Die Suche ergab 5 Treffer

von gewiwa
Montag 13. Dezember 2021, 12:06
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: OFB Bernterode
Antworten: 6
Zugriffe: 3424

Re: OFB Bernterode

Sehr geehrter Herr Dr. Grunenberg, herzlichen Dank für die Informationen. Das hilft mir ein ganzes Stück weiter. Danke auch bezüglich des Angebotes betreff "Stitz". Da es sich aber um eine Nebenlinie handelt, sind diese Daten, zumindest im Augenblick, für mich nicht so relevant. Gegebenenf...
von gewiwa
Sonntag 12. Dezember 2021, 21:07
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: OFB Bernterode
Antworten: 6
Zugriffe: 3424

Re: OFB Bernterode

Geburt laut meiner Information 21.12.1750 Bernterode.
Sorry, sorry, sorry. da habe ich den falschen Ehemann genannt. Es geht um Johann SCHÄFER/Elisabeth Gremmer.
von gewiwa
Sonntag 12. Dezember 2021, 13:03
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: OFB Bernterode
Antworten: 6
Zugriffe: 3424

OFB Bernterode

Hallo,
ist jemand im Besitz des OFB Bernterode von Norbert Degenhard?
Dort müßte 1775 (18.9.1775) die Ehe von Johannes Wand mit Elisabeth Gremmer verzeichnet sein.
Es wäre nett, wenn mir jemand die dort stehenden Informationen mitteilen könnte.

Herzliche Dank

Georg
von gewiwa
Sonntag 25. August 2019, 12:16
Forum: Eichsfelder Geschichte
Thema: Eichsfelder Trachten
Antworten: 4
Zugriffe: 13897

Eichsfelder Trachten

Hallo zusammen, für ein Projekt bin ich auf der Suche nach Bildern von Eichselder Trachten. Speziell Heiligenstadt und Umgebung (Krombach?). Leider weiß ich auch nicht, ob es konfessionelle Unterschiede gibt. Falls jemand im Besitz solcher Bilder ist und mir ein/zwei zur Ferfügung stellen könnte, wü...
von gewiwa
Dienstag 19. Juni 2018, 11:49
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Wand in Heiligenstadt
Antworten: 0
Zugriffe: 6083

Wand in Heiligenstadt

Hallo, kann jemand einem Forscherkollegen weiterhelfen? Er sucht weiterführende Informationen zu WAND, Philipp und seine Frau WINTER, Margaretha oo vor 1837 (Geb. vom Sohn Andreas Eduard ) in Heiligenstadt Kreis Nordhausen. Zu meinen Wand kann ich derzeit leider keine Verbindung herstellen. Danke sc...