hätte. Hehehe.