Worte der Wahrheit und der Weisheit

Diskussionen rund um Glaubensfragen

Moderatoren: niels, Kirche und Religionen

Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Roth
häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 14:28
PLZ: 91154
voller Name: Manni Öztürk
Wohnort: Roth in Bayern

Worte der Wahrheit und der Weisheit

Ungelesener Beitrag von Roth »

Ich bringe euch heute Worte der Wahrheit und Weisheit im Namen des Propheten Mohammed, möge Gott für ihn beten und ihm Frieden schenken! Für jene unter euch, die es nicht wissen: hairallah bedeutet die Güte Gottes.

Allah ließ mich seiner Gnade teilhaftig werden, und deshalb wende ich mich heute an euch, um euren Blick zu schärfen.

Allah frohlockt jedes Mal, wenn Ungläubige, welche als Soldaten gegen uns Muslime kämpfen, sterben. Ich möchte nur die Wahrheit festhalten, weil ihr doch die Wahrheit so schätzt.

Wenn ihr Türkisch oder Arabisch könntet, wärt ihr schlauer. Könnt ihr aber nicht, und deshalb seid und bleibt ihr eben dumm. Bitte, versteht mich nicht falsch: Ich nenne niemanden gerne einen Dummkopf.

Ihr sagt, dass ihr klug seid; ihr sagt, dass eure Kultur die beste auf der ganzen Welt sei; ihr sagt, dass wir dumme Muslime aus der Steinzeit seien.

Tja, ich habe Neuigkeiten für euch: Das Gegenteil ist der Fall. Rechtgläubige Muslime sind nicht dämonisch. Christen glauben, dass der Islam „dämonisch“ sei. Ihr zweifelt an meinen Worten? Dann achtet mal darauf, wie im deutschen Fernsehen gesprochen wird, und ihr werdet zu hören bekommen: „Der Islam ist dämonisch“.

Sind wir rechtgläubigen Muslime dämonisch?

Lasst es mich so sagen: Es gibt eine gewaltige Meinungsverschiedenheit zwischen uns und den Christen.

Sie verehren einen Gott, der gekreuzigt wurde. Nicht den Propheten Jesus, denn der Prophet Jesus wurde nie gekreuzigt.

Gekreuzigt wurde ein anderer, und aus dem haben sie einen Gott gemacht. Einen toten Gott. Sie betrachten gern diesen toten Gott, der reglos an einem Kreuz hängt, und sie beten zu ihm, damit er sie erlöse, sie von ihren Leiden und Krankheiten befreie, ihnen ihre Sünden vergebe und sie beschütze.

Ich frage euch: Wie kann ein toter Gott jemanden beschützen? Er kann sich ja nicht einmal selbst beschützen!

Unter uns gesagt: Die Christen wissen doch selber, dass ihr Glauben keinen Sinn ergibt. Was also tun sie? Sie sagen: „Schaut euch nur diese naiven Muslime an, die noch an Jungfrauen im Paradies glauben, sind sie nicht einfach ein Haufen rückständiger Idioten?“

Nein, das sind wir keineswegs!

Wahrscheinlich sind die Christen einfach neidisch. Sie glauben ja, wenn sie ins Paradies kommen, dann werden sie neben ihrem toten Gott stehen und ihn rund um die Uhr lobpreisen, jeden Tag bis in alle Ewigkeit. Ist das nicht dämlich?! Die ganze Zeit reden! Wieso sollte man ewig dasselbe sagen, immer und immer wieder? Nur ein Narr würde so etwas tun. Das ist die Hölle, nicht das Paradies.
Die Juden, unsere Hauptfeinde und die Ungläubigen Nummer eins, sind genauso töricht. Sie glauben, sie werden ins Paradies kommen.

Wir dagegen, die echten Muslime, werden das Paradies genießen. Jeder von uns, der gerecht ist, wird 70 Jungfrauen :wink: bekommen. Mindestens. Wunderschöne Jungfrauen, alle 19 Jahre alt. Und alle blond. Ihr habt richtig gehört. Ich habe mich nicht vertan. Die Jungfrauen sind alle Schwedinnen. Ein Geschenk von Allah für uns. So viel wissen wir mit Sicherheit.

Verständlicherweise sind die Juden und die Christen sehr eifersüchtig auf all unsere paradiesischen Vergnügen und wollen uns aus lauter Neid umbringen. Ich sage ihnen: Bekehrt euch zum Islam, und ihr bekommt dasselbe!! Jungfrauen mit großen weißen Brüsten. Wir werden Spaß haben ohne Ende. Garantiert. Und die Jungfrauen werden köstlich duften, wie frische Biopfirsiche; dafür verbürge ich mich.

Ja, ich weiß: In euren Zeitungen steht, dass wir in unserer heiligen Al-Aksa-Moschee »Aufruhr verursachen«, und so meint ihr, wir seien nur auf Ärger aus.

Falsch!

Wisst ihr, was wirklich vor sich geht? Ich weiß, dass ihr es nicht wisst, also verrate ich es euch.

Unsere Brüder haben entdeckt, dass die Juden Tunnel zur Al-Aksa-Moschee gegraben haben und nun unter ihr einen jüdischen Tempel bauen. Wahrscheinlich planen sie auch, dort eine Bar einzurichten, wo halb nackte Männer und Frauen Alkohol trinken und miteinander tanzen. Die Juden, die kranke Dämonen sind und keine Menschen, können an nichts anderes denken als an Sex!

Versteht ihr mich jetzt?

So traurig es ist, nicht jeder ist gut unterrichtet.

Ich schwöre bei Allah: Wenn Hitler jetzt hier vor meinen Augen stünde, Allah ist mein Zeuge, würde ich ihn mit meinen bloßen Händen töten. Er ist es nicht wert, dass man eine Kugel an ihn verschwendet. Ich bin doch nicht von gestern. Ich weiß, wer Hitler war: der Oberzionist der Neuzeit.

Allah ist einfach der Klügste von allen.

Ich weiß, dass in Palästina, Jordanien und auch sonst überall das zionistische Buch Mein Kampf verkauft wird. Man kriegt es an jedem Zeitungskiosk.
Die Juden sind große Schlangen! Dämonen, keine Menschen. Habt ihr gesehen, wie die Juden töten? Sie schießen immer wieder auf ihre Opfer. Warum tun sie das? Weil Juden gerne Blut sehen. Sie sagen, dass ihnen diese Stadt, Al-Kuds, seit dreitausend Jahren gehört. Lügner!

Das arabische Al-Kuds, das die Juden Jerusalem nennen, gehört seit sechstausend Jahren uns Muslimen! Sechstausend Jahre. Versteht ihr?! Ja. macht euch schlau. Bildet euch. Hier gibt es eine Mauer, die die Juden Klagemauer nennen und manchmal auch westliche Mauer, womit sie die Westmauer ihres Tempels meinen. Falsch! Der wirkliche Name dieser Mauer ist Hait al-Buraq, »die Mauer von al-Buraq«.

Wisst ihr auch, warum?

Ich verrate es euch: Eines Abends bestieg der Prophet Mohammed, möge Gott für ihn beten und ihm Frieden schenken, das himmlische Reittier Al-Buraq für einen Expressflug von Mekka nach Al-Kuds. Nach seiner Ankunft band er Al-Buraq an die Mauer, die Allah eigens für diesen Zweck geschaffen hatte. Versteht ihr? Jeder Stein in diesem Land ist pure islamische Geschichte.

Palästina ist unser Land, war es immer und wird es immer bleiben. Tod den Juden, diesen brutalen und wilden Kreaturen. Möge Allah sie ins Meer treiben, den Fischen zur Freude. Allah ist nämlich die Barmherzigkeit selbst.

Friede und Freude :wink:

Mehr zum Thema gibt es hier zu lesen:
http://www.zeit.de/2013/06/Islamismus-V ... ettansicht
Benutzeravatar
Atheisius
Senior- Mitglied
Beiträge: 1550
Registriert: Donnerstag 24. September 2015, 16:40
PLZ: 11111

Re: Worte der Wahrheit und der Weisheit

Ungelesener Beitrag von Atheisius »

Was soll man dazu sagen? Die beste Religion ist eben „Keine Religion!“

Besser als es Worte sagen können: Hier drei Songs (Satire) für den Chef-Osmanen Erdogan:


https://www.youtube.com/watch?v=MYcCSY1LZg0


https://www.youtube.com/watch?v=Grdb3zHnizo


https://www.youtube.com/watch?v=R2e2yHjc_mc


Und was sagt unsere Madam Merkel dazu?

https://www.youtube.com/watch?v=Y-PdhLamkMY
„Gott ist die aufs Lächerlichste vermenschlichte Erfindung der ganzen Menschheit. In den Jahrmilliarden, die unsere Erde alt ist, sollte sich Gott erst vor 4.000 Jahren den Juden und vor rund 2.000 Jahren den Christen offenbart haben, mit deutlicher Bevorzugung der weißen Rasse unter Vernachlässigung der Schwarzen, der Gelben und der Rothäute?
Claire Goll (1891 – 1977)
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4461
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Worte der Wahrheit und der Weisheit

Ungelesener Beitrag von Christel »

Es ist keine echte, sondern lediglich eine fiktive Rede:
Wenn ein amerikanischer Jude durch muslimisch geprägte Länder reist, hört er überall fundamentalistische Parolen. Unser Autor Tuvia Tenenbom sammelte typische Vorurteile gegen den Westen. Er verdichtete sie zu einer Polemik – der Rede eines fiktiven Islamisten.http://www.zeit.de/2013/06/Islamismus-V ... ettansicht
Hm, bisher dachte ich, Muslime bestreiten die Kreuzigung Jesu nicht, aber seinen Tod und meinen, Jesus sei nach Indien ausgewandert.

Tatsächlich kursieren unter ihnen noch andere Versionen der Geschichte:
Jesu Kreuzigung in islamischer Sicht
Bei der Beurteilung der Kreuzigung Jesu ergeben sich zwischen Islam und christlichem Glauben besonders große Differenzen. Während die Bibel Kreuzigung und Auferstehung, also das Erlösungs- und Versöhnungswerk Jesu, als Zentrum des christlichen Glaubens auffasst (siehe etwa 1.Kor 15,12ff.), spielt das Ereignis im Koran nur eine sehr untergeordnete Rolle. Der Koran enthält nur einen einzigen Vers zur Kreuzigung, der zudem sehr schwer zu deuten ist und daher von muslimischen Theologen unterschiedlich ausgelegt wurde. Bei allen Differenzen ist sich die muslimische Theologie jedoch darin einig, dass die Kreuzigung Jesu, so wie die Evangelien sie berichten, keinesfalls stattgefunden haben kann.

Der Koran über die Kreuzigung
Sure 4,157+158 sagt über die Juden (Die Texte in Klammern sind Hinzufügungen des Übersetzers R. Paret): „… und (weil sie) sagten: ‚Wir haben Christus Jesus, den Sohn der Maria und Gesandten Gottes, getötet.‘ – Aber sie haben ihn (in Wirklichkeit) nicht getötet und (auch) nicht gekreuzigt. Vielmehr erschien ihnen (ein anderer) ähnlich (so dass sie ihn mit Jesus verwechselten und töteten) … Und sie haben ihn nicht mit Gewissheit getötet (d. h. sie können nicht mit Gewissheit sagen, dass sie ihn getötet haben). Nein, Gott hat ihn zu sich (in den Himmel) erhoben“.
Interessanterweise geht der Koran auf die Bedeutung der Kreuzigung als Erlösungstat überhaupt nicht ein.
Der Vers in Sure 4,157-158 ist nun im Arabischen so vieldeutig, dass muslimische Theologen – vor allem ab dem 19. Jahrhundert – mehrere Auslegungen erwogen haben:
Mehr:
https://www.orientdienst.de/muslime/min ... reuzigung/
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Roth
häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 14:28
PLZ: 91154
voller Name: Manni Öztürk
Wohnort: Roth in Bayern

Re: Worte der Wahrheit und der Weisheit

Ungelesener Beitrag von Roth »

Sure 4,157 und 158
..........sagt über die Juden: „… und (weil sie) sagten: ‚Wir haben Christus Jesus, den Sohn der Maria und Gesandten Gottes, getötet.‘ – Aber sie haben ihn (in Wirklichkeit) nicht getötet und (auch) nicht gekreuzigt. Vielmehr erschien ihnen (ein anderer) ähnlich (so dass sie ihn mit Jesus verwechselten und töteten) … Und sie haben ihn nicht mit Gewissheit getötet (d. h. sie können nicht mit Gewissheit sagen, dass sie ihn getötet haben). Nein, Gott hat ihn zu sich (in den Himmel) erhoben“.
Die Christen behaupten, dass Jesus ihr Gott ist. Ihr Gott wäre damit gescheitert, kann gar nichts bewirken. Er stirbt ohne sichtbaren Erfolg. Er hat, anders als unsere muslimischen Propheten, bei der Errichtung eines Weltreiches versagt.

Die Kreuzigung ist ein intellektueller Unsinn: Der Gedanke, dass der Tod eines Menschen, Jesus war auch nur ein Mensch (wenn auch Prophet) irgendetwas bewirken könnte, ist mit dem menschlichen Verstand nicht zu vereinbaren. Dass Jesus als Unschuldiger litt, macht die Sache noch unglaubwürdiger.

Unsere muslimischen Wissenschaftler haben bewiesen dass solche Lehren wie die Dreieinigkeit, Gottessohnschaft und Erlösung keine ursprünglichen Lehren des Christentums sind, sondern erst von Paulus, dem „Verderber des Christentums“, nach Jesu Tod aus dem römisch-heidnischen Umfeld und aus den Religionen Tibets, Nepals oder Indiens ins Christentum übernommen wurden.
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4461
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Worte der Wahrheit und der Weisheit

Ungelesener Beitrag von Christel »

Roth hat geschrieben: Mittwoch 5. April 2017, 22:08 Er hat, anders als unsere muslimischen Propheten
Roth, Du bist doch kein Muslim.
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Roth
häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 14:28
PLZ: 91154
voller Name: Manni Öztürk
Wohnort: Roth in Bayern

Re: Worte der Wahrheit und der Weisheit

Ungelesener Beitrag von Roth »

….und du bist keine Gläubige sondern eine Ungläubige ein Kafir

Weil wir noch nicht die islamische Herrschaft hier ausüben hast du dadurch „noch“ keinen Nachteil, denn du als Ungläubige bezahlst noch keine Dschizya (Kopfsteuer) so wie das den nichtmuslimischen Schutzbefohlenen (Dhimmi) unter islamischer Herrschaft auferlegt wird.

Es gilt aber auch hier immer noch das Koranwort Sure 9, Vers 29:
„Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Gott und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten (oder: für verboten erklären), was Gott und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören – von denen, die die Schrift erhalten haben – (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut aus der Hand Tribut entrichten!
Unter unseren Rechtsgelehrten herrscht Einigkeit darüber, dass die Legitimität der Kopfsteuer sowohl im Koran - in der oben genannten Sure 9, Vers 29 - als auch in der Sunna von Mohammed und seinen Anweisungen begründet ist, denn es ist ein Zeichen der Unterwürfigkeit derjenigen, die die Lehren des Islams nicht annehmen wollen: „...bis sie kleinlaut aus der Hand Tribut entrichten.“

Bei euch Christen ist es ja anders herum. Da zahlen die Christen selber gleich zweimal Kopfsteuer, einmal als Kirchensteuer beim Lohnempfang und dann noch einmal als Kirchgeld beim Pfarrer. :roll:
Benutzeravatar
Ga-chen
Senior- Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 21:13
PLZ: 76543
voller Name: Ga Chen
Wohnort: Da, wo es schön ist

Re: Worte der Wahrheit und der Weisheit

Ungelesener Beitrag von Ga-chen »

Christen glauben an keinen toten Gott! Das ist eine Lüge im Islam.
Und übrigens der heißeste Wunsch Satans, den Schöpfer des Himmels und der Erde tot zu sehen! Schon hatte er sich diebisch gefreut als Jesus am Kreuz starb und dachte, endlich den Sieg über ihn errungen zu haben, um die Herrschaft über die Menschen behalten zu können. Dich was nach der größten Niederlage überhaupt aussah, wurde zum größten Sieg ever, dem Sieg über Satan und Tod 😃
Liebe Grüße von Ga-chen

................
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)
Benutzeravatar
Ga-chen
Senior- Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 21:13
PLZ: 76543
voller Name: Ga Chen
Wohnort: Da, wo es schön ist

Re: Worte der Wahrheit und der Weisheit

Ungelesener Beitrag von Ga-chen »

Weisheiten aus der Bibel:

"Leben und Tod liegen in der Macht der Zunge"

"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst"

" Liebe deine Feinde....denn, wenn du nur die liebst, die dich lieben, was hast du für einen Lohn? Tun nicht die aus den Nationen dasselbe? So sollt ihr euch aber als Kinder eures Vaters erweisen, der es regnen lässt über Gute und Böse"

"Vergelte nicht Böses mit Bösem, sondern überwinde das Böse mit Gutem!"

" Vergelte nicht Scheltwort mit Scheltwort, sondern segne, weil du gesegnet bist!"
Liebe Grüße von Ga-chen

................
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)
Benutzeravatar
Ga-chen
Senior- Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 21:13
PLZ: 76543
voller Name: Ga Chen
Wohnort: Da, wo es schön ist

Re: Worte der Wahrheit und der Weisheit

Ungelesener Beitrag von Ga-chen »

Christen glauben an Gott und den jüngsten Tag, an dem Jesus glorreich wiederkommen und zum Sieg ausziehen wird...

...übrigens, um Israel zu Hilfe zu kommen in ihrer größten Bedrängnis, wenn alle Nationen zum Krieg gegen es ziehen werden. Dann wird Israel nach seinem Messias, seinem Retter rufen: " Gelobt sei, der im Namen des Herrn kommt!" Und wird überrascht sein, Jesus zu sehen, den sie einst ans Kreuz nagelten und werden erkennen, dass Gott EINER ist, ein einiger Gott in 3 Personen, der Beziehung IST. Übrigens die Grundlage und Bild von Ehe und Familie. Und ein Bild dafür, wie Christus seine Gemeinde liebt...
Liebe Grüße von Ga-chen

................
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)
Benutzeravatar
Ga-chen
Senior- Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 21:13
PLZ: 76543
voller Name: Ga Chen
Wohnort: Da, wo es schön ist

Re: Worte der Wahrheit und der Weisheit

Ungelesener Beitrag von Ga-chen »

Du hast Recht, Roth, es ist mit menschlichen Verstand nicht zu begreifen, was Christus am Kreuz freiwillig für uns tat.

Er verließ seine herrliche göttliche Stellung,die er in seiner himmlischen Wohnung innehatte und ließ sich kraft Heiligen Geistes in den Mutterschoß der Maria transferieren, nachdem ein Engel sie um Einwilligung hat. Josef wollte sich daraufhin von ihr trennen, als sie Schwanger war, aber ein Engel erschien ihm im Traum und sagte ihm, wie es sich verhielt. Daraufhin nahm er sie zur Frau.
Das Geheimnis ist groß - Jesus wurde wahrer Mensch und war wahrer Gott! Er zeigte, wie Gott ist, barmherzig, gnädig und liebevoll, aber auch gerecht.
Wegen seiner Gerechtigkeit kann er über die Sünde nicht hinwegsehen, Sünde zieht Strafe nach sich. Aber seine Liebe ist größer! So nahm er selber die Strafe der ganzen Welt auf sich und brachte sie ans Kreuz. Auf Sünde folgt der Fluch...wer am Holz hängt ist verflucht! So trug er den Fluch.
Jesus hätte nicht sterben können, weil er nicht gesündigt, sondern das Gesetz erfüllt hat. Die Folge der Sünde ist der Tod, sowohl der leibliche als auch der geistige, das heißt, ewig in der Abschneidung von Gott leben zu müssen. Die Bibel nennt den Zustand " Hölle", ich glaube der Koran auch.
Das aber brach Jesus das Herz...emotional und buchstäblich! Wissenschaftler fanden heraus, dass dann Wasser und Blut aus dem Herzen fließen, wie bei Jesus am Kreuz geschehen!
Besser, einer gibt sein Leben für viele, als viele für einen....
Liebe Grüße von Ga-chen

................
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)
Benutzeravatar
Ga-chen
Senior- Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 21:13
PLZ: 76543
voller Name: Ga Chen
Wohnort: Da, wo es schön ist

Re: Worte der Wahrheit und der Weisheit

Ungelesener Beitrag von Ga-chen »

Doppelpost
Zuletzt geändert von Ga-chen am Dienstag 18. April 2017, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Ga-chen

................
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)
Benutzeravatar
Ga-chen
Senior- Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 21:13
PLZ: 76543
voller Name: Ga Chen
Wohnort: Da, wo es schön ist

Re: Worte der Wahrheit und der Weisheit

Ungelesener Beitrag von Ga-chen »

Jesus kam in seine eigene Schöpfung, doch die nahm ihn nicht an. So viele ihn aber annahmen...und heute noch tun, denen schenkt er im Austausch...seinen Tod gegen unser Leben...ewiges Leben bei Gott.

...übrigens nicht nur das, sondern auch Freiheit gegen Gefangenschaft (von Bindungen gleich welcher Art) Gesundheit im Austausch gegen Krankheit. Er ist der Heiland für die, die seine Erlösungstat für sich persönlich annehmen und er wird "jede Träne von ihren Augen abwischen und der Tod wird nicht mehr sein noch wird Trauer noch Geschrei noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen" (Offenbarung 21) "Siehe, ich mache alles neu!"
"Siehe, er kommt mit den Wolken (so, wie er nach seiner Auferstehung in den Himmel aufgefahren ist) und jedes Auge wird ihn sehen und erkennen, wer er ist und jedes Knie wird sich beugen, derer, die im Himmel sind und derer auf der Erde und derer unter der Erde und alle werden bekennen, dass Jesus HERR über alles ist...Herr der Herren und König der Könige!
Liebe Grüße von Ga-chen

................
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)
Benutzeravatar
Atheisius
Senior- Mitglied
Beiträge: 1550
Registriert: Donnerstag 24. September 2015, 16:40
PLZ: 11111

Re: Worte der Wahrheit und der Weisheit

Ungelesener Beitrag von Atheisius »

Halleluja - In Ewigkeit - Amen
„Gott ist die aufs Lächerlichste vermenschlichte Erfindung der ganzen Menschheit. In den Jahrmilliarden, die unsere Erde alt ist, sollte sich Gott erst vor 4.000 Jahren den Juden und vor rund 2.000 Jahren den Christen offenbart haben, mit deutlicher Bevorzugung der weißen Rasse unter Vernachlässigung der Schwarzen, der Gelben und der Rothäute?
Claire Goll (1891 – 1977)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 230 Gäste