Die Suche ergab 2 Treffer

von kape
Samstag 20. Oktober 2018, 10:49
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: "Wittenborn im Eichsfeldischen"?
Antworten: 2
Zugriffe: 3486

Re: "Wittenborn im Eichsfeldischen"?

Hallo, vielen Dank. Dann ist "Weißenborn" nicht ganz abwegig. Dann schaue ich mal, ob aus der Zeit noch Kirchenbücher existieren und wo die sich befinden. --- Der Familienname ist "Voigt / Vogt / Vogd" - hatte ich oben nicht geschrieben. Falls der FN jemandem schon bei eigenen Recherchen in Weißenbo...
von kape
Freitag 19. Oktober 2018, 08:52
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: "Wittenborn im Eichsfeldischen"?
Antworten: 2
Zugriffe: 3486

"Wittenborn im Eichsfeldischen"?

Hallo zusammen, ich bin in einem Kirchenbuch als Herkunftsort eines wahrscheinlichen Vorfahren von mir auf "Wittenborn im Eichsfeldischen" gestoßen. Der Eintrag ist aus dem Jahr 1756. Gefunden habe ich bisher "Weißenborn" und eine Wüstung "Wetenborn" (das ist allerdings wohl eher sehr am Rande des E...