Die Suche ergab 6 Treffer

von RomBehrens
Freitag 9. Dezember 2022, 10:49
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Behrens aus Gerterode / Kirchenbücher gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1939

Behrens aus Gerterode / Kirchenbücher gesucht

Liebe Forschende, ich bin auf der Suche nach Kirchenbüchern von Gerterode, um die Zweige meiner Ahnen weiter zu verfolgen. Mein UrUrgroßvater Friedrich Wilhelm Behrens wurde am 27.09.1888 in Gerterode geboren. Sein Vater war Heinrich Gottfried Carl Behrens (*20.09.1844 in Gerterode, + ebda). Dessen ...
von RomBehrens
Montag 22. Februar 2021, 21:30
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Behrens aus Rehungen
Antworten: 0
Zugriffe: 2485

Behrens aus Rehungen

Hallo, da ich mit diesem Forum bislang nur positive Erfahrungen gemacht habe, starte ich noch einen neuen Versuch. Ich bin auf der Suche nach Angehörigen mit dem Namen Behrens aus Rehungen. Mein kürzlich verstorbener Großvater stammte ursprünglich aus Rehungen, genau wie sein Vater (Wilhelm Siegfrie...
von RomBehrens
Freitag 7. August 2020, 13:15
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Hermann Fiedler aus Silberhausen / Großbartloff
Antworten: 7
Zugriffe: 5471

Re: Hermann Fiedler aus Silberhausen / Großbartloff

Moin Tobias, ich bin gerade etwa sprachlos und sehr froh, dieses Forum entdeckt zu haben! Denn genau diese Daten haben mir gefehlt, um eine entscheidende Seite meiner Familie zu bearbeiten, die nach einiger Recherche ziemlich groß und umfangreich zu sein scheint. Daher meinen herzlichen Dank für die...
von RomBehrens
Donnerstag 6. August 2020, 08:17
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Hermann Fiedler aus Silberhausen / Großbartloff
Antworten: 7
Zugriffe: 5471

Re: Hermann Fiedler aus Silberhausen / Großbartloff

Hallo Tobias, vielen Dank für die schnelle Antwort! :-) Fiedler heißt eigentlich nur mein UrUrgroßvater (Herman Jakob Fiedler). Meine UrUrgroßmutter Theresia hat definitiv einen anderen Mädchennamen, hat durch die Heirat jedoch dann "Fiedler" angenommen. Problem ist, dass ich durch die vor...
von RomBehrens
Mittwoch 5. August 2020, 12:14
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Hermann Fiedler aus Silberhausen / Großbartloff
Antworten: 7
Zugriffe: 5471

Re: Hermann Fiedler aus Silberhausen / Großbartloff

Hallo Hubert!

Vielen Dank für die Info! Wo hast du die Daten her?
Und taucht evtl. auch ein Hermann (womöglich ein Zweitname) Fiedler auf?

Beste Grüße
Roman
von RomBehrens
Montag 3. August 2020, 11:18
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Hermann Fiedler aus Silberhausen / Großbartloff
Antworten: 7
Zugriffe: 5471

Hermann Fiedler aus Silberhausen / Großbartloff

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Stamm meiner Familie, der offenbar in Helmsdorf / Silberhausen / Großbartloff zu finden ist. Mein UrUrgroßvater Hermann Ja(k)cob Fiedler wurde nach (der schriftlichen) Aussage von meinem Urgroßvater am 25.12.1872 in Helmsdorf geboren, wo er auch seine Frau The...