Die Suche ergab 6 Treffer

von Hartmann
Dienstag 3. Mai 2011, 08:26
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: JUCH Vorfahren
Antworten: 11
Zugriffe: 23194

Re: JUCH Vorfahren

prima!! Der Anschluss hat geklappt. Elise hat jetzt Vorfahren aus 10 Generationen. Die Ahnenliste habe ich bilateral zugeschickt.
An weiteren Infos zu allen Juchs aus dem Eichsfeld bin ich nach wie vor interessiert. Wilfried (Hartmann)
von Hartmann
Montag 21. Februar 2011, 14:03
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: JUCH Vorfahren
Antworten: 11
Zugriffe: 23194

Re: JUCH Vorfahren

Hallo H.Grube, vielen Dank. Auch ich kann diese Personen noch nicht anschließen, nehme sie aber gerne in meine Suchliste auf.Vielen Dank und herzlichen Gruß W. Hartmann
von Hartmann
Dienstag 18. Januar 2011, 07:36
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: JUCH Vorfahren
Antworten: 11
Zugriffe: 23194

Re: JUCH Vorfahren

Prima, mit den Hinweisen habe ich jetzt auch den Schneider Hans Curt ausgegraben: geb.01.12.1667 als Sohn von Johan Esajas Juch und Amalia Haußknecht, getauft am auf den namen Johann Conrad. Bei den Geburten der Kinder 1-6 und 8 als Hanß Curt Im Lagerbuch von 1697 als Hans Cordt, 31 J, und Frau Anne...
von Hartmann
Montag 17. Januar 2011, 18:33
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: JUCH Vorfahren
Antworten: 11
Zugriffe: 23194

Re: JUCH Vorfahren

Lieber Dieter Tegler, herzlichen Dank für die Information. 1. Die Geburt von Dorothea Margaretha JUCH, * um 1672 in Wintzingerode, hatte ich bisher aus den Angaben zur Heirat auf 1673 geschätzt. Da liegen wir also dich beieinander. Aber den Vater habe ich unter den mir bekannten 5 Söhnen des Pastors...
von Hartmann
Donnerstag 6. Januar 2011, 13:03
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: JUCH Vorfahren
Antworten: 11
Zugriffe: 23194

JUCH Vorfahren

Hallo liebe Eichsfelder, vorab ein gutes 2011 und viel Erfolg bei der Forschung. Meine Suche nach der Herkunft des Pfarrers Johann JUCH, (1621 Martinfeld-Bernterode; 1631 Kirchohmfeld, Kaltohmfeld ist immer noch ohne Ergebnis. Aber es zeigte es sich, dass wohl alle heutigen Namensträger im Eichsfeld...
von Hartmann
Sonntag 22. Februar 2004, 15:27
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Universitäts- und Schulmatrikel
Antworten: 0
Zugriffe: 8987

Universitäts- und Schulmatrikel

Liebe Mitforscher, im Rahmen unseres Projekts „Mobilität in Familien kirchennaher Berufe“ untersuchen wir auch die Pastorenfamilie JUCH. Bisher ist es uns nicht gelungen, herauszufinden, wo Johann Juch, der ab 1624 im Eichsfeld evangelischer Prädikant und Pfarrer war, seine Ausbildung erhielt. Ich b...