Fronleichnamsprozession ist ausgefallen

Diskussionen rund um Glaubensfragen

Moderatoren: niels, Kirche und Religionen

Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Benutzeravatar
Atheisius
Senior- Mitglied
Beiträge: 1567
Registriert: Donnerstag 24. September 2015, 16:40
PLZ: 11111

Fronleichnamsprozession ist ausgefallen

Ungelesener Beitrag von Atheisius »

und zwar in Pfaffenhofen.

Wieder ein neuer Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche

Im oberbayerischen Pfaffenhofen an der Ilm ist am Donnerstag die Fronleichnamsprozession ausgefallen. Das Bistum Augsburg hatte sie am Vorabend zunächst ohne Angabe von Gründen kurzfristig abgesagt. Am Donnerstag gab Generalvikar Harald Heinrich im Gottesdienst in Pfaffenhofen bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Ingolstadt gegen den Stadtpfarrer ermittelt. Er stehe unter Verdacht sexuellen Kindesmissbrauchs. Der Priester sei vorläufig von seinem Amt entbunden.

Sie können einfach nicht die Finger von ihnen anvertrauten Kindern lassen.
http://www.kath.net/news/55333

Man muss sich das Ganze einmal aus der Sicht der katholischen Eltern und Geschwister oder anderer gläubiger Katholiken bildlich vorstellen.
Da missbraucht ein Priester sexuell mit seinen Händen ein Kind und macht sich die Finger schmutzig.

Mit diesen schmutzigen Fingern ergreift er dann die geheiligte Monstranz in welcher sich der aus einer Hostie mit Hilfe göttlicher Wunderallmacht durch diesen Priester verwandelte Leib des Herrn Jesus Christus befindet und trägt sie unter einem Baldachin in einer Fronleichnamsprozession feierlich durch die Stadt.
Der Baldachin wird getragen von nichtsahnenden aber besonders gutgläubigen und in der Gesellschaft geachteten männlichen Gemeindemitgliedern.
Vorneweg läuft eine bestellte Blaskapelle und stimmt das „Tantum ergo sacramentum“ an (Tantum ergo sacramentum veneremur cernui, et antiquum documentum novo cedat ritui. praestet fides supplementum sensuum defectui.) die Gemeinde singt mit, obwohl das Latein nicht verstanden wird, aber man hat ja das "Gotteslob" Buch in der Hand.
Hinter dem priesterlichen Kinderschänder laufen die Kommunionkinder, dann die Kirmesburschen und dahinter die gläubigen Schäfchen der Gemeinde. Da mittendrin die nichtsahnenden Eltern der missbrauchten Kinder.

Was ist das nur für eine perverse und erbärmlich-unglaubwürdige Religion?

Wieviel Priester wird es wohl geben, die, obwohl zum Zölibat verpflichtet, dennoch in einer für sie "sündhaften" eheähnlichen Gemeinschaft mit Frauen (Haushälterin) leben? Das wird natürlich nicht von einem Staatsanwalt verfolgt. Die Kirche kehrt das einfach unter den Teppich. Aber: Bei welchem anderen Priester beichten sie dann ihre "Sünden"?
„Gott ist die aufs Lächerlichste vermenschlichte Erfindung der ganzen Menschheit. In den Jahrmilliarden, die unsere Erde alt ist, sollte sich Gott erst vor 4.000 Jahren den Juden und vor rund 2.000 Jahren den Christen offenbart haben, mit deutlicher Bevorzugung der weißen Rasse unter Vernachlässigung der Schwarzen, der Gelben und der Rothäute?
Claire Goll (1891 – 1977)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste