Die Suche ergab 4 Treffer

von volgruen
Dienstag 6. April 2021, 21:04
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Heinemann in Heuthen
Antworten: 5
Zugriffe: 3530

Re: Heinemann in Heuthen

Hallo Herr Dr. Grunenberg, danke für die nochmaligen Antworten . An die Zusammenhänge mit Mainz hatte ich auch schon gedacht, zumal das Eichsfeld aufgrund der Religion sicher ein ziemlich abgeschlossener Heiratskreis war. Der Ort Esthal liegt in einem Gebiet, in dem die von Dalberg Lehensnehmer ware...
von volgruen
Dienstag 6. April 2021, 15:04
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Heinemann in Heuthen
Antworten: 5
Zugriffe: 3530

Re: Heinemann in Heuthen

Vielen Dank Herr Dr Grunenberg für die schnelle Antwort. Mich wundert bei dieser Dorothea (pudica virgine) die Eheschließung vom Eichsfeld in die Pfalz. Ihr Ehemann, ein Schäfer aus Glasehausen (für ihn war es die zweite Eheschließung) starb bereits nach zwei Jahren im Alter von 64 Jahren. Sie heira...
von volgruen
Montag 5. April 2021, 22:21
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Heinemann in Heuthen
Antworten: 5
Zugriffe: 3530

Heinemann in Heuthen

Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach Dorothea HEINEMANN, Tochter des Valentin HEINEMANN und der Anna Margaretha. Bei ihrer Hochzeit 1729 in Esthal/Pfalz gibt sie an aus Bernterode zu stammen. Dort ist sie aber nicht nachzuweisen. Bei FamilySearch findet sich ein "passendes" Ehepaar...
von volgruen
Sonntag 21. März 2021, 12:09
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Berenshausen/-heuser in Glasehausen
Antworten: 1
Zugriffe: 3451

Berenshausen/-heuser in Glasehausen

Hallo, ich suche eine Schäferfamilie Johann Heinrich BERNERTSHEUSER (verschiedene Schreibweisen), der mit seiner Ehefrau Apollonia und zwei Kindern vor 1725 in Esthal in der Pfalz auftaucht. Lt. des dortigen Sterbeeintrages (1731 Esthal) wurde er 64 Jahre alt, müsste gegen 1667 event. in Glasehausen...