Die Suche ergab 5 Treffer

von higger
Samstag 26. November 2011, 22:41
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Bedeutung und Herkunft des Namen TRÜMPER
Antworten: 5
Zugriffe: 15138

Re: Bedeutung und Herkunft des Namen TRÜMPER

Sehr interessante These, lieber Tino. Die aufgezählten Namen gibt es allesamt in Lutter, insbesondere eben Trümper. Interessant wäre, was die aufgezählten Namen mit dem Glashandwerk zu tun haben, welche Verbindungen gibt es? War das Glashandwerk in Lutter bedeutend? Wann ungefähr war das aktuell? Me...
von higger
Donnerstag 17. November 2011, 22:38
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Bedeutung und Herkunft des Namen TRÜMPER
Antworten: 5
Zugriffe: 15138

Re: Bedeutung und Herkunft des Namen TRÜMPER

Hallo, und lieben Dank für Ihre Nachricht. Ihre Recherchen, bezüglich der Bedeutung des Namen Trümper, sind sehr interessant und eigentlich zugleich logisch. Wann genau dieser Name im Obereichsfeld, speziell in der benannten Region erstmals aufgetreten ist, ist mir leider nicht bekannt, ich stehe am...
von higger
Montag 14. November 2011, 23:52
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Schulze, Schatz (Ecklingerode),Zornhagen , Alle Trümper
Antworten: 7
Zugriffe: 35695

Re:

Hallo, bin durch Google auf diese Seite gestossen, Hier wurde nach Trümpers gefragt, ist das richtig? Also ich bin eine Trümper, aus Düsseldorf, mein Vater wurde aber in Duisburg geboren und seine Vorfahren stammen irgendwo her bei Brandenburg, im Osten Deutschlands. Liegt davon was in der Nähe der...
von higger
Montag 14. November 2011, 23:28
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Bedeutung und Herkunft des Namen TRÜMPER
Antworten: 5
Zugriffe: 15138

Bedeutung und Herkunft des Namen TRÜMPER

Ihr Lieben, seit Wochen versuche ich über das Internet, verschiedenste Bibliotheken und Gespräche mit Ureinwohnern herauszufinden, welche Bedeutung der Name TRÜMPER haben könnte bzw. wo genau dieser Name seinen Ursprung hat, vermutet wird hier die Region LUTTER/KALTENEBER/UDER. Hat jemand von euch g...
von higger
Dienstag 8. Januar 2008, 23:20
Forum: offene Diskussion
Thema: Mentalität
Antworten: 8
Zugriffe: 56594

ALLEN NOCH EIN FROHES, NEUES JAHR 2008, VOR ALLEM GESUNDHEIT!!! Man kann die Mentalität der Menschen unmöglich gebietsweise festmachen. Sicher haben z.B. die Kölner prinzipiell eine andere Art als die Menschen im Eichsfeld. An einer Kölner Bushaltestelle muss man damit rechnen, von wildfremden Mensc...