Die Suche ergab 177 Treffer

von Hans-Georg Andres
Sonntag 25. Februar 2024, 15:57
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Heirat Bernhard Köhler oo Anna Elisabeth
Antworten: 0
Zugriffe: 496

Heirat Bernhard Köhler oo Anna Elisabeth

Hallo zusammen,
gesucht wird die Heirat des Bernhard Köhler mit Anna Elisabeth vor März 1760. Anna Elisabeth stirbt im März 1760 in Sickerode mit 36 Jahren.
Wer kann helfen?
Gruß
Hans-Georg
von Hans-Georg Andres
Sonntag 27. August 2023, 20:41
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Taufe: Andreas WERNER
Antworten: 0
Zugriffe: 2562

Taufe: Andreas WERNER

Hallo Forum,
gesucht wird die Taufe des Andreas WERNER um 1781. Im OFB Büttstedt sind ab 1808 mehrere Kinder verzeichnet.
Hat jemand diesen Andreas WERNER in seinem Bestand bzw. kann Hinweise geben.

Gruß
H.-G. Andres
von Hans-Georg Andres
Donnerstag 24. August 2023, 08:58
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Heirat WERNER oo TRÜMPER
Antworten: 0
Zugriffe: 2581

Heirat WERNER oo TRÜMPER

Hallo Forum,
gesucht wird die Heirat von
Johann Martin Werner oo Maria Magdalena Trümper vor 1754.
Wer kann helfen?
von Hans-Georg Andres
Mittwoch 16. August 2023, 17:34
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familienname WERNER aus Birkungen
Antworten: 0
Zugriffe: 2694

Familienname WERNER aus Birkungen

Hallo Forum,
ich suche die Heirat des Wilhelm Werner oo Anna Maria Hartmann vor 1824, vermutlich in Birkungen.
Desweiteren alle WERNER aus Birkungen.

Wer kann helfen, wer hat Unterlagen über eine eventuelle Verkartung von Birkungen?
von Hans-Georg Andres
Sonntag 9. Juli 2023, 13:16
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Wachtel im Eichsfeld
Antworten: 10
Zugriffe: 27415

Re: Wachtel im Eichsfeld

Gibt es noch Hinweise, Daten, Eltern oder Ehepaare der beiden genannten Personen?
Sonst wird eine Suche fast unmöglich!!

"Fürstenberg,Josef geb? In Helmsdorf und Staufenbiel ,Franz"
von Hans-Georg Andres
Sonntag 9. Juli 2023, 13:03
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Hedwig Goldmann
Antworten: 4
Zugriffe: 3681

Re: Hedwig Goldmann

Folgende Kinder aus der Ehe mit Ignaz Goldmann oo Christina Gaßmann wurden geboren: 1.) Heinrich *25.01.1879 Büttstedt +16.02.1879 Büttstedt 2.) Anna *11.04.1880 Büttstedt 3. Heinrich *07.10.1881 Büttstedt 4.) Wilhelmina *19.10.1883 Büttstedt 5.) Gregor *16.02.1888 Büttsedt 6.) Hedwig *11.02.1890 Bü...
von Hans-Georg Andres
Sonntag 9. Juli 2023, 11:35
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Hedwig Goldmann
Antworten: 4
Zugriffe: 3681

Re: Hedwig Goldmann

Hallo Herr Fürstenberg,
im OFB Büttstedt von Herrn Norbert Degenhard finden Sie die gesuchten Daten unter der Familien-Nr. 408 und 417.
Gruß
H.-G. Andres
von Hans-Georg Andres
Dienstag 18. Oktober 2022, 15:57
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Schachtebich
Antworten: 0
Zugriffe: 1791

Schachtebich

Hallo Zusammen,
kann jemand einen Heiratseintrag in Schachtebich im Jahr 1835 nachsehen/überprüfen?
Es geht um die Heirat Johann Heinrich Weidemann und Elisabeth Lotze.

Gruß
H.-G. Andres
von Hans-Georg Andres
Montag 19. September 2022, 14:26
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: 1664 Lagerbücher Vogtey Bischofstein
Antworten: 1
Zugriffe: 1588

1664 Lagerbücher Vogtey Bischofstein

Hallo in die Runde,
wer kann Angaben machen von welchen Orten es Lagerbücher in diesem Amt gibt.
Bekannt sind mir im Moment nur Effelder.
Interessant wäre auch die entsprechende Seitennummerierung.

H.-G. Andres
von Hans-Georg Andres
Dienstag 30. August 2022, 17:24
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Joh. Michael Degenhard[t] Sterbedatum
Antworten: 0
Zugriffe: 1805

Joh. Michael Degenhard[t] Sterbedatum

Gesucht wird das Sterbedatum von Johann Michael Degenhardt zwischen 1809 und 1812. Joh. Michael Degenhardt ist geb. am 16.09.1756 in Ershausen, er heiratet am 28.02.1791 in Küllstedt. Im Sterbeeintrag seiner Frau 1812 ist er als verstorben verzeichnet. Sein Tod ist in Küllstedt und Ershausen nicht z...
von Hans-Georg Andres
Samstag 19. Februar 2022, 15:35
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Kenemund Könemund Künemund etc.
Antworten: 1
Zugriffe: 2113

Kenemund Könemund Künemund etc.

Liebe Mitglieder des Forums, ich suche die Taufe des Caspar Könemund. Er heiratet 1776 und 1793 in Effelder, seine Taufe wäre geschätzt um 1750. Außerdem suche ich eine Anna Maria Könemund um 1785 die 1815 mit 30 Jahren in Streitholz heiratet. Gesucht wird auch ihr Vater Joseph Könemund * geschätzt ...
von Hans-Georg Andres
Samstag 1. Januar 2022, 11:45
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: OFB Bernterode
Antworten: 6
Zugriffe: 3424

Re: OFB Bernterode

Hallo Georg,
ein kleiner Nachtrag:
Vermutlich hat der Pfarrer akustisch Gremmer mit Krämer verwechselt und Krämer lns KB geschrieben. Das müsste wenn möglich noch überprüft werden.
MfG
Hans-Georg
von Hans-Georg Andres
Samstag 1. Januar 2022, 11:19
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: OFB Bernterode
Antworten: 6
Zugriffe: 3424

Re: OFB Bernterode

Hallo Georg Wand,
das müsste die von Ihnen gesuchte Familie in Krombach sein.
Gruß
Hans-Georg Andres
von Hans-Georg Andres
Dienstag 6. Juli 2021, 23:36
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fahrig oo Reuer
Antworten: 0
Zugriffe: 1288

Fahrig oo Reuer

Hallo Zusammen, gesucht wird die Heirat von Georg Fahrig und Friederika Johanna Reuer vor 1867. Georg Fahrig soll am 09.10.1837 in Niederorschel geboren sein, was aber nicht zutreffend ist. Die Ehefrau F. J. Reuer soll am 18.10.1840 in Stötterlingen geboren sein. Wer kann Angaben über die Familie Ge...
von Hans-Georg Andres
Sonntag 27. Juni 2021, 01:33
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Heirat Christoph Mai[y] oo Maria Theresia G.
Antworten: 1
Zugriffe: 2709

Heirat Christoph Mai[y] oo Maria Theresia G.

Hallo Zusammen,
ich suche die Heirat eines Christoph Mai und einer Maria Theresia G. vor 1805, das Ehepaar hatte eine Tochter Anna Margaretha Mai geboren um 1805.
Mfg
H. G. Andres