Die Suche ergab 36 Treffer

von Leo2000
Freitag 8. September 2023, 12:49
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Streicher aus Bischofferode
Antworten: 0
Zugriffe: 2633

Streicher aus Bischofferode

Hallo Forum,
ich suche Infos zu der Herkunft (Vorfahren) von Bernhard Streicher, er war von Beruf Weber, geb. ca. 1771 in Bischofferode.
Am 6. Febr. 1853 starb er in Ecklingerode mit 81 Jahren.

LG
von Leo2000
Mittwoch 7. Dezember 2022, 18:39
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Catharina Bust aus Kalteneber
Antworten: 1
Zugriffe: 1606

Catharina Bust aus Kalteneber

Hallo Forumsteilnehmer, wer kann mir etwas über die Herkunft und das weitere Leben von Catharina Bust (geb. im März 1703) aus Kalteneber nennen. Sie hat hat einen Heinrich Kirchberg aus Dingelstädt geheiratet. Ihr Ehemann ist am 11.Sept.1740 zwei Jahre nach der Hochzeit in Dingelstädt verstorben. Ma...
von Leo2000
Montag 19. September 2022, 15:01
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Andreas Polle
Antworten: 0
Zugriffe: 1720

Andreas Polle

Hallo Forumsteilnehmer, wer kann mir etwas über die Herkunft von Andreas Polle nennen. Er hat hat eine Anna Maria Rhode im Feb. 1759 in Fuhrbach geheiratet. Am 7. Aprtil 1804 ist er in Fuhrbach verstorben. Er müsste 1725 geboren sein. Wo? Über eine kurze Mitteilung würde ich mich sehr freuen. Gruß L...
von Leo2000
Freitag 25. März 2022, 17:34
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Franz Kopp aus Beberstedt
Antworten: 0
Zugriffe: 2098

Franz Kopp aus Beberstedt

Hallo Forumsteilnehmer, Franz Kopp starb am 23.11.1835 als Witwer und Bildhauer mit 70 Jahren an Altersschwäche in Beberstedt. Er hatte 3 Kinder. Wer kann mir etwas über seine zwei Kinder ( Michael 1805 geboren und Maria Elisabeth 1808 geboren ) weitere Daten geben? ( Hochzeit, Kinder, Ehefrau, Ster...
von Leo2000
Montag 7. März 2022, 11:11
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Bernhard Kopp aus Silberhausen und Beberstedt
Antworten: 0
Zugriffe: 2142

Bernhard Kopp aus Silberhausen und Beberstedt

Hallo Forumsteilnehmer, wer kann mir die Hochzeitsdaten von Bernard Kopp, geb. am 02.09.1802 in Silberhausen nennen. Nach dem Tod der Mutter zog die Familie nach Beberstedt. Er hat danach eine Anna Maria Wiederhold geheiratet. Das erste Kind ist im August 1833 geboren. Er könnte in Beberstedt geheir...
von Leo2000
Montag 7. März 2022, 11:04
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Anna Elisabeth Weinrich
Antworten: 3
Zugriffe: 5094

Re: Anna Elisabeth Weinrich

Hallo Klaus,
du wolltest eventl. die elterliche Familie von Anna Elisabeth Weinrich noch raussuchen. Ich wollte nur wissen ob du fündig geworden bist. Über eine kurze Mitteilung würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Leo 2000
von Leo2000
Samstag 5. März 2022, 14:38
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Franciscus Ignatius Kopp
Antworten: 2
Zugriffe: 2365

Re: Franciscus Ignatius Kopp

Hallo Hubert, es ist tatsächlich der richtige Franz Kopp. Er muß nach dem Tod seiner Ehefrau ( 18.05.1812 ) von Silberhausen nach Beberstedt gezogen sein. Der eine Sohn Bernhard ist nach seiner Hochzeit nach Dingelstädt gezogen. Kannst du mir über die zwei anderen Kinder ( Michael und Maria Elisabet...
von Leo2000
Mittwoch 2. März 2022, 22:36
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Franciscus Ignatius Kopp
Antworten: 2
Zugriffe: 2365

Franciscus Ignatius Kopp

Hallo Forumsteilnehmer, wer kann mir weitere Daten von Franciscus Ignatius Kopp, geb. am 29.05.1773 in Duderstadt nennen. Er hat am 10.11.1801 in Silberhausen Maria Elisabeth Heineke geheiratet. Sie bekamen 4 Kinder und die Ehefrau starb am 16.05.1812 in Silberhausen. Danach fehlt jede Spur von ihm....
von Leo2000
Dienstag 15. Februar 2022, 22:49
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Bernhard Kopp aus Silberhausen
Antworten: 0
Zugriffe: 2190

Bernhard Kopp aus Silberhausen

Hallo Forumsteilnehmer,
wer kann mir die Hochzeitsdaten von Bernard Kopp, geb. am 02.09.1802 in Silberhausen nennen. Er hat eine Anna Maria Wiederhold geheiratet. Das erste Kind ist im August 1833 geboren.
Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
LG
von Leo2000
Donnerstag 18. Februar 2021, 13:50
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Maria Anna Busse aus Brehme
Antworten: 0
Zugriffe: 2521

Maria Anna Busse aus Brehme

Hallo Forumsteilnehmer,
wer kann mir die Eltern von Maria Anna Busse, geb. am 04.10.1913 in Brehme, nennen.
Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
LG
von Leo2000
Donnerstag 18. Februar 2021, 13:43
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Hedwig Henkel aus Hilkerode
Antworten: 2
Zugriffe: 2311

Hedwig Henkel aus Hilkerode

Hallo Forumsteilnehmer,
wer kann mir die Eltern von Hedwig Henkel, geb. am 05.05.1904 in Hilkerode und verst. am 20.04.1989 in Hilkerode, nennen.
Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
LG
von Leo2000
Dienstag 12. Januar 2021, 15:15
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Joseph Ibold aus Steinbach
Antworten: 3
Zugriffe: 2306

Re: Joseph Ibold aus Steinbach

Hallo Tobias,

vielen Dank für Deine Nachricht.
Kannst Du auch feststellen, wann Eleonora Hohlbein gestorben ist?
Die Daten der Vorfahren von Joseph Ibold und die 9 Kinder würden mich natürlich auch interessieren.

Viele Grüße
Leo
von Leo2000
Dienstag 12. Januar 2021, 11:58
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Joseph Ibold aus Steinbach
Antworten: 3
Zugriffe: 2306

Re: Joseph Ibold aus Steinbach

Hallo Tobias,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Viele Grüße
Leo
von Leo2000
Montag 11. Januar 2021, 18:24
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Joseph Ibold aus Steinbach
Antworten: 3
Zugriffe: 2306

Joseph Ibold aus Steinbach

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich suche Daten von der Fam. Joseph Ibold wahrscheinlich in Steinbach geboren. Er hat am 13. 01. 1840 in Steinbach Eleonora Holbein aus Dingelstädt geheiratet.
Mich würden auch seine Vorfahren interessieren.
LG
von Leo2000
Samstag 11. April 2020, 17:33
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Dreyer aus Beuren
Antworten: 0
Zugriffe: 4178

Dreyer aus Beuren

Hallo zusammen,
suche Weiterführendes zu der Familie Dreyer aus Beuren.
Die Familie lebte um 1780 in Beuren und hatten mindestens eine Tochter mit Namen "Anna Catharina".
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
LG und ein frohes Osterfest an alle