Kirchen-Doktortitel für 49 Euro

Diskussionen rund um Glaubensfragen

Moderatoren: niels, Kirche und Religionen

Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Heinrich5

Kirchen-Doktortitel für 49 Euro

Ungelesener Beitrag von Heinrich5 »

In den USA, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten (und Zumutungen), ist es Kirchen erlaubt, Doktortitel zu vergeben. Das ist offensichtlich ein gutes Geschäft, für das amerikanische Kirchen per Mails auch bei deutschen Internetnutzern werben. Der Dummheit und dem Imponiergehabe sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt.

Da wird dann auf einer Internetseite auf die Frage eingegangen: „Ist der Kauf eines Titels so einfach möglich?“

Antwort: „Grundsätzlich gilt: Sie kaufen bei uns keinen Titel. Sie spenden im Bestellprozess an unsere eingetragene Kirche. Unsere Kirche ernennt Sie dann zum Ehrendoktor oder Ehrenprofessor, und bescheinigt dieses durch eine Urkunde. Als amtlich in den USA eingetragene Kirche gehen Sie garantiert kein Risiko ein.“
Das mit einer Geldüberweisung in die USA gestaltet sich für die einfachen Gemüter, die diesen ‚Service’ nutzen wollen, vermutlich schwierig und auch dafür ist gesorgt, schließlich ist man Kirche:

„Um Ihren Titel zu erhalten, müssen Sie eine Spende an unsere Kirche vornehmen. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über einen deutschen Dienstleister ( Richpro Internet GmbH, Otto-von-Guericke-Str. 1, 38122 Braunschweig).“

„Sie dürfen dann den Titel ‚ehrenhalber’ tragen, mit der lateinischen Kennzeichnung h.c. (honoris causa) zzgl. der verleihenden Stelle. Als Beispiel: Dr. h.c. Max Mustermann of Ministry, RV/USA oder Max Mustermann, Dr. h.c. of Ministry, RV Institute USA. Für die Einhaltung der rechtlichen Bestimmungen ist der Titelträger selbst verantwortlich.
Der Vorteil jedoch: Die Kennzeichnung h.c. ist kaum jemandem bekannt, somit ist die Wirkung zu anderen Titeln identisch.“

http://hpd.de/node/15631

Die Doktortitel Website http://www.ehrentitel24.com wird von der RV Church & Institute Inc; 247 SW 8Th Street 850, 33130 Miami, Florida, USA (im Folgenden "Ehrentitel24") betrieben. http://www.doktortitel24.de/agb.html
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4463
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Kirchen-Doktortitel für 49 Euro

Ungelesener Beitrag von Christel »

Was ist in den USA eine Kirche? Ein schwammiger inhaltsloser Begriff!

Dort könntest auch Du z.B. „The Atheist Heinrich5 Church“ gründen und Deinen Lebensunterhalt mit Doktortitelverkauf bestreiten.
Oder kauf Dir doch einen Doktortitel und nenne Dich „Dr. Heinrich5“
z.B. hier:
http://www.doktortitel-kaufen.net/

oder hier:
http://www.geschenkeprofi.com/doktortitel.php

oder einen Adelstitel „Graf Heinrich5“
http://www.geschenkeprofi.com/adelstitel.php

:lol:
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Heinrich5

Re: Kirchen-Doktortitel für 49 Euro

Ungelesener Beitrag von Heinrich5 »

Zitat Christel
Was ist in den USA eine Kirche?
Eine Kirche ist auch in den USA eine Kirche und keine atheistische Vereinigung.

Wenn ich deinem Link folge:
http://www.doktortitel-kaufen.net/
Dann stoße ich auf folgende Information:

In Deutschland haben nur Universitäten und ihnen gleichgestellte Hochschulen das Promotionsrecht. Nur in den USA können auch Kirchen einen kirchlichen Ehrendoktortitel (h.c.) verleihen bzw. verkaufen, da sie dazu berechtigt worden sind.
………….Dies trifft auf uns zu, da es sich bei der Rechtsform unserer Kirche, der MLDC mit Sitz in Florida, um eine registrierte Non-Profit-Organisation handelt, deren Zweck die Führung einer kirchlichen Glaubensgemeinschaft ist, was aus unserer Satzung hervorgeht.
Der anrüchige Verkauf von Doktortiteln h.c. ist also eine von amtlicher Seite genehmigte zusätzliche Einnahmequelle für Kirchen.

Pecunia non olet - Geld stinkt nicht! Diese Redewendung hat sich bis heute besonders in Kirchen gehalten, um den Besitz oder Erwerb von Geld aus unsauberen Einnahmequellen zu rechtfertigen
Liborius
Senior- Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 18:01
PLZ: 68740
Wohnort: Rumersheim le Haut

Re: Kirchen-Doktortitel für 49 Euro

Ungelesener Beitrag von Liborius »

Christel

Die MLDC ist keine Kirche oder irgendeine religiöse Vereinigung. Sie nennt sich selbst eine humanistische Vereinigung und überlässt es ihren Mitglieder sich zusätzlich auch einer Kirche anzuschließen oder eben als Atheist zu leben. Heinrich5 erzählt wie des öfteren ein Blödsinn. dabei ist es doch so einfach sich auf der Homepages der MLDC sich ein Bild zu machen.

Verfassung der MLDC
Präamble:
Wir, die Mitglieder der MLDC in Übereinstimmung mit unserer Einsicht in die Notwendigkeiten der Souveränität unserer freien Kirche zur Sicherung unseres persönlichen Wachstums und Durchführung unserer humanistischen Weltanschauung, im festen Willen ein sozial gerechtes Weltgemeinwesen zu schaffen, den wirtschaftlichen Fortschritt aller zu fördern, die Schwachen zu schützen und die natürlichen Grundlagen des Lebens zu sichern, entschlossen, ein lebendiges, eigenständiges und gleichberechtigtes Glied der Völkergemeinschaft zu sein, legen hiermit unser Gesamtkonzept für unsere Selbstrichtlinien dar. Wir sind eine starke, gelehrte Gruppe hochentwickelter Einzelpersonen mit dem Wissen, daß wir diese Souveränität einleiten müssen, um das volle Potential unseres laufenden Wachstums, der Freiheit und der humanistischen Weltanschauung zu sichern, zu fördern und zu nutzen

1.)
Die Mitglieder der MLDC haben das Recht, durch ihr Herz geführt zu werden. Menschliche Würde und Ehre zu suchen, Glück und Freiheit zu erleben, Rede-, Religions- und Meinungsfreiheit auszuüben, sowie ihre Selbständigkeit zu schützen.

2.)
Die Mitglieder der MLDC verstehen sich als Teil der Völker. Wir erkennen die Gesetze, die ethischen und moralischen Selbsterklärungen der Völker an, unter denen wir leben, soweit sie mit unserem Selbstverständnis konform gehen.

3.)
Die Mitglieder der MLDC bekennen sich zu den durch die Vereinten Nationen definierten Menschenrechte als Grundlage der staatlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit.

4.)
Die Mitglieder der MLDC sind um des Menschen willen da. Sie haben die Würde aller auf dieser Welt lebenden oder sich hier aufhaltenden Menschen zu achten und zu schützen


Nicht einmal in ihren Grundsätzen (Verfassung) sprechen sie davon an welchen Gott sie überhaupt glauben, vermutlich ist es aber das Geld welches sie den naiven Menschen aus der Tasche ziehen wollen.

Der Doktortitel ist in Deutschland ein Namensbestandteil, der Antrag auf Eintragung hat daher bei den Standesämtern zu erfolgen. Dieser Eintrag erfolgt aber nur durch ein Dokument einer anerkannten Hochschule oder Universität mit Promotionsrecht. Eine Eintragung ausländischer Titel müssen in Deutschland durch das Kultusministerium des Landes nostrifiziert werden. Ein Titel wie Dr. h.c. ist in Deutschland in Personaldokumente nicht eintragbar, da kein Namensbestandteil.
Heinrich5

Re: Kirchen-Doktortitel für 49 Euro

Ungelesener Beitrag von Heinrich5 »

Na Hallo, Lügen-Liborius ist auch wieder da!

Das MLDC-Institut ist in diesem Zusammenhang uninteressant. Es geht hier darum, dass es sich nicht um einen akademischen sondern um einen kirchlichen Titel handelt
Den Ehrendoktor gibt es aktuell zum Schnäppchenpreis: Normalerweise verlangt der Anbieter, das MLDC-Institut, für den Doctor h.c. 150 Euro, bei Groupon bekommt man ihn für 39 Euro. Wer noch zehn Euro drauflegt, wird Professor h.c. – und für 59 Euro erhält man sogar beide Titel.
Dabei handelt es sich nicht um akademische, sondern um kirchliche Titel.
Wer einen solchen gekauften kirchlichen Titel mit seinem Namen verwenden will, muss in jedem Fall einige Formalia beachten:

Es muss klar sein, dass es sich um einen kirchlichen Ehrentitel (h.c.) handelt,
es muss das Fachgebiet genannt werden,
ebenso das Herkunftsland des Titels.
http://www.focus.de/digital/internet/39 ... 18604.html
Sie müssen nicht erst ein langwieriges Studium absolvieren um an den lang ersehnten Doktortitel zu gelangen. Es gibt einen anderen legalen Weg: einen kirchlichen Doktortitel, der von einer amtlich anerkannten amerikanischen Kirche in den USA per Gesetz verliehen werden kann.
http://doktortitel.net/
Benutzeravatar
niels
Site Admin
Beiträge: 2318
Registriert: Freitag 22. März 2002, 16:15
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Kirchen-Doktortitel für 49 Euro

Ungelesener Beitrag von niels »

Was ist in den USA eine Kirche? Ein schwammiger inhaltsloser Begriff!
Naja,
die deutsche "Definition" dessen, was "Kirche" ist (und damit auch,was nicht) ist wohl kaum minder schwammig - dafür aber noch willkürlicher als die des Staates "unter Gott" - den USA.

Bis heute versuchen sich Theolügen wie sogar christliche Juristen darin den Menschen den Unterschied zwischen "Kirche (gut) und Sekte (böse)" zu erklären und selbst ein guter Teil des Rechtssystems wie der öffentlichen Verwaltung fährt auf diesem Zug des Selbstbetruges mit. Das jede Kirche auch eine Sekte ist, was selbst renommierte Theologen immer wieder bemerken, wird unter den Teppich gekehrt. Es passt nicht ins Bild, denn da könnte ja jeder kommen und eine eigene Weltanschauung haben, wo kämen wir denn da hin, wenn auf einmal jede Weltanschauung gleichberechtigt wäre?


Tatsache ist - es gibt nicht mal eine juristische Definition in Deutschland, die greifbar und bindend wäre. Es gibt lediglich klägliche Versuche von erstaunlicherweise wenig neutralen (weil selbst Mitglied in einer der Kirchen) Juristen den Begriff für die deutsche Rechtssprechung "auszulegen" bzw. hinzubiegen...

Ja, die Amis - die lassen auch alles als Kirche durchgehen, nich wahr? Dabei wissen Deutsche doch schon lange, d.h. seit der Zwangschristianisierung durch römische und mitteleuropäische "Gottgegebene" Herrscher, das Kirche immer mit einem bestimmten Gott zu tun haben muss - wo kämen wir denn sonst auch hin, nich wahr? Da ist sogar Scientology Kirche (wie auch in einigen anderen Ländern) obwohl die doch offen zugeben, das ihr Gott ein Außerirdischer ist und das es nicht zuletzt ein Projekt mit starken kommerziellen Interessen ist - das, so jedenfalls in Europa, gehörte doch nicht ausgesprochen für eine Kirche, selbst wenn diese ganze Großbankenkonglomerate betreibt und ebenso zwangsweise Mitgliedsbeiträge und Steuern erhebt (früher war man sogar noch leibeigen...).

Blöd nur, das es inzwischen gar nicht wenige Menschen gibt, die sich aus der Zwangschristianisierung verabschiedet und/oder ganz andere Weltanschauungen haben, in denen kein oder gar viele Götter vorkommen und noch mehr solche, die zumindest von den Zwangskirchen die Legitimation als Vertreterinstanz ihrer Weltanschauung/Religion absprechen).
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4463
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Kirchen-Doktortitel für 49 Euro

Ungelesener Beitrag von Christel »

Heinrich5 hat geschrieben:Zitat Christel
Was ist in den USA eine Kirche?
Eine Kirche ist auch in den USA eine Kirche und keine atheistische Vereinigung.
Aber Heinrich, man braucht nur „atheist church“ in google einzugeben und bekommt zahlreiche Treffer.
Atheistische Kirchen gibt es inzwischen weltweit, auch in den USA, z.B. diese http://www.churchoffreethought.org/
Übrigens, mit der „First Church of Atheism“ kann man schnell zum Priester geweiht zu werden, einfach und ohne Kosten. http://firstchurchofatheism.com/

Wie peinlich Heinrich, Du hast aus dem „Humanistischen Pressedienst“ zitiert http://hpd.de/node/15631
„In den USA, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten (und Zumutungen), ist es Kirchen erlaubt, Doktortitel zu vergeben.
Das ist offensichtlich ein gutes Geschäft, für das amerikanische Kirchen per Mails auch bei deutschen Internetnutzern werben. Der Dummheit und dem Imponiergehabe sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt. …“
Und dann ist die erste Seite auf die ich zufällig stoße, auf der eine „Kirche“ solche Doktortitel anbietet, ausgerechnet eine humanistische Seite: http://www.doktortitel-kaufen.net/oscu.html
Über die MLDC
Auf dieser Seite möchten wir Sie über Miami Life Development Church informieren.
Die MLDC ist bemüht um die Errichtung einer humanitären Weltordnung und mit Verständnis in die Notwendigkeit, eine weltweite Lobby für die Menschen einzurichten. Innovative Ideen und völlig neue Wege schlagen wir nicht nur vor, wir leben sie auch!
Hallo Liborius, ich freue mich von Dir zu lesen, denn ich schätze Deine kompetenten und niveauvollen Beiträge sehr!

Du hast mich gerettet. :wink:
Wie peinlich, wenn ich mir von den „Humanisten“ einen Doktortitel gekauft hätte. :oops:

Und dann hätte ich damit noch nicht mal was anfangen können:
Liborius hat geschrieben:Der Doktortitel ist in Deutschland ein Namensbestandteil, der Antrag auf Eintragung hat daher bei den Standesämtern zu erfolgen…

Diese „Humanisten“ wissen, wie man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht.
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Heinrich5

Re: Kirchen-Doktortitel für 49 Euro

Ungelesener Beitrag von Heinrich5 »

@Christel:
Einige Atheisten (wie z. B. die Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich) unternehmen aus ihrem Selbstverständnis heraus den Versuch, auf dem Wege einer religionsrechtlichen Anerkennung als Religionsgemeinschaft eine Gleichberechtigung und staatliche Gleichbehandlung ihres – wie sie meinen – religiösen Bekenntnisses zu erreichen. Der Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich ist dies bisher nicht gelungen.

Deine zwei Links

http://www.churchoffreethought.org/

http://firstchurchofatheism.com/

führen zu zwei atheistischen Gemeinschaften in den USA welche sich selbst (analog der österreichischen „Atheistischen Religionsgemeinschaft“) atheistische Kirche nennen und wohl einen Gegenpol zu den christlichen Kirchen schaffen wollen. Ob es sich um amtlich anerkannte Kirchen handelt (wie die christlichen) geht aus deren Seiten nicht hervor. In einem übertrieben christlichem Land wie den USA ist das wohl kaum möglich. Diese atheistischen "Kirchen" weihen auch keine Priester und verkaufen keine Doktortitel (wohl weil sie es nicht dürfen) wie die christlichen Kirchen.
Diese „Humanisten“ wissen, wie man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht.
Du hättest wohl besser formulieren sollen:
"Diese christliche, sich humanistisch gebende Kirche weiß, wie man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht".
Der christliche Charakter der LMDC geht eindeutig aus deren Wappen bzw. Logo hervor. Christliches Kreuz, christlicher Bischofsstab und christliche Bischofsmütze. Wahrscheinlicher ist es allerdings, dass es sich auch hier um Taufscheinchristen bzw. Namenchristen handelt.
Und dann hätte ich damit noch nicht mal was anfangen können:
Liborius hat geschrieben:
Der Doktortitel ist in Deutschland ein Namensbestandteil, der Antrag auf Eintragung hat daher bei den Standesämtern zu erfolgen…

Das gilt nur für akademische Doktortitel - nicht für die von einer anerkannten christlichen Kirche in den USA verliehenen kirchlichen Doktortitel hc.

Tragen der Titel (Information der LMDC)

Sowohl Doktorgrade, als auch Professorgrade dürfen auch im nicht-akademischen Bereich öffentlich geführt werden, wenn sie nicht mit Amts- oder Dienstbezeichnungen verwechselt werden können. Eine Bezeichnung ist dann einer Amts- oder Dienstbezeichnung zum Verwechseln ähnlich, wenn nach dem Gesamteindruck eines durchschnittlichen, nicht genau prüfenden Beurteilers eine Verwechslung möglich ist (BGH GA 1966, 279)

Daher müssen unsere Titel so geführt werden, dass eine Verwechslung mit akademischen Graden ausgeschlossen ist. Es muß erkennbar sein:

1.) das es sich um einen kirchlichen Ehrentitel (h.c.) handelt
2.) welches Fachgebiet
3.) Herkunftsland

In diesen Schreibweisen ist das Tragen der von uns angebotenen Ehrentitel möglich
(siehe auch AZ 3 ST 303/76 des OLG Bayern)

Name Zuname
Doctor h.c. of metaphysiks, MLDC Institute (USA)

Bitte kürzen Sie den kirchlichen Bereich nur dann ab, wenn definitiv eine Verwechslung mit einem inländischem oder ausländischem akademischen Titel nicht statt finden kann. Die Verantwortung für das gesetzeskonforme Tragen der Titel im jeweiligen Land trägt der Erwerber.

Achtung: den Ehrentitel "of divinity" dürfen Sie nicht "div." abkürzen, da "div." in Deutschland für Doktortitelträger steht, die mehr als 3 Doktortitel haben. (Siehe auch Doctor multi)
Liborius
Senior- Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 18:01
PLZ: 68740
Wohnort: Rumersheim le Haut

Re: Kirchen-Doktortitel für 49 Euro

Ungelesener Beitrag von Liborius »

Niels

Ich wende mich an Sie in Ihrer Eigenschaft als Administrator.

Ich lasse mich auch von einem Ihrer Moderatoren nicht als Lügner titulieren, die Netiquette sollte doch im Eichsfeld Forum Beachtung finden.

Sofern Sie den Moderator Heinrich5 entsprechend rügen und veranlassen öffentlich sich zu entschuldigen, kann ich von einer Strafanzeige absehen.

Mit freundlichen Gruß
Liborius
Heinrich5

Re: Kirchen-Doktortitel für 49 Euro

Ungelesener Beitrag von Heinrich5 »

@ Liborius:
Meinst Du Deine Lügen und bewußt falschen Behauptungen im Thread "Christliche Fürsorge vergebens gesucht" sind schon vergessen und vergeben?

viewtopic.php?f=10&t=2684

Wenn Du willst kann ich dir ja das alles noch einmal Einzeln unter die Nase reiben.
Über eine Strafanzeige kann ich nur herzlich lachen. :D
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4463
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Kirchen-Doktortitel für 49 Euro

Ungelesener Beitrag von Christel »

@ Heinrich, dieses Forum ist angefüllt mit falschen Behauptungen von Dir:
Zum Beispiel heute von Heinrich5 » Sa 13 Apr, 2013 8:37 unter „Re: Wo wären wir heute ohne das Christentum?!?“ viewtopic.php?f=10&t=2887
Heinrich5 hat geschrieben:Daraus kann ich nur Schlussfolgern:
Die Erhebung des Christentums zur Staatsreligion durch Konstantin den Großen
So gebildet wie Du Dich gibst, müsstest Du eigentlich sehr genau wissen, dass dies erst unter Theodosius I. geschah: http://de.wikipedia.org/wiki/Zeittafel_ ... ristentums

Deine falschen Behauptungen und Unterstellungen unter „Priester sind Gottmenschen“ sind wirklich … :roll: viewtopic.php?f=10&t=2708&p=9791&hilit= ... Fner#p9791

Trotzdem würde ich Dir niemals unterstellen zu „lügen und bewusst falsche Behauptungen“ aufzustellen!
Selbst bei nachweisbaren Falschaussagen ist immer davon auszugehen, dass der andere einfach irrt. Alles andere verstößt gegen die Netiquette.
Außerdem, wenn es hart auf kommt, muss man solche Behauptungen beweisen. Dies dürfte fast immer so gut wie unmöglich sein.
Bei einem Fall, den alle Mitdiskutierenden nur aus den Medien kennen, ist eine solche Behauptung/Unterstellung völlig absurd!

Heinrich, nicht nur in diesem Fall nimmst Du es mit der Netiquette gelinde gesagt nicht so genau.
Ob Du so den säkularen Humanisten und Atheisten wirklich einen gefallen tust, wage ich zu bezweifeln.

@ Liborius, falls Du Dich für eine Strafanzeige entscheidest, kannst Du mit meiner Unterstützung rechnen.

FG Christel
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Heinrich5

Re: Kirchen-Doktortitel für 49 Euro

Ungelesener Beitrag von Heinrich5 »

@Liborius.
Ich habe nicht die Zeit und Lust alle deine vielen Lügen und bewusst falschen Behauptungen im Thread „Christliche Fürsorge vergebens gesucht“ noch einmal aufzuarbeiten und hier wiederzugeben.
Das kann ja jeder selbst nachlesen, es steht immer noch hier im Forum.

Stellvertretend sei deshalb hier nur eine Lüge genannt:

Lüge Liborius:
Die Notärztin, die diesen Medienrummel in Gang gesetzt hat, ist bekannt und sie hat sogar vor einem Jahr mehrfach "Testpersonen" mit einer angeblichen Vergewaltigung an die kath. Krankenhäuser geschickt und anschließend die Ärzte bei der Diözesanverwaltung angeschwärzt. Sie soll dafür eine Honorar von 2000 Euro bekommen haben, schrieb die Frankfurter Rundschau. In Wirklichkeit geht es um einen intriganten Kleinkrieg der Notärztin gegen die kath. Kirche und alle mit wenig Intellekt und Kritikvermögen springen auf den Zug auf.
viewtopic.php?f=10&t=2684&start=30

Ich habe das schon am 27.01.2013 als eine deiner Lügen bezeichnet:
Auch das ist eine Lüge
Diese „Testpersonen“ waren ultra-konservative fanatisierte und radikalisierte katholische Abtreibungsgegnerinnen welche als vermutliche Vergewaltigungsopfer in die katholischen Kliniken gegangen sind und die „Pille danach“ verlangten. Die Einrichtungen, in welchen sie diese Pille bekommen haben, wurden danach beim Erzbistum angeschwärzt was dann zur Kündigung von Ärzten führte. Angestachelt wurden sie von dem ultra-konservativen katholischem Fernsehsender gloria-tv welcher auch stellenweise mit den Machern der stillgelegten Hetzseite von kreuz.net zusammengearbeitet hat.
Leider funktioniert der Link zum WDR heute nicht mehr.

Die Frankfurter Rundschau hat, wie du es behauptest, diese Lüge, diesen Schwachsinn, nie gebracht. Es war allein deine alleinige Erfindung.
Seltsamerweise hast du dich damals nicht aufgeregt als ich dich der Lüge überführte?
Ja so ist das, erst lügen, dann der Lüge überführt werden und wenn man dann als Lügner bezeichnet wird die Netiquette des Forums in Anspruch nehmen zu wollen.
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4463
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Kirchen-Doktortitel für 49 Euro

Ungelesener Beitrag von Christel »

Heinrich, es ist völlig irrelevant, ob Liborius in allen Punkten Recht hatte ober nicht!
Damit werden wir uns nicht beschäftigen!

Wer etwas Falsches behauptet, weil er die Wahrheit nicht kennt, der irrt.
Wer etwas Falsches behauptet, obwohl er die Wahrheit kennt, der lügt.
Ich muss Dir, dass nicht sagen, Dir ist dieser Unterschied bekannt, denn Du unterstellt ihm:
Heinrich5 hat geschrieben:@ Liborius:
Meinst Du Deine Lügen und bewußt falschen Behauptungen
Es ist keine Art Mitschreiber so zu begrüßen:
Heinrich5 hat geschrieben:Na Hallo, Lügen-Liborius ist auch wieder da!
Als Diffamierung (von lateinisch: diffamare = Gerüchte verbreiten) bezeichnet man heute allgemein die gezielte Verleumdung Dritter. Dies kann durch die Anwendung von Schimpfwörtern oder durch diverse Unterstellungen geschehen.
Vor allem im Bereich der Politik bezieht sich die Diffamierung auf die Ehrverletzung, Hetze sowie die Gerüchteverbreitung gegen partei- oder staatspolitische Gegner. Die dabei angewendeten Methoden können sowohl physischer als auch psychischer Natur sein und haben stets den Zweck, den Betroffenen gesellschaftspolitisch auszuschalten, mundtot zu machen oder gar zu ruinieren. Eine moderne Form der Diffamierung ist das sogenannte Mobbing.
http://de.wikipedia.org/wiki/Diffamierung
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Heinrich5

Re: Kirchen-Doktortitel für 49 Euro

Ungelesener Beitrag von Heinrich5 »

Zitat Christel:
Wer etwas Falsches behauptet, obwohl er die Wahrheit kennt, der lügt.
Richtig

Liborius:
Die Notärztin, die diesen Medienrummel in Gang gesetzt hat, ist bekannt und sie hat sogar vor einem Jahr mehrfach "Testpersonen" mit einer angeblichen Vergewaltigung an die kath. Krankenhäuser geschickt und anschließend die Ärzte bei der Diözesanverwaltung angeschwärzt. Sie soll dafür eine Honorar von 2000 Euro bekommen haben, schrieb die Frankfurter Rundschau. In Wirklichkeit geht es um einen intriganten Kleinkrieg der Notärztin gegen die kath. Kirche und alle mit wenig Intellekt und Kritikvermögen springen auf den Zug auf.
Alle haben gewusst, dass diese Notärztin keinen Medienrummel in Gang gesetzt hat, sondern das waren die Medien selbst.

Alle haben gewusst, dass die Notärztin nicht schon ein Jahr vorher mehrfach "Testpersonen" mit einer angeblichen Vergewaltigung an die kath. Krankenhäuser geschickt hat.

Alle haben gewusst, dass die Notärztin nicht anschließend die Ärzte bei der Diözesanverwaltung angeschwärzt hat.

Alle haben gewusst, dass sie dafür nicht auch noch ein Honorar von 2000 € erhalten hat.

Alle haben gewusst, dass so etwas auch nicht in einer Zeitung stand.

Alle haben gewusst, dass es sich nicht um einen intriganten Kleinkrieg der Notärztin gegen die kath. Kirche gehandelt hat.
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4463
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Kirchen-Doktortitel für 49 Euro

Ungelesener Beitrag von Christel »

Heinrich, Deine Meinung sei Dir unbenommen! Du hast das Recht diese zu vertreten.
Du hast jedoch nicht das Recht, Menschen, die sich Deiner Meinung nicht anschließen zu beleidigen.
Jeder hat dieselben Rechte. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung. Jeder sollte diese vertreten dürfen, ohne dafür abgestraft zu werden!


Zur Erinnerung, auch mich hast Du im selben Thema angegriffen, da ich es wagte in diesem Stil zu schreiben (mein Faktencheck):
Eine junge Frau soll in Köln mit K.-o.-Tropfen betäubt worden sein, möglicherweise wurde sie auch vergewaltigt. http://www.spiegel.de/panorama/koeln-ve ... 78142.html
Ich weigere mich, allein auf Grund von Zeitungsberichten, mich festzulegen und zu behaupten genau so war es. Dazu habe ich zu viel erlebt! – Immer gibt es in solchen Fällen auch widersprüchliche Meldungen, Missverständnisse…! - Der Behauptung „Alle haben gewusst“ stimme ich nicht zu.
Auch heute werde ich nicht sagen, „ich weiß“, sondern nur, „mir diese und jene Meldungen bekannt.“ Ich urteile nicht!

Nicht zu urteilen ist eine Position, die sich in meinem Leben vielfach bewährt hat!
Meinst Du nicht, ich hätte nicht auch schon gedacht, das müsste Heinrich doch wissen? Ganz bewusst setze ich mir dann selbst einen STOPP. Nein, ich urteile nicht! Und ich spekuliere auch nicht, der andere könnte… und ich behaupte schon gar nicht, der andere hat.

Heinrich, wir schreiben schon einige Jahre gemeinsam in diesem Forum. Du warst am Anfang nicht so! Daher nehme ich an, dass Du „im normalen Leben“ auch nicht so bist, wenn Dir die Menschen gegenüber stehen. – Auch wenn, wir uns nur aus dem Forum kennen, wir sind echte Menschen!

Nicht nur Christsein wird hohl und leer ohne Nachfolge.
Auch jedes Reden von Humanismus und Meinungsfreiheit wird leer, wenn es keine praktischen Folgen hat. Es ist nicht Ziel eines Forums, dass alle Schreiber einer Meinung und einer Gesinnung sind.
Oder sollen wir dieses Forum in „Heinrichs Monologe über Kirchen und Religionen“ umbenennen?
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 202 Gäste