Die Suche ergab 608 Treffer

von Ga-chen
Dienstag 20. Juni 2023, 16:42
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Wer/Was ist ein Christ?
Antworten: 9
Zugriffe: 5994

Re: Wer/Was ist ein Christ?

Hallo liebe Christel und liebe Leser, Ich möchte einen Schritt zurückgehen bis dorthin, wo Christsein eigentlich beginnt. Johannes beschreibt es in seinem Evangelium im 1. Kapitel in den Versen 12+13 Vermutlich kann ich während des Beitrags keine externe Bibelstelle aufrufen und einfügen, ohne dass ...
von Ga-chen
Freitag 6. Januar 2023, 11:44
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Bibel lesen - aber andächtig - und damit Gewicht abnehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 3627

Re: Bibel lesen - aber andächtig - und damit Gewicht abnehmen

Wie jetzt?? Das ist ja lustig 🤭

Lieben Gruß von Ga-chen
von Ga-chen
Freitag 23. Juli 2021, 00:35
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: 200. Geburtstag Charles Darwin's
Antworten: 15
Zugriffe: 18815

Re: 200. Geburtstag Charles Darwin's

Ob biblische Geschichten oder Evolutionstheorie, beide befassen sich mit den Fragen „Woher kommen wir?“, „Wer sind wir?“ Dann hören aber die Gemeinsamkeit auch schon auf. Während die biblische Geschichte bei Glauben und Annahmen bleibt, werden und wurden zur Untermauerung der Evolutionstheorie empi...
von Ga-chen
Donnerstag 22. Juli 2021, 23:52
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Das christliche Schöpfungsverständnis
Antworten: 614
Zugriffe: 369710

Re: Das christliche Schöpfungsverständnis

Christel hat geschrieben: Sonntag 18. Juli 2021, 20:08 Zum Thema:
„Wer an die Bibel glaubt kann nicht an die Evolution glauben. Stimmt das?
Wieso sollte man an die Bibel glauben ???

Ich glaube an Gott, den Vater, und seinen eingeborenen Sohn, Jesus Christus, unseren Herrn, und an die Gemeinschaft des Heiligen Geistes!!!
von Ga-chen
Donnerstag 22. Juli 2021, 23:45
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Das christliche Schöpfungsverständnis
Antworten: 614
Zugriffe: 369710

Re: Das christliche Schöpfungsverständnis

Mir hat diese Auseinandersetzung die Augen gänzlich geöffnet, dafür vielen Dank. Als Groß meister im Erkennen von Verschwörungen fällt es Dir nicht schwer geheime dunkle Mächte zu erkennen, so auch die geheime Macht der Christel. Allerdings, so wie Du Dich ausdrückst, weiß ich nicht, wie es gemeint...
von Ga-chen
Donnerstag 22. Juli 2021, 23:31
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Wie die Bibel wurde was sie ist
Antworten: 26
Zugriffe: 9929

Re: Wie die Bibel wurde was sie ist

Bravo, Christel 👏👋🏻👌💐
von Ga-chen
Sonntag 7. Februar 2021, 22:02
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Das christliche Schöpfungsverständnis
Antworten: 614
Zugriffe: 369710

Re: Das christliche Schöpfungsverständnis

Die Evolutionstheorie darf nicht stimmen! Wenn tatsächlich die Welt und das Leben samt Menschen nicht durch Erschaffung, sondern einfach aus sich heraus entstanden sein sollten, zu was soll man dann noch an Schöpfung glauben? Welchen Sinn macht es, an einen Gott zu glauben, wenn alles auch ohne ihn...
von Ga-chen
Sonntag 19. Januar 2020, 02:25
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Vorträge von Hans Peter Royer
Antworten: 5
Zugriffe: 14156

Re: Vorträge von Hans Peter Royer

Keine Meinung, keine Beiträge dazu?
von Ga-chen
Sonntag 19. Januar 2020, 02:25
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Vorträge von Hans Peter Royer
Antworten: 5
Zugriffe: 14156

Re: Vorträge von Hans Peter Royer

Keine Meinung, keine Beiträge dazu?
von Ga-chen
Sonntag 19. Januar 2020, 02:21
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Gibt es Gott?
Antworten: 3
Zugriffe: 5933

Re: Gibt es Gott?

Ein interessanter Vortrag von John Lennox


https://youtu.be/E_2_4KyR-6k
von Ga-chen
Sonntag 19. Januar 2020, 02:16
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Gibt es Gott?
Antworten: 3
Zugriffe: 5933

Re: Gibt es Gott?

Gibt es Gott? Das wirft die Frage auf, wer Gott sein soll, oder was. Und wer ihn gegeben hat. Und wem er gegeben wurde, wem nicht, wem er genommen wurde und wem er abhanden gekommen ist. Für wen gibt es einen Gott und wenn, welchen? Und warum ist es für die jeweils Anderen so unakzeptabel, dass die...
von Ga-chen
Sonntag 19. Januar 2020, 01:59
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Das christliche Schöpfungsverständnis
Antworten: 614
Zugriffe: 369710

Re: Das christliche Schöpfungsverständnis

Ich weiß es nicht! Cool, ich denke, mehr kann man dazu nicht sagen. Natürlich hab ich auch was rumzumäkeln. Matthäus verhaut sich ein bischen mit dem Termin: "Diese Generation wird nicht vergehen, bis das alles eintrifft". Obwohl er selbst schreibt, dass das niemand so genau wissen kann. ...
von Ga-chen
Sonntag 19. Januar 2020, 01:45
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Die Macht der Verführung
Antworten: 152
Zugriffe: 237804

Re: Die Macht der Verführung

Oh, zu spät gesehen, dass ich darauf schon mal antwortete, sorry!
von Ga-chen
Sonntag 19. Januar 2020, 01:43
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Die Macht der Verführung
Antworten: 152
Zugriffe: 237804

Re: Die Macht der Verführung

Bereits als Kind faszinierte mich im Gottesdienst folgende Schriftlesung Lk 4,1-13: Situation: Jesus ist in der Wüste. Vierzig Tage hat er bereits nichts gegessen. Er hat Hunger. „Da sagte der Teufel zu ihm: Wenn du Gottes Sohn bist, so befiehl diesem Stein, zu Brot zu werden.“ Warum ist es eine Ve...
von Ga-chen
Sonntag 19. Januar 2020, 01:02
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Gott ist eine Erfindung der Menschen
Antworten: 5
Zugriffe: 16874

Re: Gott ist eine Erfindung der Menschen

Der Mensch ist eine Erfindung Gottes 🙂😉