Die Suche ergab 10 Treffer

von Anna1979
Donnerstag 5. August 2021, 22:20
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: BEIN in Wilbich
Antworten: 2
Zugriffe: 2462

Re: BEIN in Wilbich

Na, super, dann sind wir ja Verwandte! :D Ich sag' dann gleich mal "Hallo aus Berlin"... ;) Der Andreas ist tatsächlich auch mein direkter Ahnherr, allerdings mit seiner Erst-Ehefrau, Elisabeth DÖRING (1686 - ca. 1722) - die wiederum eine Vollschwester zu deiner Martha Elisabeth ist. ;) Di...
von Anna1979
Montag 26. Juli 2021, 09:38
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: DÖRING in Döringsdorf, Misserode, Rüstungen, Wilbich
Antworten: 2
Zugriffe: 1933

Re: DÖRING in Döringsdorf, Misserode, Rüstungen, Wilbich

Hallo zurück,

die hatte ich bereits gesichtet, aber offenbar auch "nur" dieselben Daten, wie bei mir vorhanden. :(
Trotzdem danke vielmals! :)
von Anna1979
Montag 26. Juli 2021, 03:42
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: DÖRING in Döringsdorf, Misserode, Rüstungen, Wilbich
Antworten: 2
Zugriffe: 1933

DÖRING in Döringsdorf, Misserode, Rüstungen, Wilbich

Hallo zusammen, in dieser Linie gibt es diverse Unstimmigkeiten, mal liest man diesen Ort, mal jenen, und analog dazu auch die Jahresangaben - aber mangels onlinegestellter Kirchenbücher kann ich nichts wirklich festmachen; Fakt ist, daß diese Sippe "zu mir" gehört. ;) Daher notiere ich hi...
von Anna1979
Montag 26. Juli 2021, 03:15
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: BECKER in Wilbich
Antworten: 0
Zugriffe: 1745

BECKER in Wilbich

Hallo zusammen, meine BECKER-Linie läßt sich aktuell bis zu Hans BECKER zurückverfolgen; evtl. hat noch Jemand von Euch weitere Daten hierzu? Danke vorab! Hans BECKER * ca. 1660 in ?? oo 18.02.1690 in ?? mit Barbara NN (ca. 1665 bis nach 1703) + nach 15.07.1703 in ?? Orte sind mir leider aktuell zu ...
von Anna1979
Montag 26. Juli 2021, 03:03
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: TÖPFER in Wilbich
Antworten: 0
Zugriffe: 1655

TÖPFER in Wilbich

Hallo zusammen, bei diesem Ahnenpaar habe ich durch 2 ihrer Kinder - Johann & Maria Elisabeth - Ahnenschwund; sonst habe ich leider nicht sehr viele Daten zu den Beiden. Hildebrand TÖPFER, römisch-katholisch * ca. 1695 in Wilbich oo 04.04.1723 in Wilbich mit Anna Margaretha NN (ca. 1700 bis 1743...
von Anna1979
Montag 26. Juli 2021, 02:56
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: BEIN in Wilbich
Antworten: 2
Zugriffe: 2462

BEIN in Wilbich

Hallo zusammen, meine letztbekannten BEIN-Ahnen waren: Peter BEIN (auch PEYN), römisch-katholisch * ca. 1667 in Wilbich oo 26.11.1686 in ?? mit einer Margaretha NN, römisch-katholisch (ca. 1668 bis 1737) + 11.06.1737 in Wilbich Desweiteren noch eine zweite, bisher leider nur aus einer Ehefrau besteh...
von Anna1979
Montag 26. Juli 2021, 02:49
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: BENEDIX in Volkerode
Antworten: 1
Zugriffe: 2487

BENEDIX in Volkerode

Hallo zusammen, hier notiere ich mal meinen letztbekannten Volkeröder BENEDIX-Ahnen, evtl. ergibt sich irgendwo ein Nenner: Bekannter Spitzenahn ist aktuell: Georg BENEDIX * ca. 1730 in Volkerode oo 18.08.1749 in Volkerode mit Elisabeth HARTLEIB (--> siehe anderen Thread) + 08.03.1770 in Volkerode V...
von Anna1979
Sonntag 25. Juli 2021, 16:30
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: HARTMANN in Wilbich
Antworten: 0
Zugriffe: 1543

HARTMANN in Wilbich

Hallo zusammen, mangels onlinegestellter Kirchenbücher komme ich bei meiner HARTMANN-Linie auch nicht mehr weiter; daher suche ich hier Jemanden, der evtl. dieselben Ahnen hat. Mein letztbekannter Ahnherr war Folgender: Christoph HARTMANN * ca. 1660 in Wilbich oo 02.09.1691 in Wilbich mit einer Elis...
von Anna1979
Sonntag 25. Juli 2021, 16:22
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: HARTLEIB in Volkerode
Antworten: 0
Zugriffe: 1461

HARTLEIB in Volkerode

Hallo zusammen, ich suche Informationen zu den Vorfahren meiner Ahnin Elisabeth HARTLEIB, verehelichte BENEDIX; leider komme ich mangels onlinestehender Kirchenbücher nicht weiter. Hier die spärlichen Daten, die ich bisher habe: Elisabeth HARTLEIB * ca. 1722 in Volkerode oo 18.08.1749 in Volkerode m...
von Anna1979
Sonntag 25. Juli 2021, 16:03
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: BACHMANN in Wilbich
Antworten: 0
Zugriffe: 1362

BACHMANN in Wilbich

Hallo miteinander, ich bin noch neu hier (gibt es hier eine Vorstellungs-Rubrik?), und fange daher einfach mal "klein" an - mit meinem absoluten Totpunkt in der Eichsfeld-Forschung: Und zwar suche ich schon seit Anbeginn (2007) erfolglos nach einem Anknüpfungspunkt zu meinen Wilbichern. Al...