Die Suche ergab 29 Treffer

von Wilfried
Samstag 4. Januar 2014, 22:09
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Oberthür Effelder
Antworten: 9
Zugriffe: 20549

Re: Oberthür Effelder

Hallo, heute erschien im Göttinger Tageblatt ein Artikel zur Familie Oberthür. Stammvater aus Effelder Eichsfelder Heimatzeitschrift greift Geschichte der Familie Oberthür auf Von Heinz Hobrecht 03.01.2014 18:25 Uhr Mit einer Reihe von Themen aus dem Unter- und Obereichsfeld ist die Januar-Ausgabe d...
von Wilfried
Donnerstag 12. September 2013, 19:31
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: KB Ecklingerode und Brehme
Antworten: 6
Zugriffe: 14492

Re: KB Ecklingerode und Brehme

Hallo Auguste,

vielen Dank für Deine angebotene Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen
Wilfried
von Wilfried
Montag 8. April 2013, 20:40
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Kuchenbuch
Antworten: 6
Zugriffe: 17873

Re: Kuchenbuch

Hallo Hr. Heckerodt,

vielen Dank für Ihre Fleißarbeit. Suchen Sie auch nach diesen Familiennamen?

Mit freundlichen Grüssen
Wilfried
von Wilfried
Sonntag 31. März 2013, 10:10
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: KB Ecklingerode und Brehme
Antworten: 6
Zugriffe: 14492

KB Ecklingerode und Brehme

Hallo,

wer forscht von Euch in Ecklingerode und Brehme? Vielleicht gibt ja schon eine(n) Bearbeiter(in) für die genannten KB. Ich suche zwischen 1800 und 1900.

Mit freundlichen Grüssen
Wilfried
von Wilfried
Sonntag 30. September 2012, 18:35
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Lengenfeld u. Stein
Antworten: 2
Zugriffe: 8368

Re: Lengenfeld u. Stein

Hallo Klaus,

danke für Deine Antwort. Das OFB liegt mir nicht vor. Ich habe nur die Daten von der Frau, nicht aber die Familendaten Koch / Schwanenberg.

Gruss
Wilfried
von Wilfried
Sonntag 30. September 2012, 12:26
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Lengenfeld u. Stein
Antworten: 2
Zugriffe: 8368

Lengenfeld u. Stein

Hallo liebe Mitforscher und Mitforscherinnen,

ich suche nach Daten von Georg Joseph Koch oo1850 mit Anna Catharina Schwanenberg. Die Trauung war in Lengenfeld u. Stein.

Wer kann mir weiter helfen?

Gruss
Wilfried
von Wilfried
Dienstag 21. Februar 2012, 22:38
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Kuchenbuch
Antworten: 6
Zugriffe: 17873

Kuchenbuch

Hallo,
wer kann weiterhelfen. Ich suche nach Christoph Kuchenbuch oo 1733 in Desingerode, * ca. 1709 wo(?) und nach Joannes Kuchenbuch oo 1739 Desingerode, * 1714 in Werxhausen. Der Vater von Joannes hieß Jacob.
Gruss
Wilfried
von Wilfried
Sonntag 15. Januar 2012, 16:33
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: FN Nusbaum/Goldmann/Grosheim - wo ?
Antworten: 21
Zugriffe: 67371

Re: FN Nusbaum/Goldmann/Grosheim - wo ?

Hallo

ich biete Daten zu Grosheim Christina, ihr Ehemann ist der Lehrer Jacob Grosheim. Der Zeitraum liegt zwischen 1740 und 1820.

Gruss
Wilfried
von Wilfried
Freitag 29. Juli 2011, 18:56
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Wachtel, Engelhard aus Helmendorf
Antworten: 2
Zugriffe: 7201

Re: Wachtel, Engelhard aus Helmendorf

Hallo Klaus,

das wäre auch meine Vermutung gewesen. Bei Familienforschung Sauer (http://www.sauer-ahnenforschung.de/index1.htm) gibt es Verbindungen zwischen Fuhrbach und Helmsdorf.

Mit freundlichen Grüssen
Wilfried
von Wilfried
Donnerstag 7. Juli 2011, 20:54
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Werxhausen
Antworten: 24
Zugriffe: 60114

Re: Werxhausen

Hallo zusammen,

vielleicht ist der Ort Sattenhausen damit gemeint. Bei Schubert gibt es ähnliche Schreibweisen.

Mit freundlichen Grüssen
Wilfried
von Wilfried
Montag 28. Februar 2011, 18:41
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Zufallsfund: Verschollene Militärpersonen 1.WK
Antworten: 5
Zugriffe: 12503

Re: Zufallsfund: Verschollene Militärpersonen 1.WK

Hallo Hr. Häger,

vielen Dank für Ihre Zufallsfunde"Verschollene Militärpersonen",
dadurch konnte wieder bei einigen Personen in Breitenberg und Langenhagen die Stammdaten vervollständigen.

Mit freundlichen Grüssen
Wilfried
von Wilfried
Mittwoch 23. Februar 2011, 18:20
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Suche Eckermann/Ballhausen
Antworten: 2
Zugriffe: 7511

Re: Suche Eckermann/Ballhausen

Hallo Holger, im Buch Ahnentafeln um 1800, Band 5, S. 257 steht folgendes zu Eckermann Eckermann Theodor (Diedrich), Lehrer in Fuhrbach oo 1802 (ohne Ortsangabe, aber nicht in Langenhagen) Ballhausen Maria Franziska Kinder: Marie Regine *03.10.1811zu Fuhrbach oo Heinrich Kornader zu Hildesheim, +07....
von Wilfried
Dienstag 29. Juni 2010, 19:19
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familie Heise / Streicher / Jung / Ro(h)de / Pfaffroth ...
Antworten: 2
Zugriffe: 11737

Re: Familie Heise / Streicher / Jung / Ro(h)de / Pfaffroth .

Hallo Stephan,

um welche Pfaffenrott handelt es sich, Deine Angaben müssen schon etwas genauer sein.
In dem Buch Ahnentafeln um 1800, Band 5 gibt es zwei Stammbäume mit den Namen Pfaffenrott.

Mit freundlichen Grüssen
Wilfried
von Wilfried
Freitag 26. Februar 2010, 20:04
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Kinder von Anton Phillip Deppe
Antworten: 4
Zugriffe: 10779

Re: Kinder von Anton Phillip Deppe

Hallo Josef,

schau mal bitte unter dem Link http://ahnenforschung.net
dann bei "Suchen" den Namen "Deppe" und bei Vornamen "Anton" eingeben.

Mit freundlcihen Grüssen
Wilfried
von Wilfried
Dienstag 11. August 2009, 16:21
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ahnenforschung Franz Sander - Region Eichsfeld
Antworten: 2
Zugriffe: 11580

Re: Ahnenforschung Franz Sander - Region Eichsfeld

Hallo zusammen,

der Name des Ortes lautet Rollshausen.

Mit freundlichen Grüssen
Wilfried