Die Suche ergab 28 Treffer

von Gerhard Nolte
Donnerstag 31. März 2022, 19:37
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Rohrberg oo Koch / Fürstenhagen
Antworten: 1
Zugriffe: 2062

Re: Rohrberg oo Koch / Fürstenhagen

Hallo Klaus,
ich kann Dir einiges zu Magdalena Koch sagen. Ich muss aber erst diese Daten zusammen tragen.
Gruß Gerhard
von Gerhard Nolte
Montag 26. Juli 2021, 07:50
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: DÖRING in Döringsdorf, Misserode, Rüstungen, Wilbich
Antworten: 2
Zugriffe: 1921

Re: DÖRING in Döringsdorf, Misserode, Rüstungen, Wilbich

Hallo,
zu Döring gibt es eine Ahnenforschung im Eichsfeld. http://doerings.info/webtrees/index.php ... genealogie.
Hier gibt es wahrscheinlich Antworten.
Es grüßt Gerhard
von Gerhard Nolte
Mittwoch 14. April 2021, 08:09
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Susanne Fischer *10.07.1880 in Breitenbach
Antworten: 2
Zugriffe: 3167

Re: Susanne Fischer *10.07.1880 in Breitenbach

Hallo Ullrich,
Danke für die Info.
Gruß Gerhard
von Gerhard Nolte
Montag 8. Februar 2021, 18:25
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Susanne Fischer *10.07.1880 in Breitenbach
Antworten: 2
Zugriffe: 3167

Susanne Fischer *10.07.1880 in Breitenbach

Hallo Forum,
wer kann mir mit den Vorfahren der Susanne Fischer *10.07.1880 in Breitenbach helfen.
geheiratet am 09.01.1906 in Breitenbach.
Damit könnte mein Stammbaum ergänzt werden.
Es grüßt
Gerhard Nolte
von Gerhard Nolte
Freitag 20. November 2020, 19:21
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Anna Reimann * 14.11.1880 in Ferna
Antworten: 1
Zugriffe: 2903

Re: Anna Reimann * 14.11.1880 in Ferna

Hallo Freunde,
wer kann mir helfen bei den Eintragungen der Kirchenbücher von Anna Reimann von Ferna.
Liebe Grüße
Gerhard Nolte
von Gerhard Nolte
Dienstag 3. November 2020, 16:59
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Anna Reimann * 14.11.1880 in Ferna
Antworten: 1
Zugriffe: 2903

Anna Reimann * 14.11.1880 in Ferna

Hallo Freunde,
ich suche Angaben zur Frau Anna Reimann *14.11.1880 in Ferna, verheiratet 1904 in Staßfurt mit Christoph Kaufhold *09.07.1880 in Freienhagen.
Auch die Vorfahren der Familie Reimann aus Fern benötige ich für meinen Stammbaum.
liebe Grüße
Gerhard Nolte
von Gerhard Nolte
Sonntag 13. September 2020, 10:30
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Hackethal oo Riethmüller aus Birkenfelde
Antworten: 2
Zugriffe: 3530

Re: Hackethal oo Riethmüller aus Birkenfelde

Hallo,
ich könnte etwas zu den Ahnen in Birkenfelde liefern, dazu bräuchte ich die E-Mail Adresse.
Hackethal Catharina *28.11. 1848, ~ 30.11.1848 in Birkenfelde
Viele Grüße
Gerhard Nolte
von Gerhard Nolte
Samstag 18. April 2020, 15:26
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Bode oo Trümper / Mackenrode
Antworten: 2
Zugriffe: 3033

Re: Bode oo Trümper / Mackenrode

Hallo Klaus
hier handelt es sich um Mackenrode/Eichsfeld.
Gruß
Gerhard
von Gerhard Nolte
Sonntag 9. Februar 2020, 08:00
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Adolph Lippold
Antworten: 2
Zugriffe: 3959

Re: Adolph Lippold

Hallo Hubert, Adolphus Lippold, ~30,11,1770 in Birkenfelde, Eltern: Joannes Valentinus Lippold und Dorothea Elisabetha Mergel; Taufpate: Adolphus Lippold; Adolphus Lippold, adol, oo 07,11,1796 in Birkenfelde Margaretha Hottenrott, virgo; Vater der Braut: Jodocus Hottenrott. Kind: Elisabetha Lippold,...
von Gerhard Nolte
Dienstag 28. Januar 2020, 20:27
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ahnen und Daten von Franz Kaufhold aus Freienhagen
Antworten: 5
Zugriffe: 6348

Re: Ahnen und Daten von Franz Kaufhold aus Freienhagen

Hallo Margot, der Franz Kaufhold habe ich nur als Ehepartner von Barbara Cäcilia Glorius *20-11-1839 und deshalb die Eltern Heinrich Kaufhold und Elisabeth Hartmann in meinen Unterlagen. Weitere Angaben habe ich leider nicht. Gibt es jemanden der Zugang zu den Kirchenbüchern von Freienhagen hat? Es ...
von Gerhard Nolte
Montag 27. Januar 2020, 18:16
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ahnen und Daten von Franz Kaufhold aus Freienhagen
Antworten: 5
Zugriffe: 6348

Re: Ahnen und Daten von Franz Kaufhold aus Freienhagen

Hallo Margot, ich kann in meinem Stammbaum Catharina Kaufhold geb. Glorius, geb.29.01.1800. leider nicht zuordnen. Die Ehefrau von Franz Kaufhold ist "Barbara Cäcilia Glorius *20.11.1839 aus Freienhagen. oo 08,08,1865 in Schachtebich. Vater von Franz Kaufhold sollte ein Heinrich Kaufhold und Eh...
von Gerhard Nolte
Mittwoch 22. Januar 2020, 17:45
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Heirat Mock oo Werner
Antworten: 1
Zugriffe: 3202

Re: Heirat Mock oo Werner

Hallo Herr Andres,
bei uns in Röhrig gab es den Familiennamen Werner 59 mal von 1637 bis 1885.
aber eine Heirat mit Mock gab es nicht.
Der Name Moch gab es nur 5x.
Gruß
Gerhard
von Gerhard Nolte
Donnerstag 16. Januar 2020, 08:32
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ahnen und Daten von Franz Kaufhold aus Freienhagen
Antworten: 5
Zugriffe: 6348

Ahnen und Daten von Franz Kaufhold aus Freienhagen

Hallo Freunde,
ich suche Angaben zu meinem Vorfahren Franz Kaufhold, oo 08,08,1865 in Schachtebich, Barbara Cäcilia Glorius *20,11,1839.
und dessen Eltern ect.
Viele Grüße
Gerhard
von Gerhard Nolte
Samstag 11. Januar 2020, 18:46
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Hackethal oo Riethmüller / Birkenfelde
Antworten: 2
Zugriffe: 2782

Re: Hackethal oo Riethmüller / Birkenfelde

Es gab 2 Kinder Zacharias Hackethal * 23.02. 1847 Birkenfelde, ~24.02.1847 Birkenfelde, Eltern: Franz Hackethal, Ackermann, rk, verh und Maria Catharina geb. Riethmüller, rk, verh,(hier Catharina genannt) Taufpate: Zacharias Baumgarten; verh. Birkenfelde/ 1847/024/08 Catharina Hackethal * 28.11.1848...
von Gerhard Nolte
Sonntag 25. August 2019, 19:22
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Latein - Hilfe bitte :)
Antworten: 8
Zugriffe: 12366

Re: Latein - Hilfe bitte :)

Bitte versuchen Sie es bei https://de.pons.com/übersetzung?q=depon ... f=la&qnac= depontanae -
"hintragen?"
Alles Gute
Gerhard