Die Suche ergab 97 Treffer

von Hans-Georg Andres
Samstag 12. Januar 2019, 10:26
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Huschenbeth oo Stender
Antworten: 0
Zugriffe: 200

Huschenbeth oo Stender

Hallo Forschergemeinde,
ich suche die Heirat von Mathias [Mathäus] Huschenbeth und Margaretha Stender [Ständer].
Die Heirat muß zwischen 1767 und 1769 gewesen sein. Aus dieser Ehe sind 4 Kinder in Effelder getauft.
Wer kann mir mehr Details zur Herkunft mitteilen?

Vielen Dank,
Hans-Georg Andres
von Hans-Georg Andres
Donnerstag 29. November 2018, 19:40
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Christoph Weinrich und Anna Martha N.
Antworten: 0
Zugriffe: 748

Christoph Weinrich und Anna Martha N.

Hallo Forum,
ich suche die Heirat von Christoph Weinrich und Anna Martha N.. Die Heirat muß vor August 1776 gewesen sein. Danach kamen 3 Kinder in Effelder
Wer kann mir mehr Details zur Herkunft mitteilen?

Vielen Dank,
Hans-Georg Andres
von Hans-Georg Andres
Donnerstag 29. November 2018, 19:34
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Mock - Weinrich
Antworten: 0
Zugriffe: 704

Mock - Weinrich

Hallo Forum,
ich suche die Heirat von Johannes Mock und Anna Maria Weinrich.
Die Heirat muß vor Januar 1762 gewesen sein. Danach kamen 5 Kinder in Effelder
Wer kann mir mehr Details zur Herkunft mitteilen?

Vielen Dank,
Hans-Georg Andres
von Hans-Georg Andres
Donnerstag 29. November 2018, 19:22
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Böhm oo Schwarzkopf
Antworten: 0
Zugriffe: 707

Böhm oo Schwarzkopf

Hallo Forum,
ich suche die Heirat von Christoph Böhm und Elisabeth Schwarzkopf.
Die Heirat muß vor März 1774 gewesen sein. Danach kamen 3 Kinder in Effelder
Wer kann mir mehr Details zur Herkunft mitteilen?

Vielen Dank,
Hans-Georg Andres
von Hans-Georg Andres
Donnerstag 29. November 2018, 18:56
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Siebert oo Fischer
Antworten: 0
Zugriffe: 738

Siebert oo Fischer

Hallo Forum,
ich suche die Heirat von Joh. Andreas Siebert und Christina Fischer um 1803 vermutlich in Helmsdorf. Alle weiteren Daten fehlen. Sowie eventuelle Kinder.

Vielen Dank,
Hans-Georg Andres
von Hans-Georg Andres
Donnerstag 29. November 2018, 18:40
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Deppe oo Neuth
Antworten: 0
Zugriffe: 695

Deppe oo Neuth

Hallo Forum, ich suche die Heirat von Bernhard Deppe [Dippe, Teppe] und Dorothea Neuth. Die Heirat muß vor März 1776 gewesen sein. Danach kamen 3 Kinder in Effelder. Wer kann mir mehr Details und zur Herkunft der beiden Person mitteilen? Es könnte sein das Deppe aus Wingerode stammt. Suche auch alle...
von Hans-Georg Andres
Donnerstag 18. Oktober 2018, 09:47
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Kömigstedt
Antworten: 2
Zugriffe: 2356

Re: Kömigstedt

Hallo Herr Fischer,

danke für den Hinweis. Ich werde Struth und die umliegenden Orte durchsehen, vielleicht werde fündig.

Grüße
H.-G. Andres
von Hans-Georg Andres
Mittwoch 10. Oktober 2018, 10:24
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Kömigstedt
Antworten: 2
Zugriffe: 2356

Kömigstedt

Hallo Zusammen,

wer kann mir sagen in welchen Orten der Familienname Kömigstedt vorkommt?

Vielen Dank für jede Hilfe im Vorraus.

H.-G. Andres
von Hans-Georg Andres
Dienstag 28. August 2018, 15:16
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Auswanderung Voelker
Antworten: 0
Zugriffe: 2070

Auswanderung Voelker

Hallo Zusammen, ich suche nachstehende Personen: Adam Völker * ca. 1856 Geburtsort ist unbekannt, und seine Mutter, Marie[a] Voelker * ca. 1835 Geburtsort ist unbekannt. Der Vater des Adam ist nicht bekannt. Beide sind am 18.12.1856 über Le Harve nach New Orleans eingewandert. Ihr weiterer Lebensort...
von Hans-Georg Andres
Donnerstag 7. Dezember 2017, 19:37
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Bleicherode Kinder der Eheleute Maria Dorothea und Wilhelm Hagedorn
Antworten: 0
Zugriffe: 5164

Bleicherode Kinder der Eheleute Maria Dorothea und Wilhelm Hagedorn

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach den Kinder der Familie Wilhelm Hagedorn und Ehefrau Maria Dorothea Hagedorn, geb. Voelker. Wilhelm Hagedorn geb.: 1850 in Effelder/ Eichsfeld Seine Ehefrau Maria Dorothea, geborene Voelker geb.: 1850 in Effelder/Eichsfeld Ihre Heirat war am 21.01.1879 in Ef...
von Hans-Georg Andres
Dienstag 5. Dezember 2017, 10:07
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Drösler oo Zwingmann
Antworten: 2
Zugriffe: 5462

Re: Drösler oo Zwingmann

Hallo Hubert, vielen Dank für die schnelle Antwort, anbei die Daten der 1. Heirat mit Anna Barbara Mock *05.02.1826 Effelder, oo 02.06.1845 in Effelder Christoph Droesler, ihre Eltern sind Joh. Heinrich Mock *17.02.1795 Effelder, +04.04.1859 Effelder oo 17.02.1822 Effelder Catharina Elisabeth Luhn *...
von Hans-Georg Andres
Montag 4. Dezember 2017, 15:28
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Drösler oo Zwingmann
Antworten: 2
Zugriffe: 5462

Drösler oo Zwingmann

Hallo Zusammen,

ich suche die Heirat von Christoph Drösler, von Beruf Schreiner/Tischler, und Francisca Zwingmann.
Zu Francisca Zwingmann fehlen mir alle Daten.
Die Heirat war um 1847 vermutlich in Hausen.
Wer kann helfen

Gruß
Hans-Georg
von Hans-Georg Andres
Sonntag 27. August 2017, 19:05
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Germershausen oo Weber
Antworten: 4
Zugriffe: 10002

Re: Germershausen oo Weber

Hallo Rudolf, vielen Dank für deine Informationen. Mit Frau Gödecke hatte ich schon Kontakt aufgenommen. Interessant wäre vielleicht, wenn man den originalen Heiratseintrag vom 13.02.1831 in Neuendorf mal sehen könnte. Wer hat die Möglichkeit diesen Eintrag zu sichten? Vielleicht ergeben sich neue A...
von Hans-Georg Andres
Freitag 18. August 2017, 19:54
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Germershausen oo Weber
Antworten: 4
Zugriffe: 10002

Germershausen oo Weber

Hallo Forum, ich suche die Geburt und die Eltern von Catharina Germershausen, verh. Gödecke sie heiratet einen Karl Gödecke, Ackermann, sie stirbt am 29.04.1865 in Rollshausen, 64 Jahre. Im Sterbeeintrag werden als Ihre Eltern genannt: Johannes Germershausen, Maurer, und Catharina Weber, keine weite...
von Hans-Georg Andres
Sonntag 30. Juli 2017, 11:54
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Neuendorf FN Hup[p]e - Saul - Wolf
Antworten: 3
Zugriffe: 8601

Re: Neuendorf FN Hup[p]e - Saul - Wolf

Hallo Klaus, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Bartholomäus Hupe muss ein zweites mal geheiratet haben. Beim Heiratseinantrag von seiner Tochter Anna Maria Hupe oo Michael Staufenbiel am 16.09.1737 in Kef. ist er als Witwer und seine verstorbene Frau als Margaretha Wolf angegeben (Ihr Sterbeda...