Die Suche ergab 35 Treffer

von Michael Döring
Sonntag 8. Mai 2016, 16:32
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Johannes Glanz - Anna Maria Gerlach
Antworten: 2
Zugriffe: 6217

Re: Johannes Glanz - Anna Maria Gerlach

hallo uschi, dann mach ich gleich mal weiter ;) Erste Generation 1. Katharina GLANZ . Katharina heiratete Edmund WOLFF Sohn von JOHANN HENRICH Martin WOLFF und Maria Dorothea SCHOLLMEYER. Zweite Generation 2. Johannes GLANZ wurde am 07..April.1788 in Zella geboren. Er starb am 11..August.1849 in Zel...
von Michael Döring
Sonntag 8. Mai 2016, 16:19
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Martin Hartmann - Wiesenfeld
Antworten: 11
Zugriffe: 15216

Re: Martin Hartmann - Wiesenfeld

hallo uschi, nein, sie gehören nicht zu meinen vorfahren. dr. paul döring, +1983, zahnarzt in berlin hat zeitlebens ahnenforschung betrieben (sh. auf meiner webseite die rubrik 'ahnengemeinschaft'), über umwege kam die forschung dann an mich und ich habe sie fortgeführt. die von dir gesuchten person...
von Michael Döring
Samstag 7. Mai 2016, 21:25
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Martin Hartmann - Wiesenfeld
Antworten: 11
Zugriffe: 15216

Re: Martin Hartmann - Wiesenfeld

hallo uschi, hier die vorfahren von Edmund Wolff, Sohn der beiden im letzten Post genannten: Erste Generation 1. Edmund WOLFF . Edmund heiratete Katharina GLANZ Tochter von Johannes GLANZ und Anna Maria GERLACH. Zweite Generation 2. JOHANN HENRICH Martin WOLFF wurde am 11..November.1771 in Zella get...
von Michael Döring
Montag 11. April 2016, 21:30
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Döring in Dingelstädt und Wilbich
Antworten: 22
Zugriffe: 27170

Re: Döring in Dingelstädt und Wilbich

hallo ihr beiden! ihr seid großartig!!!! vielen dank für eure umfangreichen infos - die vorfahrentafel hab ich mir gleich mal abgespeichert :) zu Philipp Döring kann ich mit folgendem dienen: 1. Philipp DÖRING wurde am 16..September.1717 in Misserode getauft. Er wurde am 05..Juni.1772 in Misserode b...
von Michael Döring
Sonntag 10. April 2016, 20:41
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Döring in Dingelstädt und Wilbich
Antworten: 22
Zugriffe: 27170

Re: Döring in Dingelstädt und Wilbich

jetzt bin ich beim erfassen der daten doch noch über einige unstimmigkeiten gestolpert: in der ersten anwort schreibst du: 8 Michael Döring geboren in LuSt gestorben 1892 9 Maria Anna Thunert ...während bei der auflistung der anbindung an meine datenbank zu finden ist: 8 Michael Döring Lumpensammler...
von Michael Döring
Sonntag 10. April 2016, 19:17
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Döring in Dingelstädt und Wilbich
Antworten: 22
Zugriffe: 27170

Re: Döring in Dingelstädt und Wilbich

suuuuper!!! - vielen dank ihr beiden!

viele grüße aus berlin
michael
www.doerings.info
von Michael Döring
Mittwoch 6. April 2016, 20:15
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Döring in Dingelstädt und Wilbich
Antworten: 22
Zugriffe: 27170

Döring in Dingelstädt und Wilbich

ich bin auf der suche nach ergänzenden daten zu folgenden personen. leider schaffe ich es bisher nicht, sie an meine bisher erfassten dörings anzuschließen: 1.Generation: Werner Döring *25.09.1926 (Wilbich) +22.06.1998 (Dingelstädt) oo Gisele Döring geb.Chapus *11.09.1929 (Sedan, Ardennen, Frankreic...
von Michael Döring
Donnerstag 13. Februar 2014, 17:29
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Döring
Antworten: 4
Zugriffe: 7186

Re: Döring

hallo margret, hallo klaus, vielen dank für eure posts. die daten habe ich teilweise mit etlichen ergänzungen in meinen unterlagen. deinen stammbaum, margret, nehme ich mir die tage mal vor und gleiche in mit meinen vorhandenen daten ab. die meisten der genannten dörings findet ihr auch auf meiner w...
von Michael Döring
Mittwoch 10. April 2013, 21:24
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: FN Meinhardt in Silberhausen
Antworten: 2
Zugriffe: 6761

Re: FN Meinhardt in Silberhausen

hallo dieter,

ausgehend von deinem gesuchten johann bernhard meinhardt *1797 kann ich dir eine komplette vorfahrenliste von 4, teilweise 5-6 generationen zukommen lassen. weiteres gerne per mail: genealogie@doerings.info

viele grüße,

micha
:-)
www.doerings.info
von Michael Döring
Sonntag 20. Juli 2008, 16:39
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Anna Sophia Hellwig aus Worbis, * ca. 1750
Antworten: 2
Zugriffe: 9029

Hallo Andreas, die Dörings aus dem heyeröder KB hast Du mir vor einiger Zeit schon mal geschickt - vielen Dank :-) Zu Anna Sophia Hellwig habe ich bei mir folgenden Eintrag in den Notizen, aus dem beim zweiten Heiratseintrag der Geburtsort hervorgeht: > Zuerst verwitwete Gastorff und dann, seit 25.0...
von Michael Döring
Freitag 18. Juli 2008, 23:06
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Anna Sophia Hellwig aus Worbis, * ca. 1750
Antworten: 2
Zugriffe: 9029

Ehemänner von Anna SOPHIA HELLWIG

Hallo Andreas, zumindest zum letzten Ehemann kann ich mit nen paar Daten dienen: Dominus Johann GEORG GLEITZ, Schullehrer und 1771 - 1791 Schultheiß in Silberhausen, ~15.11.1719 in Birkungen, +05.02.1791 in Silberhausen. GEORG GLEITZ war bereits vorher einmal verheiratet und zwar mit Sabina MAGDALEN...
von Michael Döring
Dienstag 29. April 2008, 18:37
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Suche
Antworten: 3
Zugriffe: 13369

Hallo rabsch,

leider kann ich Ihnen hier nicht weiterhelfen, da ich die gesuchte Person (noch ;-)) nicht in meiner Kartei finde...

Viele Grüße,

M. Döring
:-)
www.doerings.info
rabsch hat geschrieben:Hallo Herr Döring,
ich suche Infos zu Anna Christina Gebhardt *20.08.1795 +26.11.1849.
Können sie weiterhelfen?
von Michael Döring
Dienstag 29. April 2008, 18:35
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Schimmelpfennig,Rabsch,Eckardt,Zaphe,Schwedhelm,Beck
Antworten: 3
Zugriffe: 13354

Re: Schimmelpfennig,Rabsch,Eckardt,Zaphe,Schwedhelm,Beck

Hallo rabsch, ich kann leider nur weiterhelfen bei Beck oo Gerlach: -Johann Georg Franz BECK *16.08.1789 +26.06.1836 Zu Johann Georg Franz Beck und seiner Frau gibt es einen Eintrag im Ortsfamilienbuch Bickenriede. Als Eltern sind bei ihm angegeben: Johann Georg beck usG Maria Elisabeth Thor, die eb...
von Michael Döring
Samstag 15. Dezember 2007, 14:11
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familie Stitz aus Geisleden
Antworten: 3
Zugriffe: 11329

Stitz in Geisleden

Hallo!
Habe grad mal im OFB Geisleden nachgesehen - der gesuchte Ignaz mit seiner Frau ist nicht zu finden. Wohl aber 15 andere Stitz-Familien. Auf Wunsch kann ich Ihnen gerne Kopien der 4 Seiten zumailen.
Viele Grüße,
M. Döring
:-)
www.doerings.info
von Michael Döring
Sonntag 11. November 2007, 15:55
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Herkunft RÖHRIG, Anna Margaretha aus Sickerode?
Antworten: 3
Zugriffe: 11788

Höppner in Wilbich

Hallo Markus, die beiden gesuchten finde ich in meiner Datei ebenfalls ohne Eltern. 2 Enkelinnen des Paares haben in Misserode jeweils einen Döring geheiratet. Im OFB Wilbich taucht zwar ein Erasmus Höppner auf, jedoch ist dieser später geboren, als der gesuchte. Die Orte der Geburt werden im OFB be...