Die Suche ergab 10 Treffer

von fotso1234
Mittwoch 25. März 2020, 17:09
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Hagedorn oo Forster/Förster
Antworten: 5
Zugriffe: 3829

Re: Hagedorn oo Forster/Förster

Hallo Hans Georg,
Försters gab es viele in Reinholterode in dieser Zeit.
Gruß Ulrich
von fotso1234
Mittwoch 4. März 2020, 11:30
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Umfrage: USt-Id für den Bundestag
Antworten: 16
Zugriffe: 14717

Re: Umfrage: USt-Id für den Bundestag

Öhhmmm. Soviel begeisterte Zustimmung zu allen Punkten hatte ich jetzt echt nicht erwartet ... ich bin sprachlos. *rotfl*
von fotso1234
Montag 3. Februar 2020, 16:21
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ahnen und Daten von Franz Kaufhold aus Freienhagen
Antworten: 5
Zugriffe: 3406

Re: Ahnen und Daten von Franz Kaufhold aus Freienhagen

Hallo Freunde,
ich suche Angaben zu meinem Vorfahren Franz Kaufhold, oo 08,08,1865 in Schachtebich, Barbara Cäcilia Glorius *20,11,1839.
und dessen Eltern ect.
Viele Grüße
Gerhard
von fotso1234
Mittwoch 22. Januar 2020, 15:54
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familien Richard(t)Krone,Böseke,Huppert aus Berlingerode u.
Antworten: 32
Zugriffe: 71400

Re: Familien Richard(t)Krone,Böseke,Huppert aus Berlingerode u.

Hallo Telemachos, nach längerer Krankheit habe ich erst heute ihre Anfrage gelesen. ich bin selbst ein Richard, in Heiligenstadt geb. Mein Familienstamm kommt aus Geismar / Ershausen und ist bis 1683 nachweisbar. Es gibt einen Stamm in Kreuzebra / Dingelstädt und einen in Bütstedt / Bickenride. Die ...
von fotso1234
Dienstag 21. Januar 2020, 16:16
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familienbuch Eichsfeld online
Antworten: 22
Zugriffe: 14894

Re: Familienbuch Eichsfeld online

Hallo!
Ich finde es klasse. Danke!
Liebe Grüße
Uschi
von fotso1234
Montag 13. Januar 2020, 10:25
Forum: Ankündigungen
Thema: Marcel Callo Haus: Kapitalismus und dann?
Antworten: 13
Zugriffe: 45861

Re: Marcel Callo Haus: Kapitalismus und dann?

p. s. Hier noch ein nettes, aktuelles Beispiel, dass kreative Ideen zur Effizienzsteigerung nicht aus der gewinnorientierten Dynamik eines freien Markts entspringen, sondern aus staatlichen Einrichtungen, die kreativen Köpfen die Freiheit einräumen, zu erforschen, was ihnen Spass macht. Im Paper ste...
von fotso1234
Samstag 11. Januar 2020, 14:33
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Veranstaltung am 05.06.2014 im Marcel Callo Haus
Antworten: 29
Zugriffe: 61314

Re: Veranstaltung am 05.06.2014 im Marcel Callo Haus

Um Irritationen für die Zukunft zu vermeiden, sollte in der Überschrift zwischen dem hier vorliegendem Eichsfeldforum und dem katholischen Eichsfeldforum des katholischen Bildungswerkes im Bistum Erfurt e.V. klar unterschieden werden
von fotso1234
Freitag 3. Januar 2020, 12:17
Forum: offene Diskussion
Thema: Quellen im Internet finden
Antworten: 17
Zugriffe: 46438

Re: Quellen im Internet finden

Um per Google u.ä. Suchmaschinen Zitate zu recherchieren, greift man sich einen markanten Satz oder Wortgruppe aus dem Zitat heraus und verwendet diesen als Suchterm - ggf . in Anführungszeichen. Kennt man den Autor, kann man dessen Nachnamen (allerdings außerhalb der Anführungszeichen) mit an den S...
von fotso1234
Dienstag 3. Dezember 2019, 11:28
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familienbuch Eichsfeld online
Antworten: 22
Zugriffe: 14894

Re: Familienbuch Eichsfeld online

Gefällt mir auch sehr gut!
Nur:
an wenn kann ich mich mit einer konkreten Frage (bin auch in der Ahnenforschung tätig) zu einer mir völlig unbekannten Dame, von der ich erstmals lese, wenden?
Dort ist keine E- mail Adresse oder ähnliches angegeben!
Also kein Kontakt möglich?
von fotso1234
Dienstag 5. November 2019, 13:20
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Weinrich
Antworten: 8
Zugriffe: 9488

Re: Weinrich

Hi Michael, das OFB zu Bernshausen habe ich, ich glaube, das habe ich dir schon geschickt, wenn nicht, sag mir Bescheid, dann schicke ich es. Wollbrandshausen waere toll, Kaufhold und Döring haben frueher schon einmal geheirat. Bevor Weinrich und Döring/Doering in Braunschweig. Es waere toll, wenn w...