Vatikan geht online

Diskussionen rund um Glaubensfragen

Moderatoren: niels, Kirche und Religionen

Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Gelöscht_09041201

Vatikan geht online

Ungelesener Beitrag von Gelöscht_09041201 »

.. wenn man bedenkt, dass vor nicht allzu langer Zeit die Erde erst offiziell für rund erklärt wurde, eine rasante Entwicklung. :mrgreen:

Der Vatikan-Channel bei YouTube


Oder doch nur ein weiteres Sprachrohr in dem ohnehin zensiert und einfach unliebsame Kommentare gelöscht werden?
Eine gepflegte Einseitigkeit? Sich der Weltöffentlichkeit stellen, aber der Kritik nicht fähig sein?

Klar ist, so ein negativer, wie auch ein konformer Kommentar ist in Sekundenschnelle weltweit lesbar.


Also Achtung all denen, die eine freie Meinung haben und diese äußern, auf der Seite geht das NICHT! :mrgreen:



vg
Heinrich5

Re: Vatikan geht online

Ungelesener Beitrag von Heinrich5 »

http://www.youtube.com/vaticanit
Google hat mit dem Vatikan einen YouTube-Kanal für den Papst geöffnet.
Die Besucher können auch Kommentare abgeben.
Benedikt XVI. ermunterte die jungen Katholiken, das Internet zu nutzen, „um das Zeugnis ihres Glaubens in die digitale Welt zu tragen“.
In einer Botschaft würdigt der Papst „das außerordentliche Potenzial“ der neuen Technologien, wenn sie dazu genutzt würden, Verständnis und Solidarität zu fördern.

Das außerordentliche Potential der neuen Technologien wird aber gerade auch von Jugendlichen dazu genutzt, sich von religiösem Mief zu befreien. Die Aufklärung schreitet weiter voran. Der Kanal wird von Ordensschwestern überwacht wie in den Nachrichten zu sehen war. Ich denke auch, dass die alle Hände voll zu tun haben um unliebsame Einträge wieder zu entfernen. Lassen wir uns überraschen.

Die Videos wurden teilweise schon einige tausendmal aufgerufen. Es gab aber bisher keine Kommentare dazu. Die Ursache wird wohl sein, dass die Erklärungen in italienischer oder lateinischer Sprache erfolgen und deshalb wohl nur wenige erreicht.
Benutzeravatar
niels
Site Admin
Beiträge: 2315
Registriert: Freitag 22. März 2002, 16:15
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Vatikan geht online

Ungelesener Beitrag von niels »

Google (YouTube) und der Vatikan haben doch recht ähnliche Ziele?

Eigentlich habe ich da schon lange drauf gewartet.

das Internet halten beide für "zu frei" und autonom und finden es jammerschade nicht selbst am Drücker zu sitzen. Beide strecken Arme und Finger nach der "Macht" aus...

Aber schön: das nächste "urbi et orbi" (heisst das so?) kann dann auch bequem am Handy empfangen werden, während bisher noch eine TV-Sitzung zu Ostern fällig war umd "sündenfrei" zu werden.

Bald braucht Ihr gar nicht mehr umständlich zur Beichte gehen - per Mausklick gleicht die Kirche Euer Sündenkonto einfach mit dem Inhalt Eures GMail-Postfaches ab - schöne neue "bunte" Welt... ;) Kurz drauf bringt dann Microsoft nen "Online-Sünden-Cleaner" (selbstverständlich nur für MS Vista) raus, der einem die "lästige Klickarbeit" (und die zur Buße nötigen Gebete über den PC Speaker in der erforerlichen Anzahl abspielt) dann auch noch abnimmt.

Auch wie schön ist es doch katholisch zu sein...

Google ist bald tot - das hat im bisherigen Google -Hype nur kaum jemand mitbekommen...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 231 Gäste