Der Wert unseres Heiligen Buches des Koran

Diskussionen rund um Glaubensfragen

Moderatoren: niels, Kirche und Religionen

Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Roth
häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 14:28
PLZ: 91154
voller Name: Manni Öztürk
Wohnort: Roth in Bayern

Der Wert unseres Heiligen Buches des Koran

Ungelesener Beitrag von Roth »

Wir Menschen müssen uns unterwerfen. Der Koran ist dazu eine gute Anleitung für den sich unterwerfenden Menschen. Der Koran enthält zahlreiche Passagen, welche auf eine richtige Weise die Juden, Christen und Ungläubige als “schmutzig“ bezeichnen und ihre Unterwerfung fordern.

Der Koran leitet auch Gläubige dazu an, sich je nach ihrer Mitgliederzahl anders zu verhalten - vom loyalen Staatsbürger in Deutschland, weil wir hier „noch“ eine Minderheit sind, bis zum auserwählten Herrenmenschen in unseren islamischen Staaten.

Es hat unendlich viele Märtyrer gekostet, bis wir die orientalische Sekte, diese christliche Kirche halbwegs gezähmt hatten! Diese von Neid und Missgunst zerfressene Gesellschaftsform im christlichen Europa, hat nur Leid, Unterdrückung und Sklaverei hervor gebracht.

Es wird der Tag kommen da haben diese Verwirrten, wie alle Verwirrten, nur noch das Recht auf Duldung in Europa - aber bitte nur in den eigenen 4 Wänden, ohne die Duldsamkeit der rechtgläubigen Nachbarn auszureizen!

Ich würde alle christlich Verwirrten gerne mal einladen, mit mir in einen Stadtteil einer großen deutschen Stadt, in der ich zehn Jahre lang gewohnt habe, mitzukommen.

Dort gibt es schon jede Kultur und jede Religion. Man kann wirklich die Welt schnuppern. Und es macht Spaß, mit Anderen in Kontakt zu kommen. Mit Höflichkeit und Interesse.

Jedoch wird dieses schöne Bild von etlichen Gruppen rechtsradikaler Christen, wie zum Beispiel die AfD permanent zerstört.

Es sind soche Gruppen, deren junge, männliche Angehörige ganze Straßenzüge nachts und auch oft tagsüber unbegehbar machen. Jeder, der dort wohnt, weiß, wo man nicht hingeht.

Ursache ist eine konservative Auslegung der christlichen Religion, verbunden mit absolutem Überlegenheitsgefühl gegenüber jeder anderen Religion. Diese Religion verachtet alle Andersgläubigen.

Der extreme Teil ist nur das, was man sieht. Der Hass und der Wille Muslime zu unterwerfen und sie als billige Arbeitskräfte zu missbrauchen, entspringt aus der Mitte der deutschen Gesellschaft.

Der Islam kann und wird auf Dauer nicht die zweite Geige im westlichen Europa spielen. Ich weiß, dass die Christen das verhindern wollen.

Es ist zu schmerzhaft, einzusehen, dass unsere muslimisch geprägte Toleranz und Liebe in dieser Welt nicht Garant für den Erhalt unserer religiösen Werte sind.

Wie Christen zu der Einsicht gelangen, dass Toleranz ein Schirm für Intoleranz sein kann, ist sehr schön auf dem nachfolgenden Video zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=6QET_jteEN4

Allahu akbar, Aschhadu an la ilaha illa llah, Aschhadu anna muhammada-rasulu-llah
Holuwir
Senior- Mitglied
Beiträge: 799
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 09:42
PLZ: 89165

Re: Der Wert unseres Heiligen Buches des Koran

Ungelesener Beitrag von Holuwir »

Roth hat geschrieben: Mittwoch 5. April 2017, 11:12 Wir Menschen müssen uns unterwerfen. Der Koran ist dazu eine gute Anleitung für den sich unterwerfenden Menschen. Der Koran enthält zahlreiche Passagen, welche auf eine richtige Weise die Juden, Christen und Ungläubige als “schmutzig“ bezeichnen und ihre Unterwerfung fordern.

Der Koran leitet auch Gläubige dazu an, sich je nach ihrer Mitgliederzahl anders zu verhalten - vom loyalen Staatsbürger in Deutschland, weil wir hier „noch“ eine Minderheit sind, bis zum auserwählten Herrenmenschen in unseren islamischen Staaten.
Du lieferst ein gutes Beispiel, was Religion, die noch nicht durch Aufklärung gezähmt worden ist, mit Menschen macht. Ich fühle mich durch deine Zeilen ins christliche Mittelalter zurückversetzt. Sehr Interessant und aufschlussreich!
Roth
häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 14:28
PLZ: 91154
voller Name: Manni Öztürk
Wohnort: Roth in Bayern

Re: Der Wert unseres Heiligen Buches des Koran

Ungelesener Beitrag von Roth »

Salam Aleykum – Der Friede sei auch mit dir, du ungläubiger Leser!

Wusstest du, dass das Wort Salam (Frieden) im Heiligen Qur'an 42 mal vorkommt? Wie oft kommt es in deiner armseligen Bibel vor? Adam war der Erste, der den Friedensgruß aussprach. Es ist eine im Heiligen Qur'an festgelegte Aufforderung an den Muslim einen Gruß in mindestens gleichschöner Weise oder noch schöner zu erwidern denn der Friedensgruß ist auch ein Vorgeschmack auf den Gruß im Paradies.

Eigentlich soll dieser Gruß nur unter rechtgläubigen Muslimen ausgesprochen werden und Ungläubigen wie dir gegenüber eigentlich tabu sein.

“Salam Aleykum” heißt nämlich genau genommen: “Friede sei über Dir” und hat eine ganz andere Bedeutung. Wir sprechen diesen Segenswunsch sehr gerne auch Ungläubigen wie dir gegenüber aus, da der Friede gemeint ist, den der Islam über diesen ungläubigen Menschen bringen soll!

Das heißt im Klartext: Kehre um und bekehre dich solange es noch nicht zu spät ist.

Allahu akbar.


Auf türkisch heißt es übrigens nicht Salam aleykum, denn das ist arabisch! Auf türkisch sagt ein Rechtgläubiger „Selamin aleykümn“ und man antwortet als Rechtgläubiger darauf mit „ Aleykümn selam“

Aber ihr müsst jetzt nicht türkisch oder arabisch lernen wenn ihr zum rechtmäßigem Glauben kommen wollt. Es gibt ja schon viele deutsche Muslime welche nur deutsch können. :wink:
Holuwir
Senior- Mitglied
Beiträge: 799
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 09:42
PLZ: 89165

Re: Der Wert unseres Heiligen Buches des Koran

Ungelesener Beitrag von Holuwir »

Roth hat geschrieben:Aschhadu an la ilaha illa llah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allah gibt"

Nun bin ich mal gespannt, ob DU mir sagen kannst, mit welcher Begründung du bezeugen kannst, dass es diesen Gott tatsächlich gibt.
Roth
häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 14:28
PLZ: 91154
voller Name: Manni Öztürk
Wohnort: Roth in Bayern

Re: Der Wert unseres Heiligen Buches des Koran

Ungelesener Beitrag von Roth »

Was auf euch, ihr verstockten und unbelehrbaren Ungläubigen, Götzendiener und Diebe unweigerlich zukommt, steht in den Suren unseres Heiligen Qur'an geschrieben:

“Sure 2, Vers 191:

“Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. …”;

Sure 2, Vers 193:

“Und bekämpfet sie, bis die Verführung [zum Unglauben] aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist. …” (Die “Ungläubigen” stellen wegen ihrer heidnischen Auffassung eine Verführung dar und müssen allein deshalb bekämpft werden.)

Sure 2, Vers 216:

“Vorgeschrieben ist euch der Kampf, doch ist er euch ein Abscheu. Aber vielleicht verabscheut ihr ein Ding, das gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr ein Ding, das schlecht für euch ist; und Allah weiß, ihr aber wisset nicht.” (Gemeint ist der Kampf mit Waffen.)

Sure 4, Vers 74:

“Und so soll kämpfen in Allahs Weg, wer das irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft in Allahs Weg, falle er oder siege er, wahrlich dem geben wir gewaltigen Lohn.” (Diesen “Verkauf” ihres Lebens haben die Attentäter von New York offensichtlich vollzogen. Siehe unter 6. Jenseitsvorstellungen des Islam)

Sure 4, Vers 76:

“Wer da glaubt, kämpft in Allahs Weg, und wer da nicht glaubt, kämpft im Weg des Tagut. So bekämpfet des Satans Freunde. Siehe, des Satans List ist schwach.”

Sure 4, Vers 84:

“So kämpfe in Allahs Weg; nur du sollst (dazu) gezwungen werden; und sporne die Gläubigen an. …”
Sure 4, Vers 89: “Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.”

Sure 4, Vers 89:

“Sie möchten gern, ihr wäret (oder: würdet) ungläubig, so wie sie (selber) ungläubig sind, damit ihr (alle) gleich wäret. Nehmt euch daher niemand von ihnen zu Freunden, solange sie nicht (ihrerseits) um Gottes willen auswandern! Und wenn sie sich abwenden (und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken), dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie findet, …” ( Digitale Bibliothek Band 46: Der Koran, S. 230 (c) Verlag W. Kohlhammer, Übers.: Rudi Paret)
Sure 4, Vers 92: “Ein Gläubiger darf keinen Gläubigen töten, es sei denn aus Versehen; und wer einen Gläubigen aus Versehen tötet, der soll einen gläubigen Nacken (Gefangenen) befreien, …” Dies ist ein Zitat, das den kriegerischen Zusammenhang eindeutig beweist, wie die folgenden Zitate, die aus einem Kriegshandbuch entnommen sein könnten.

Sure 5, Vers 52:

“Oh Gläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden.” Siehe auch Sure 3, Vers 118 : “Oh ihr, die ihr glaubt schließet keine Freundschaft außer mit euch. …”

Sure 8, Vers 12:

“… Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.”

Sure 8, Vers 39:

“Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt..”

Sure 8, Vers 41:

“Und wisset, wenn ihr etwas erbeutet, so gehört der fünfte Teil davon Allah und dem Gesandten und (seinen) Verwandten und…”

Sure 8, Vers 60:

“So rüstet wider sie, was ihr vermögt an Kräften und Rossehaufen, damit in Schrecken zu setzen Allahs Feind und euern Feind und andre außer ihnen, die ihr nicht kennt, Allah aber kennt. …”

Sure 9, Vers 5:

“Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf. So sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Armensteuer zahlen, so lasst sie ihres Weges ziehen. Siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig.”

Sure 9, Vers 5:

“Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! …”

Sure 9, Vers 111:

“Siehe, Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft. Sie sollen kämpfen in Allahs Weg und töten und getötet werden. … Freut euch daher des Geschäfts, das ihr abgeschlossen habt; und das ist die große Glückseligkeit.”

Sure 9, Vers 111:

“Gott hat den Gläubigen ihre Person und ihr Vermögen dafür abgekauft, dass sie das Paradies haben sollen. Nun müssen sie um Gottes willen kämpfen und dabei töten oder (w. und) (selber) den Tod erleiden. … Freut euch über (diesen) euren Handel, den ihr mit ihm abgeschlossen habt (indem ihr eure Person und euer Vermögen gegen das Paradies eingetauscht habt)! Das ist dann das große Glück.”

Sure 9, Verse 44 und 45, Verse 90 – 93:

besagen, dass nur Ungläubige um Erlaubnis bitten, nicht kämpfen zu müssen. Also: Wer nicht kämpft ist ungläubig, es sei denn, er ist schwach und krank.

Sure 9, Vers 41:

“Ziehet aus, leicht und schwer, und eifert mit Gut und Blut in Allahs Weg.” Es ist gemeint: “leicht und schwer bewaffnet”.

Sure 9, Vers 52:

“Sprich: ‘;Erwartet ihr (die Ungläubigen) etwa, dass uns nicht eins der beiden schönsten Dinge treffen wird (Sieg oder Märtyrertod)?’ Und wir erwarten von euch (den Ungläubigen), dass euch Allah mit einer Strafe treffen wird, sei es von Ihm oder durch unsere Hand. Und so wartet; siehe wir warten mit euch.”

Sure 61

“Die Schlachtordnung”, Vers 3 u. 4 : “Großen Hass erzeugt es bei Allah, dass ihr sprecht, was ihr nicht tut. Siehe Allah liebt die, welche in seinem Weg in Schlachtordnung kämpfen, als wären sie ein gefestigter Bau.”

Sure 4, Vers 104: “Und erlahmet nicht in der Verfolgung des Volkes (der Ungläubigen); leidet ihr, so leiden sie, wie ihr leidet.”

Sure 47, Vers 35:

“Werdet daher nicht matt und ladet (sie) nicht ein zum Frieden, während ihr die Oberhand habt; …”

Sure 5, Vers 38 (42): “Und der Dieb und die Diebin, schneidet ihnen ihre Hände ab als Lohn für ihre Taten. (Dies ist) ein Exempel von Allah, und Allah ist mächtig und weise.”


Wer das jetzt gelesen hat, soll hinterher nicht sagen dürfen: „Ich habe das nicht gewusst“

Was sagen die Ungläubigen? „Ihr müsst Juden oder Christen sein, dann seid ihr rechtgeleitet“

Nein, das ist eine Lüge!

für uns gibt es nur die Religion Abrahams; er war keiner von denen, (die Allah) andere Götter zur Seite stellen. »Sprich: Wir glauben an Allah und (an das), was (als Offenbarung) zu uns und was zu Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen (Israels) herabgesandt worden ist, und was Mose und Jesus und die Propheten von ihrem Herrn erhalten haben, ohne daß wir bei einem von ihnen (den anderen gegenüber) einen Unterschied machen.

Allah sind wir ergeben (muslimun) Deswegen kann ein Dialog mit anderen Religionen nicht heißen, daß ein Muslim auch nur um Haaresbreite von den im Qur'an dargelegten Wahrheiten und den Gesetzen des Islam abweicht, denn dies wäre Unglaube.

Ebenso ist die Einteilung der Muslime in
  • altmodische Fundamentalisten
  • Konservative
  • aufgeschlossene Modernisten
usw. aufgrund des Wesens des Islam eine Unmöglichkeit, und eine derartige Unterscheidung zeugt entweder von mangelnder Kenntnis der grundlegenden islamischen Glaubenslehren oder aber von der Verleugnung der einen wahren Religion Allahs.

Entweder ist man Muslim und hält sich an die »Fundamente« seiner Religion, oder man hält sich nicht an sie und wird damit zum Sünder oder gar zum Ungläubigen.

Da der Islam als Religion und Lebensweise unverändert geeignet ist für alle Völker und alle Zeiten, ist es anmaßend und unsinnig, an diese Religion Maßstäbe und Werte wie »konservativ« oder »modern«, »fundamental« oder »aufgeschlossen« anzulegen - Begriffe, die einer ganz anderen Welt mit anderen Normen entstammen.

Jeder, der aufrichtigen Herzens Muslim sein will, muss sich daher freimachen von allen Bräuchen, Gewohnheiten, Vorstellungen und Ideen, die dem Wesen des Islam entgegenstehen.

Und wer neu zum Islam übertritt, muss bereit sein, seine frühere Religion mit allem, was dazu gehört, aufzugeben und sich von ihren Vorstellungen innerlich zu lösen, um den Islam als Ganzes anzunehmen, mit allem, was zu ihm gehört; denn der Muslim hat seine Religion, die Religion Allahs und die anderen haben ihre, eine andere Religion, welche Allah, unmissverständlich verworfen hat.

Wer Allah nicht als alleinigen und in Sich einen Gott (keinen dreifaltigen wie bei den Christen) anbetet, ist vor Allah ein Ungläubiger.

Eine andere Religion ist mit dem Wesen des Islam unvereinbar.

Der Islam ist immer als Ganzes und als Einheit zu sehen; seine Normen bilden ein System, das alle Bereiche des Lebens umfasst, das für alle Zeiten gilt und das unteilbar ist.


Ungläubige sind schon durch ihre schiere Existenz als solche schuldig. Durch ihren Unglauben sind sie für die Rechtgeleiteten eine permanente Provokation und eine ständige Versuchung. Dafür werden sie dereinst doppelt bestraft

Und Allah weiß das am besten!

Es gibt keinen Islam und Islamismus. Es gibt nur einen Islam. Wer etwas anderes sagt, beleidigt den Islam.
Recep Erdogan, türkischer Präsident.
Benutzeravatar
Atheisius
Senior- Mitglied
Beiträge: 1547
Registriert: Donnerstag 24. September 2015, 16:40
PLZ: 11111

Re: Der Wert unseres Heiligen Buches des Koran

Ungelesener Beitrag von Atheisius »

Was soll man dazu sagen? Die beste Religion ist eben „Keine Religion!“

Besser als es Worte sagen können: Hier drei Songs (Satire) für den Chef-Osmanen Erdogan:


https://www.youtube.com/watch?v=MYcCSY1LZg0


https://www.youtube.com/watch?v=Grdb3zHnizo


https://www.youtube.com/watch?v=R2e2yHjc_mc


Und was sagt unsere Madam Merkel dazu?

https://www.youtube.com/watch?v=Y-PdhLamkMY
„Gott ist die aufs Lächerlichste vermenschlichte Erfindung der ganzen Menschheit. In den Jahrmilliarden, die unsere Erde alt ist, sollte sich Gott erst vor 4.000 Jahren den Juden und vor rund 2.000 Jahren den Christen offenbart haben, mit deutlicher Bevorzugung der weißen Rasse unter Vernachlässigung der Schwarzen, der Gelben und der Rothäute?
Claire Goll (1891 – 1977)
Benutzeravatar
Atheisius
Senior- Mitglied
Beiträge: 1547
Registriert: Donnerstag 24. September 2015, 16:40
PLZ: 11111

Re: Der Wert unseres Heiligen Buches des Koran

Ungelesener Beitrag von Atheisius »

IMG-20170125-WA0001.jpg
„Gott ist die aufs Lächerlichste vermenschlichte Erfindung der ganzen Menschheit. In den Jahrmilliarden, die unsere Erde alt ist, sollte sich Gott erst vor 4.000 Jahren den Juden und vor rund 2.000 Jahren den Christen offenbart haben, mit deutlicher Bevorzugung der weißen Rasse unter Vernachlässigung der Schwarzen, der Gelben und der Rothäute?
Claire Goll (1891 – 1977)
Benutzeravatar
Ga-chen
Senior- Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 21:13
PLZ: 76543
voller Name: Ga Chen
Wohnort: Da, wo es schön ist

Re: Der Wert unseres Heiligen Buches des Koran

Ungelesener Beitrag von Ga-chen »

Liebe Grüße von Ga-chen

................
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)
Benutzeravatar
Ga-chen
Senior- Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 21:13
PLZ: 76543
voller Name: Ga Chen
Wohnort: Da, wo es schön ist

Re: Der Wert unseres Heiligen Buches des Koran

Ungelesener Beitrag von Ga-chen »

Frieden im Koran, 42 mal?

Habe mir mal die Mühe gemacht und Frieden in der Bibel gezählt: 129 mal in den 66 Büchern des Kanons der Bibel und 76 mal in den Apokryphen, die nicht in den Kanon aufgenommen wurden, in manchen Bibelausgaben enthalten sind...also 205 mal insgesamt...wow...
Liebe Grüße von Ga-chen

................
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)
Roth
häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 14:28
PLZ: 91154
voller Name: Manni Öztürk
Wohnort: Roth in Bayern

Re: Der Wert unseres Heiligen Buches des Koran

Ungelesener Beitrag von Roth »

Allahs Friede sei über dir “Salam Aleykum” Kehre um und bekehre dich solange es noch nicht zu spät ist. Allahu akbar.
Benutzeravatar
Ga-chen
Senior- Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 21:13
PLZ: 76543
voller Name: Ga Chen
Wohnort: Da, wo es schön ist

Re: Der Wert unseres Heiligen Buches des Koran

Ungelesener Beitrag von Ga-chen »

Roth hat geschrieben: Freitag 7. April 2017, 13:29 Allahs Friede sei über dir “Salam Aleykum” Kehre um und bekehre dich solange es noch nicht zu spät ist. Allahu akbar.
Nun, das Gleiche könnte ich dir sagen!

Ich bin übrigens "umgekehrt" zu dem EINEN wahren Gott 😊

Wie definiert sich "ungläubig"?
Alle, die nicht. MEINEN Glauben haben.
Da alle Gläubigen so denken, sind im Umkehrschluss ALLE ungläubig 😉

Wenn ich alle Religionen miteinander vergleiche, so müssen die Gläubigen (mit einer Ausnahme) alle Anstrengungen unternehmen, um vor Gott gerecht dastehen zu können.
Der Gott aber, der sich in Jesus Christus offenbart, ist ein "heruntergekommener" Gott, im wahrsten Sinne des Wortes. Er kam vom Himmel herunter, um nach seinen Menschen zu suchen, ihnen zu begegnen, all ihre Sünde auf sich selbst zu nehmen und sie ans Kreuz zu nageln. Er hätte gar nicht sterben können, weil er als einziger Mensch ohne Sünde war. Doch so konnte er unsere Schuld tragen und denen, die ihn "annehmen" im Austausch SEINE Gerechtigkeit anbieten, in ihm gerecht vor Gott stehen zu können und Frieden mit Gott zu haben!

Und dadurch hat er den Tod zunichte gemacht und die Werke des Teufels zerstört.
Als Satan Jesus am Kreuz sah, triumphierte er, weil er dachte, über ihn, über Gott gesiegt zu haben. Aber der wahre Triumph ist das Kreuz! Gott selbst nimmt die Sünde von den Menschen hinweg und so hat Satan kein Recht mehr, uns anzutasten!
Der wahre Triumph ist der Sieg über den Tod.
Der wahre Triumph liegt in der Auferstehung.

Jesus IST das LEBEN. Er hat Leben in sich selbst, ist der "Ich bin". Er sagte: Niemand nimmt mein Leben von mir. Ich habe Macht, es zu lassen und Macht, es wiederzunehmen!

Du kennst die Bibel nicht, nicht wahr? Sonst hättest du das mit dem Frieden gewusst, dass er darin viel mehr erwähnt wird als im Koran!

Über etwas urteilen, das man nicht kennt? Nur vom Hörensagen her? Keine wirklich gute Idee....
Liebe Grüße von Ga-chen

................
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)
Roth
häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 14:28
PLZ: 91154
voller Name: Manni Öztürk
Wohnort: Roth in Bayern

Re: Der Wert unseres Heiligen Buches des Koran

Ungelesener Beitrag von Roth »

Du kennst die Bibel nicht, nicht wahr? Sonst hättest du das mit dem Frieden gewusst, dass er darin viel mehr erwähnt wird als im Koran!
Auch in der christlich-jüdischen Bibel fließt Blut in Strömen, Köpfe werden in großen Massen abgeschlagen, Frauen vergewaltigt und als Sklavinnen verkauft. Wenn du die Bibel richtig gelesen hättest wüsstest du das.

Den Koran hast du noch nie gelesen. Also urteile nicht über den Koran.

Allahs Friede sei über dir “Salam Aleykum” Kehre um und bekehre dich solange es noch nicht zu spät ist. Allahu akbar.
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4461
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Der Wert unseres Heiligen Buches des Koran

Ungelesener Beitrag von Christel »

Roth hat geschrieben: Freitag 7. April 2017, 18:29 Den Koran hast du noch nie gelesen. Also urteile nicht über den Koran.
Dasselbe könnte man Dir sagen!
In diesem Forum fehlt ein echter Muslim, der Dir Kontra gibt.
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Benutzeravatar
Ga-chen
Senior- Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 21:13
PLZ: 76543
voller Name: Ga Chen
Wohnort: Da, wo es schön ist

Re: Der Wert unseres Heiligen Buches des Koran

Ungelesener Beitrag von Ga-chen »

Roth hat geschrieben: Freitag 7. April 2017, 18:29
Du kennst die Bibel nicht, nicht wahr? Sonst hättest du das mit dem Frieden gewusst, dass er darin viel mehr erwähnt wird als im Koran!
Auch in der christlich-jüdischen Bibel fließt Blut in Strömen, Köpfe werden in großen Massen abgeschlagen, Frauen vergewaltigt und als Sklavinnen verkauft. Wenn du die Bibel richtig gelesen hättest wüsstest du das.

Den Koran hast du noch nie gelesen. Also urteile nicht über den Koran.

Allahs Friede sei über dir “Salam Aleykum” Kehre um und bekehre dich solange es noch nicht zu spät ist. Allahu akbar.
Ich bezog mich darauf, dass du nicht wusstest, wie oft Frieden in der Bibel vorkommt und sie deshalb...wie hast du dich ausgedrückt...als armselig bezeichnest.

Wie kommst de darauf, ich hätte den Koran nicht gelesen? Lies mal das Haus Imram...da steht alles über Jesus...
Liebe Grüße von Ga-chen

................
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)
Benutzeravatar
Ga-chen
Senior- Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 21:13
PLZ: 76543
voller Name: Ga Chen
Wohnort: Da, wo es schön ist

Re: Der Wert unseres Heiligen Buches des Koran

Ungelesener Beitrag von Ga-chen »

Was fasziniert dich an der Lehre des Islam, Roth...und was am Koran...und was an Mohammed?
Liebe Grüße von Ga-chen

................
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 194 Gäste