Die Suche ergab 4 Treffer

von tkraemer
Freitag 12. November 2021, 14:18
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Jazo Bestandsschäfer Eysfeldensis
Antworten: 1
Zugriffe: 2047

Jazo Bestandsschäfer Eysfeldensis

Liebe Mitforscherinnen und Mitforscher, auch hier ergibt sich die Frage der Herkunft: Johann Adam Jazo genannt 1710 auf dem Seehof (Lorsch, Rhein-Neckar-Kreis) als "Eysfeldensis modo pastor ovium ad piscinam magnam" oo Catharina (+1710 Lorsch) oo 1710 Lorsch Maria Margaretha Chevill oo Ann...
von tkraemer
Mittwoch 10. November 2021, 16:17
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Kempf Kämpf Bestandsschäfer
Antworten: 0
Zugriffe: 2027

Kempf Kämpf Bestandsschäfer

Liebe Forumsleserinnen und Leser, aktuell beschäftigen wir uns uns Südhessen häufiger mit Familien, die "Mainzisch" aus dem Eichsfeld kommend in Südhessen/Nordbaden/Pfalz ansässig wurden. Neben der bereits bekannten Familienforschung zur Familie Schollmeier, die hier im Rhein-Neckar-Gebiet...
von tkraemer
Mittwoch 13. März 2019, 22:30
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Schollmeyer Schafhirten
Antworten: 3
Zugriffe: 6273

Re: Schollmeyer Schafhirten

vielen Dank für die Meldungen!
von tkraemer
Donnerstag 7. Februar 2019, 18:45
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Schollmeyer Schafhirten
Antworten: 3
Zugriffe: 6273

Schollmeyer Schafhirten

Guten Tag, mein Name ist Thomas Krämer, ich bin Genealoge hier im Odenwald und Umgebung. Ich arbeite mit Kollegen an den Schäfer und Hirtenschicksalen und bin da auf der Suche nach allerlei Schäfern. (www.schaefer-und-hirten.de) Im Kirchenbuch von Viernheim tauchen Johann Schollmeyer und Anna auf, d...