Die Suche ergab 6 Treffer

von Christian_A
Dienstag 29. September 2020, 14:10
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Brodmann und Günther aus Birkenfelde
Antworten: 1
Zugriffe: 1103

Brodmann und Günther aus Birkenfelde

Hallo, im Rahmen meiner Ahnenforschung bin ich auf der Suche nach Informationen zum Ehepaar Christoph Brodmann und Dorothea Elisabeth Günther. Beide sind vor dem 27.05.1817 wsl. in Birkenfelde gestorben. Ihre Tochter Anna Maria wurde circa 1789 geboren, wsl. ebenfalls in Birkenfelde. Vielleicht ist ...
von Christian_A
Freitag 19. Juli 2019, 14:55
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Dietrich und Wiegel in Röhrig
Antworten: 5
Zugriffe: 5443

Re: Dietrich und Wiegel in Röhrig

Hallo Gerhard, ist ja sehr interessant, dass auch die Frau von Johann Dietrich (Margarethe Rupert) schon so jung gestorben ist. Vielleicht hat er dann ebenfalls ein zweites Mal geheiratet. (Hast du die Heiratseinträge in den Kirchenbüchern von Röhrig auf eine zweite Hochzeit nach 1810 geprüft?) Habe...
von Christian_A
Mittwoch 17. Juli 2019, 12:27
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Dietrich und Wiegel in Röhrig
Antworten: 5
Zugriffe: 5443

Re: Dietrich und Wiegel in Röhrig

Hallo Gerhard, vielen Dank für deine Antwort, die Informationen helfen mir sehr weiter. Falls du noch zusätzliche Daten zu Johannes Dietrich (*1834) bzw. seinen Kindern für deine Unterlagen suchst, hätte ich noch ein paar weitere Angaben, die ich dir schicken könnte. Sind in dem Heiratseintrag von J...
von Christian_A
Dienstag 16. Juli 2019, 14:03
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Dietrich und Wiegel in Röhrig
Antworten: 5
Zugriffe: 5443

Dietrich und Wiegel in Röhrig

Hallo, im Rahmen meiner Ahnenforschung bin ich auf der Suche nach Informationen zum Ehepaar Jacob Dietrich und Margaretha Wiegel. Sie haben wahrscheinlich vor 1865 in Röhrig gelebt. Ihr Sohn Johannes Dietrich wurde vermutlich etwa 1834 geboren. Vielleicht ist jemand bei Recherchen bereits auf die be...
von Christian_A
Dienstag 16. Juli 2019, 13:35
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Michael Apel und Anna Maria Brodmann
Antworten: 1
Zugriffe: 3592

Re: Michael Apel und Anna Maria Brodmann

Hallo, mittlerweile habe ich bei einer Recherche auf RootsWeb mehrere Verbindungen von Apels aus Gerbershausen nach Heuthen gefunden, darunter auch eine Ehe Brodmann-Apel. Forscht jemand in den Kirchenbüchern von Heuthen und weiß, ob dort circa vor 1828 eine Eheschließung zwischen Michael Apel und A...
von Christian_A
Donnerstag 6. Juni 2019, 19:45
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Michael Apel und Anna Maria Brodmann
Antworten: 1
Zugriffe: 3592

Michael Apel und Anna Maria Brodmann

Hallo, im Rahmen meiner Ahnenforschung bin ich beim Ehepaar Michael Apel und Anna Maria Brodmann angelangt, welche als Eltern von Heinrich Apel (*1829, katholisch) in Gerbershausen vermerkt sind. Da ein weiteres Kind 1827 dort geboren wurde, müsste der Zeitpunkt ihrer Hochzeit davor liegen. Leider i...