Wurde er vom Teufel geholt ?

Diskussionen rund um Glaubensfragen

Moderatoren: niels, Kirche und Religionen

Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Benutzeravatar
Atheisius
Senior- Mitglied
Beiträge: 1547
Registriert: Donnerstag 24. September 2015, 16:40
PLZ: 11111

Wurde er vom Teufel geholt ?

Ungelesener Beitrag von Atheisius »

Der bekannteste Exorzist der katholischen Kirche ist tot. Gabriele Amorth, langjähriger Exorzist (Teufelsaustreiber) des Bistums Rom, starb am Freitag im Alter von 91 Jahren in einem Krankenhaus in Rom. Der im norditalienischen Modena geborene Geistliche wurde durch zahlreiche Bücher, Interviews und Seminare über Teufelsaustreibungen weltweit bekannt.

Von seiner Berufung zum Exorzisten des Bistums Rom 1986 bis 2000 hat Amorth nach eigenen Angaben mehr als 50.000 Exorzismen (Teufelsaustreibungen) vorgenommen. 1994 gründete der Ordensmann die „Internationale Exorzisten-Vereinigung“, die er bis 2000 leitete.

Der Vatikan erkannte den Zusammenschluss 2014 offiziell an.

„Ich spreche jeden Tag mit dem Teufel“, sagte er 2000 in einem Interview der britischen Zeitung „Sunday Telegraph“. Er rede dann Latein. Der Teufel antworte auf Italienisch.

Bis zuletzt blieb Amorth ein streitbarer Anwalt dieser Praxis. Man könne die Realität des Bösen nicht leugnen. Wenn sich die Kirche davon verabschiede, überlasse sie das Feld Kartenlegern, Magiern und Sekten, betonte er.

Siehe auch: http://www.focus.de/wissen/videos/kampf ... 92607.html
„Gott ist die aufs Lächerlichste vermenschlichte Erfindung der ganzen Menschheit. In den Jahrmilliarden, die unsere Erde alt ist, sollte sich Gott erst vor 4.000 Jahren den Juden und vor rund 2.000 Jahren den Christen offenbart haben, mit deutlicher Bevorzugung der weißen Rasse unter Vernachlässigung der Schwarzen, der Gelben und der Rothäute?
Claire Goll (1891 – 1977)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 172 Gäste