Die Suche ergab 37 Treffer

von Leinetal
Mittwoch 29. September 2021, 16:29
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Das Wahlverhalten der Eichsfelder
Antworten: 1
Zugriffe: 4504

Das Wahlverhalten der Eichsfelder

Du bist doch ein Eichsfelder – dann musst du auch CDU wählen. Katholiken bestimmen dauerhaft das Wahlergebnis im Wahlkreis. Du bist doch katholisch, da musst du auch die Partei wählen, welche das „C“ im Namen trägt. Das ist die allgemeine Ansicht im überwiegend katholischem Eichsfeld. Von der katho...
von Leinetal
Samstag 7. August 2021, 18:37
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Das christliche Schöpfungsverständnis
Antworten: 614
Zugriffe: 380464

Re: Das christliche Schöpfungsverständnis

@ Familienname B. Es ist für den Leser echt eine Zumutung deinen zusammenhanglosen Beitrag hier zu lesen und nur im Mindesten auch zu verstehen. Es ist alles aus dem Zusammenhang gerissen und teilweise wird ohne Begründung behauptet. Du behauptest zum Beispiel: BGH > Es ist verboten den Menschen als...
von Leinetal
Samstag 7. August 2021, 07:35
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Wahrheit und Zeugen Jehovas
Antworten: 108
Zugriffe: 107922

Re: Wahrheit und Zeugen Jehovas

Christel schrieb: Sind die alle blöd, während eine Handvoll die Trinität ablehnender Streithälse richtig liegt? Nein nicht alle - aber sie sind zu sehr Kirchen- und Religionsgläubig - und davon werden es im 21. Jahrhundert immer weniger Die Vorstellung von einer göttlichen Dreiheit (Trias) gibt es a...
von Leinetal
Freitag 6. August 2021, 19:43
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Wahrheit und Zeugen Jehovas
Antworten: 108
Zugriffe: 107922

Re: Wahrheit und Zeugen Jehovas

Christel schrieb diese 3. Strophe aus dem evangelisch-reformierten Gesangbuch 3. Lob sei dem Vater und dem Sohn, dem Heilgen Geist auf gleichem Thron, im Wesen einem Gott und Herren, den wir in drei Personen ehren. um damit die sogenannte Dreifaltigkeitslehre zu erklären, Im katholischen Gesangbuch ...
von Leinetal
Sonntag 1. August 2021, 19:44
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Das christliche Schöpfungsverständnis
Antworten: 614
Zugriffe: 380464

Re: Das christliche Schöpfungsverständnis

Christel schrieb: Zur Erinnerung: Du bist hier Gast so wie ich, und nicht der Hausherr. Von anderen Gästen lasse ich mich nicht hinauswerfen! Wo habe ich mich geäußert, daß ich dich hier hinauswerfen wolle? Im Gegenteil, ich hoffe daß du uns hier noch lange erhalten bleibst - sonst könnte ich mich j...
von Leinetal
Sonntag 1. August 2021, 19:39
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Wahrheit und Zeugen Jehovas
Antworten: 108
Zugriffe: 107922

Re: Wahrheit und Zeugen Jehovas

Prima erklärt - Mit der dritten Strophe eine Liedes.

Jetzt haben es aber alle verstanden :lol:

Du hast hier gar nichts erklärt - Offensichtlich verstehst du diese zwei Lehren auch nicht!
von Leinetal
Sonntag 1. August 2021, 15:50
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Das christliche Schöpfungsverständnis
Antworten: 614
Zugriffe: 380464

Re: Das christliche Schöpfungsverständnis

Nichts zu danken - gern geschehen. Christel schrieb im Thema „Wahrheit und Zeugen Jehovas“ Vielleicht werde ich doch noch Zeugin? In den Gesprächen mit den Zeugen werde ich viel gelobt, anders als hier im Forum. http://www.eichsfeldforum.de/viewtopic.php?p=20872&sid=4b41fd30e60835c5fac7ba7ad063f...
von Leinetal
Sonntag 1. August 2021, 15:26
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Wahrheit und Zeugen Jehovas
Antworten: 108
Zugriffe: 107922

Re: Wahrheit und Zeugen Jehovas

Christel schrieb: Dessen ungeachtet muss ich Glaubensinhalte kennen und verstehen. Wer sich diese Mühe nicht macht, der ist auch nicht zu einer sachgerechten Kritik fähig oder auch nur zu einem sachgerechten Dialog. Die Glaubensinhalte der beiden großen Kirchen kenne ich zur Genüge. Nur mit dem Vers...
von Leinetal
Sonntag 1. August 2021, 04:14
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Das christliche Schöpfungsverständnis
Antworten: 614
Zugriffe: 380464

Re: Das christliche Schöpfungsverständnis

Zum Thema gibt es bisher 433 Beiträge auf 29 Seiten. Die meisten Beiträge sind wohl von dir. In diesen Beiträgen von dir sehe ich keine überzeugenden Sachargumente sondern mehr immer wiederkehrende misslungene Missionierungsversuche, die alte religiotische Leier eben. Ich glaube kaum, das sich das n...
von Leinetal
Donnerstag 29. Juli 2021, 14:54
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: 200. Geburtstag Charles Darwin's
Antworten: 15
Zugriffe: 19034

Re: 200. Geburtstag Charles Darwin's

Christel schrieb: Die biblischen Schöpfungstexte befassen sich auch mit Fragen wie „Woher kommen wir?“, „Wer sind wir?“. Auch hier entsteht kein Zweifel, dass wir, so wie die gesamte Natur, Naturwesen, also Schöpfung sind. Jedoch unterscheiden beide Schöpfungstexte zwischen Tieren und Menschen. Heu...
von Leinetal
Donnerstag 29. Juli 2021, 14:20
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Das christliche Schöpfungsverständnis
Antworten: 614
Zugriffe: 380464

Re: Das christliche Schöpfungsverständnis

Es ist schon mehr als merkwürdig: Da legt Holuwir in seinen letzten drei überzeugenden Beiträgen dar, dass es kein religiöses Schöpfungsverständnis geben kann, sondern nur einen längst überholten Schöpfungsglauben, welcher von der Wissenschaft schon seit vielen Jahren widerlegt ist. Ich sehe hier ke...
von Leinetal
Montag 19. Juli 2021, 09:36
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Völlig planlose Energiewende
Antworten: 7
Zugriffe: 19428

Re: Völlig planlose Energiewende

Die Versicherungsbranche fordert nach den verheerenden Fluten im Westen Deutschlands die Politik zum Umdenken auf. "Klimafolgenanpassung kommt vielerorts zu kurz", sagte Jörg Asmussen, Hauptgeschäftsführer des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV), der "Welt am S...
von Leinetal
Montag 19. Juli 2021, 09:17
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Völlig planlose Energiewende
Antworten: 7
Zugriffe: 19428

Re: Völlig planlose Energiewende

Unfassbare Ignoranz ermöglichte erst die Katastrophe Von Axel Bojanowski Chefreporter Wissenschaft „Der Umgang mit dem Extremregen diese Woche ist ein unglaublicher Skandal“, schreibt Axel Bojanowski Politiker, Behörden und Medien verweisen auf den Klimawandel als Ursache für die Flutkatastrophe. D...
von Leinetal
Montag 19. Juli 2021, 01:37
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Völlig planlose Energiewende
Antworten: 7
Zugriffe: 19428

Re: Völlig planlose Energiewende

von Familienname B. Und der Grinsebär lacht noch... Während Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit ernster Miene den Betroffenen in der Katastrophenregion Erftstadt Solidarität und Hilfe verspricht - lacht Armin Laschet (CDU Der Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen lacht. Kein Schmu...
von Leinetal
Sonntag 18. Juli 2021, 19:30
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Wahrheit und Zeugen Jehovas
Antworten: 108
Zugriffe: 107922

Re: Wahrheit und Zeugen Jehovas

Christel schrieb: Ach ja, das war ja ein anderes Ereignis. - Vielleicht wären Zeugen Jehovas mit dem Ansturm auch überfordert. Was hat denn der Ansturm auf die Westgrenze durch die damaligen DDR Bürger mit den Zeugen Jehovas zu tun?? Ich und meine zwei Brüder gehörten auch zu den „Anstürmenden“. Wir...