Die Suche ergab 41 Treffer

von Michael Döring
Donnerstag 10. November 2022, 18:09
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: August und Olga Heuckerodt
Antworten: 15
Zugriffe: 4608

Re: August und Olga Heukrodt

Hallo Alfonso, im Ortsfamilienbuch Büttstedt (1702-1887) finden sich fast 20 Seiten Heuckrodts - ein August, der eine Olga geheiratet hat, ist jedoch nicht dabei. Es finden sich lediglich folgende August Heuckrodts im Familienbuch: August *25.01.1872 Büttstedt, +19.08.1915 (Heldentod), TP: Franz Ste...
von Michael Döring
Donnerstag 16. Juni 2022, 20:54
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Hartleib, Rüstungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1838

Re: Hartleib, Rüstungen

Hallo Klaus, danke für den Hinweis! Du hast recht - es scheint unwahrscheinlich, dass das genannte Hochzeitsdatum zu diesem Paar gehört. Ich habe meienen ersten Post entsprechend bearbeitet. Johannes Hartleib oo 1687 in Rüstungen Anna Barbara Gunkel haben in Rüstungen keine Kinder taufen lassen. Joh...
von Michael Döring
Mittwoch 15. Juni 2022, 21:10
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Pudenz, Ershausen
Antworten: 2
Zugriffe: 1614

Re: Pudenz, Ershausen

Hallo Michaela, Catharina Magdalena* Pudenz ~09.04.1715 Ershausen +18.02.1760 Rüstungen oo 20.11.1741 Ershausen den Lorenz Hartleib (sh. anderen Post) Trauzeuge: Philipp Pudenz Rastdorffensis ex Buchonia Eltern: Conrad Pudenz sen. * um 1668, +18.04.1754 Ershausen [] 21.04.1754 Ershausen oo I. 17.01....
von Michael Döring
Mittwoch 15. Juni 2022, 21:04
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Hartleib, Rüstungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1838

Re: Hartleib, Rüstungen

Hallo Michaela, im KB Rüstungen finde ich: T1720/077/06 -- 20.10.1720 -- Hardleb, Laurentius, rk -- *10.1720 -- ~20.10.1720 Rüstungen Eltern: Hardleb, Joannes, rk, oo N. Anna Barbara, rk Pate: Wehr, Laurentius, Wiesenfeld [Lorenz ist das einzige Kind, welches Johannes und Anna Barbara in Rüstungen t...
von Michael Döring
Montag 25. Oktober 2021, 20:10
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Hesse/Schilling/Schollmeier/Schmalbauch in Beberstedt und Kella
Antworten: 3
Zugriffe: 3100

Re: Hesse/Schilling/Schollmeier/Schmalbauch in Beberstedt und Kella

Hallo Kai, die Daten zur Familie Alanus Hesse oo Victoria Schmalbauch (und deren 7 Kindern) aus dem Familienbuch Kella (Seite 126, FN 387) hast Du schon? Zum Ehepaar Schmalbauch oo Redemann kann ich 2-3 weitere Vorfahrengenerationen liefern. Meld Dich gerne per Mail: genealogie[ätt]doerings.info Vie...
von Michael Döring
Dienstag 9. Juni 2020, 21:48
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Heirat WILKE - DÖRING 1902 in Großbartloff
Antworten: 0
Zugriffe: 4414

Heirat WILKE - DÖRING 1902 in Großbartloff

Hallo liebe alle :) ich bin auf der Suche nach weiteren Vorfahren von Wilhelm WILKE und Katharina Emma DÖRING , die am 07.04.1902 in Großbartloff geheiratet haben. Das Ortsfamilienbuch gibt dazu leider nichts her und so hoffe ich auf jemanden hier, der mir weiterhelfen kann. Beste Grüße Michael Döri...
von Michael Döring
Sonntag 8. Mai 2016, 16:32
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Johannes Glanz - Anna Maria Gerlach
Antworten: 2
Zugriffe: 13939

Re: Johannes Glanz - Anna Maria Gerlach

hallo uschi, dann mach ich gleich mal weiter ;) Erste Generation 1. Katharina GLANZ . Katharina heiratete Edmund WOLFF Sohn von JOHANN HENRICH Martin WOLFF und Maria Dorothea SCHOLLMEYER. Zweite Generation 2. Johannes GLANZ wurde am 07..April.1788 in Zella geboren. Er starb am 11..August.1849 in Zel...
von Michael Döring
Sonntag 8. Mai 2016, 16:19
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Martin Hartmann - Wiesenfeld
Antworten: 11
Zugriffe: 30757

Re: Martin Hartmann - Wiesenfeld

hallo uschi, nein, sie gehören nicht zu meinen vorfahren. dr. paul döring, +1983, zahnarzt in berlin hat zeitlebens ahnenforschung betrieben (sh. auf meiner webseite die rubrik 'ahnengemeinschaft'), über umwege kam die forschung dann an mich und ich habe sie fortgeführt. die von dir gesuchten person...
von Michael Döring
Samstag 7. Mai 2016, 21:25
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Martin Hartmann - Wiesenfeld
Antworten: 11
Zugriffe: 30757

Re: Martin Hartmann - Wiesenfeld

hallo uschi, hier die vorfahren von Edmund Wolff, Sohn der beiden im letzten Post genannten: Erste Generation 1. Edmund WOLFF . Edmund heiratete Katharina GLANZ Tochter von Johannes GLANZ und Anna Maria GERLACH. Zweite Generation 2. JOHANN HENRICH Martin WOLFF wurde am 11..November.1771 in Zella get...
von Michael Döring
Montag 11. April 2016, 21:30
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Döring in Dingelstädt und Wilbich
Antworten: 22
Zugriffe: 56417

Re: Döring in Dingelstädt und Wilbich

hallo ihr beiden! ihr seid großartig!!!! vielen dank für eure umfangreichen infos - die vorfahrentafel hab ich mir gleich mal abgespeichert :) zu Philipp Döring kann ich mit folgendem dienen: 1. Philipp DÖRING wurde am 16..September.1717 in Misserode getauft. Er wurde am 05..Juni.1772 in Misserode b...
von Michael Döring
Sonntag 10. April 2016, 20:41
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Döring in Dingelstädt und Wilbich
Antworten: 22
Zugriffe: 56417

Re: Döring in Dingelstädt und Wilbich

jetzt bin ich beim erfassen der daten doch noch über einige unstimmigkeiten gestolpert: in der ersten anwort schreibst du: 8 Michael Döring geboren in LuSt gestorben 1892 9 Maria Anna Thunert ...während bei der auflistung der anbindung an meine datenbank zu finden ist: 8 Michael Döring Lumpensammler...
von Michael Döring
Sonntag 10. April 2016, 19:17
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Döring in Dingelstädt und Wilbich
Antworten: 22
Zugriffe: 56417

Re: Döring in Dingelstädt und Wilbich

suuuuper!!! - vielen dank ihr beiden!

viele grüße aus berlin
michael
www.doerings.info
von Michael Döring
Mittwoch 6. April 2016, 20:15
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Döring in Dingelstädt und Wilbich
Antworten: 22
Zugriffe: 56417

Döring in Dingelstädt und Wilbich

ich bin auf der suche nach ergänzenden daten zu folgenden personen. leider schaffe ich es bisher nicht, sie an meine bisher erfassten dörings anzuschließen: 1.Generation: Werner Döring *25.09.1926 (Wilbich) +22.06.1998 (Dingelstädt) oo Gisele Döring geb.Chapus *11.09.1929 (Sedan, Ardennen, Frankreic...
von Michael Döring
Donnerstag 13. Februar 2014, 17:29
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Döring
Antworten: 7
Zugriffe: 22952

Re: Döring

hallo margret, hallo klaus, vielen dank für eure posts. die daten habe ich teilweise mit etlichen ergänzungen in meinen unterlagen. deinen stammbaum, margret, nehme ich mir die tage mal vor und gleiche in mit meinen vorhandenen daten ab. die meisten der genannten dörings findet ihr auch auf meiner w...
von Michael Döring
Mittwoch 10. April 2013, 21:24
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: FN Meinhardt in Silberhausen
Antworten: 2
Zugriffe: 12611

Re: FN Meinhardt in Silberhausen

hallo dieter,

ausgehend von deinem gesuchten johann bernhard meinhardt *1797 kann ich dir eine komplette vorfahrenliste von 4, teilweise 5-6 generationen zukommen lassen. weiteres gerne per mail: genealogie@doerings.info

viele grüße,

micha
:-)
www.doerings.info