Die Suche ergab 179 Treffer

von Gödeke
Montag 6. Juli 2020, 18:19
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Nachtwey/Strecker
Antworten: 2
Zugriffe: 1658

Re: Nachtwey/Strecker

Vielen Dank Herr Haeger
von Gödeke
Montag 6. Juli 2020, 14:08
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Nachtwey/Strecker
Antworten: 2
Zugriffe: 1658

Nachtwey/Strecker

Guten Tag, wer könnte mir Auskunft über Luitgardis Nachtwey, geboren 22.05.1879 in Kreuzebra und verstorben in Dingelstädt 28.01.1956,verheiratet mit Josef Strecker aus Dingelstädt am 02.06.1902 in Kreuzebra geben? Könnten die Eltern von Luitgardis Josef Nachtwey und Maria Elisabeth Kraushaar sein? ...
von Gödeke
Freitag 18. August 2017, 17:24
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: 3 Bücher vom Eichsfeld
Antworten: 0
Zugriffe: 7453

3 Bücher vom Eichsfeld

Hallo Mitforscher, aus meiner Sammelung biete ich 3 Bücher aus dem Eichsfeld an Historischer Alltag in den Dörfern des Untereichsfeldes (ISBN 978-3-932752-22-3) 10,00 Euro Eichsfelder mit Kisten und Kasten-Geschichten-(Mecke Druck und Verlag) 5,00 Euro Kreuzebra, ein Geschichts-und Heimatbuch(ISBN 3...
von Gödeke
Montag 14. August 2017, 19:08
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: 2x DIETRICH aus WACHSTEDT gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 18057

Re: 2x DIETRICH aus WACHSTEDT gesucht

Hallo, in meinen Unterlagen befindet sich eine Familie Nikolaus Dietrich und Anna Barbara Gümpel aus Wachstedt:
Kind:
Anna Margarethe Dietrich, * 1796 + 1872
vielleicht passen die Daten zu Nicolaus Dietrich ca 1797 Wachstedt
sonst keine Vorfahren vorhanden
Gruß
Gödeke
von Gödeke
Sonntag 2. Juli 2017, 17:41
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Urahnen aus dem Ober-und Untereichsfeld
Antworten: 20
Zugriffe: 48832

Re: Urahnen aus dem Ober-und Untereichsfeld

Hallo Nanofie, ich melde mich einfach mal wieder. Leider hatte ich viel Pech bei meinen Rechercen. Ich hatte in Erfurt zu den Vorfahren eine falsche Auskunft bekommen und dann auf diese Linie aufgebaut. Durch meine online Recherce habe ich nun heraus bekommen, daß die Linie Catharina Germershausen( ...
von Gödeke
Sonntag 2. Juli 2017, 17:21
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Vorfahrensuche in Esplingerode
Antworten: 0
Zugriffe: 6912

Vorfahrensuche in Esplingerode

Hallo, wer kann mir behilflich sein und nach Catharina Germershausen, geb. 1801 in Esplingerode suchen? Ihre Eltern hießen Johannes Germershausen und Katharina Weber. Geheiratet hat Catharina Germershausen Carl Josef Gödeke aus Rollshausen. Die Daten sind mir bekannt, jedoch würde ich mich natürlich...
von Gödeke
Sonntag 2. Juli 2017, 13:10
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Matricula-online
Antworten: 1
Zugriffe: 7811

Matricula-online

Hallo Ahnenforscher, unter data.matricula-online.eu findet Ihr online Einsicht in Kirchenbücher u.a. Bistumsarchiv Hildesheim
Viel Erfolg beim Suchen
A.M.Gödeke
von Gödeke
Donnerstag 9. März 2017, 16:52
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Bistumsarchiv Hildesheim
Antworten: 5
Zugriffe: 14907

Re: Bistumsarchiv Hildesheim

Guten Abend Bernd, heute war ich im Bistumsarchiv, ich habe zwar in den Kirchenbüchern von Hildesheim gesucht, jedoch die beiden leider nicht gefunden. Es sind einige Kirchen, die infrage kommen, jedoch ohne Erfolg. Es tut mir leid, ich hätte gern geholfen.
Bis bald
Mit herzlichem Gruß
A.M.Gödeke
von Gödeke
Freitag 17. Februar 2017, 12:00
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Kirchenbücher
Antworten: 11
Zugriffe: 25945

Re: Kirchenbücher

Guten Tag Bernd, vielleicht kommt auch der Name Bicking oder Bäcking infrage. Es wäre sehr nett, wenn Sie vielleicht unter diesen Namen noch einmal nachschauen könnten? Vielen Dank
Herzlichst
A.M.Gödeke
von Gödeke
Freitag 17. Februar 2017, 10:46
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Bistumsarchiv Hildesheim
Antworten: 5
Zugriffe: 14907

Re: Bistumsarchiv Hildesheim

Guten Tag Bernd, ich melde mich nochmals in Bezug auf die Familie Bücking aus Ershausen. Der Name könnte eventuelll auch
Anna Maria Bicking sein. Vielleicht ist das die richtige Spur?
Herzlichen Dank fürs Nachschauen
A.M.Gödeke
von Gödeke
Freitag 17. Februar 2017, 10:01
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Bistumsarchiv Hildesheim
Antworten: 5
Zugriffe: 14907

Re: Bistumsarchiv Hildesheim

Guten Tag Bernd, ich werde im Bistumsarchiv nach Engelhardt suchen
Mit freundl. Gruß
A.M.Gödeke
von Gödeke
Freitag 17. Februar 2017, 09:58
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Kirchenbücher
Antworten: 11
Zugriffe: 25945

Re: Kirchenbücher

Guten Morgen, vielen Dank für die Info
Mit freundl.Gruß
A.M.Gödeke
von Gödeke
Mittwoch 15. Februar 2017, 12:03
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Kirchenbücher
Antworten: 11
Zugriffe: 25945

Re: Kirchenbücher

Guten Tag, auch ich suche in Ershausen Vorfahren meines Mannes und zwar Familie Buecking, insbesondere Anna Maria Buecking, * ca 1886,+ 22.09.1752 und ihre Vorfahren.
Vielen Dank fürs Nachschauen
M.f.G. A.M.Gödeke
von Gödeke
Dienstag 14. Februar 2017, 17:56
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Bistumsarchiv Hildesheim
Antworten: 5
Zugriffe: 14907

Bistumsarchiv Hildesheim

Hallo, Anfang März 2017 werde ich im Bistumsarchiv Hildesheim forschen. Sollte jemand diesbezüglich eine Anfrage haben, würde ich in den Kirchenbüchern (natürlich kostenlos) nachschauen, soweit es die Zeit zuläßt.
A.M.Gödeke
von Gödeke
Montag 13. Februar 2017, 16:51
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familie Klingebiel aus Böseckendorf
Antworten: 2
Zugriffe: 10290

Re: Familie Klingebiel aus Böseckendorf

Guten Tag, ja die Vorfahren meines Mannes mit dem Namen Klingebiel kamen aus Böseckendorf. Ich habe leider keine Adresse oder Telefonnummer,
um mich mit Klingebiels in Verbindung zu setzen. Haben Sie eventuell hierzu Infosß
Vielen Dank
M.f.G.
A.M.Gödeke