Gefahren des Elektrosmogs !

Diskussionen rund um Glaubensfragen

Moderatoren: niels, Kirche und Religionen

Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Gelöscht_09041201

Gefahren des Elektrosmogs !

Ungelesener Beitrag von Gelöscht_09041201 »

Gefahren des Elektrosmogs: Wie Mobilfunkmasten uns von Gott abschneiden

"Sachen gibts, die gibts gar nicht. Ein süddeutscher Psychologe hat einen Weg gefunden, religiöses Gedankengut mit der Angst vor Elektrosmog zu vermengen. Sein Fazit: Mobilfunkmasten sorgen dafür, dass Gott uns nicht mehr erreichen kann."

http://www.scienceblogs.de/frischer-win ... neidet.php


"So wie ein Filmprojektor einen Film an die Wand projiziert, macht Gott das auch mit der Welt. Er macht dies mit bestimmten Wellen. Sie heißen Skalarwellen und bauen Leben und Materie auf. Der Mobilfunk ist eine Technologie, die sich in den Schöpfungsprozess einmischt. Es entstehen Wellen, die das, was Gott aufbaut, verändern und zerstören. Die ganze Menschheit, die ganze Schöpfung sind betroffen - und werden krankgemacht."


Nunja.. Verrücktheit kennt keine Grenzen.. :mrgreen:


vg
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4463
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Gefahren des Elektrosmogs !

Ungelesener Beitrag von Christel »

Sicher nicht diese:
Die Rundfunksendungen von RadioVaticana erreichen jeden Punkt der Erde. 24 stählerne Sendemasten, dazu zwei neue, moderne 100-kW-Kurzwellensender: diese Sendeanlage wurde in Berlin gebaut - von Telef unken. Wer solche Sender baut, beherrscht selbstverständlich auch die Empfangs-Technik. Die Erfahrungen ergänzen sich. Das beweist jedes Rundfunkgerät und jedes Fernsehgerät von Telefunken.
http://www.zeit.de/1964/32/Bis-an-die-Grenzen-der-Erde
Der eine klagt so, der anderes so, Dritte so:
http://www.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=137733
Hintergrund: Radio Vatikan und der Elektrosmog
Aus Sicht des Vatikans stecken hinter den Anschuldigungen massive politische und wirtschaftliche Interessen. Denn das fragliche Areal ist groß: 400 Hektar. Vor gut 50 Jahren, als der Vatikan das Sendezentrum baute, war das Gebiet rundherum unbewohnt. Doch in den vergangenen 30 Jahren wucherten die Siedlungen der Metropole Rom immer näher an die Sendemasten heran – übrigens ohne dass eine der italienischen Regierungen das unkontrollierte Wachstum verhindert hätte. „Man will uns aus Santa Maria di Galeria weghaben“, kommentieren die Radio-Chefs. Der Wert des Areals ist in 30 Jahren förmlich explodiert. Und ohne Sendemasten wäre Santa Maria di Galeria für Immobilien-Spekulanten das Geschäft ihres Lebens.
(rv 11.05.05 gs)
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Heinrich5

Re: Gefahren des Elektrosmogs !

Ungelesener Beitrag von Heinrich5 »

Christel hat geschrieben:
Wer solche Sender baut, beherrscht selbstverständlich auch die Empfangs-Technik. Die Erfahrungen ergänzen sich. Das beweist jedes Rundfunkgerät und jedes Fernsehgerät von Telefunken.
Entscheidend ist allerdings, mit der Technik von Telefunken richtig umgehen zu können, denn:
Das Urteil vom Montag betrifft Prozess Nummer eins – und damit die Lebensqualität von Anrainern der Sendeanlage. Zum Beispiel: Fernsehprogramme können nicht einwandfrei empfangen werden, weil sie von Radio Vatikan überlagert werden. Oder: Aus dem Telefon ertönt Radio Vatikan statt der Stimme des Gesprächspartners. Das Urteil in Prozess Nummer eins lautet also vorläufig: schuldig. Ins Gefängnis müssen die beiden Radio-Direktoren nicht, weil sie unbescholten sind. Und wie viel Entschädigung wird der Vatikan den Betroffenen zahlen? Hier wird es haarig, erklärt der Jurist von Radio Vatikan, Giacomo Ghisani.
Entweder ist Radio Vatikan nicht in der Lage die deutsche Telefunkentechnik zu beherrschen oder Radio Vatikan hat bewußt und vorsätzlich die Sendeleistung so stark erhöht um auch im letzten Winkel von Papua-Neuguinea noch die letzten Heiden missionieren zu können. Da waren ihnen die Anrainer egal. Entsprechend hoch sollte dann natürlich auch die Geldstrafe ausfallen. Hoffentlich tut es dem Vatikan richtig weh.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 77 Gäste