Jesus Christus liegt in Japan begraben

Diskussionen rund um Glaubensfragen

Moderatoren: niels, Kirche und Religionen

Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Benutzeravatar
Atheisius
Senior- Mitglied
Beiträge: 1550
Registriert: Donnerstag 24. September 2015, 16:40
PLZ: 11111

Jesus Christus liegt in Japan begraben

Ungelesener Beitrag von Atheisius »

Religionen, auch die christliche, sind voller Abstrusitäten, Kuriositäten und lachhafter Elemente.

Die einen glauben, dass der tote Mensch Jesus nach drei Tagen aus seinem Grab auferstanden ist. Warum eigentlich nach drei Tagen? Er hätte doch schon am Kreuz, nach Eintritt seines Todes in den Himmel auffahren können. Was war der Hinderungsgrund? Die Nägel, mit welchen er am Kreuz befestigt war?

Die anderen glauben wieder was ganz anderes. Siehe unten:
Jesus' Grab ist in Japan. Und gekreuzigt wurde eigentlich ... ach, lies' selbst

Als Jesus Christus 21 Jahre alt war, kam er nach Japan, wo er sich 12 Jahre lang eingehend mit Göttlichkeit und theologischer Philosophie beschäftigte. Praktisch – dies passt nämlich perfekt mit den «verlorenen Jahre Jesu'» überein, die im Neuen Testament keine Erwähnung finden. Danach kehrte er mit 33 Jahren nach Judäa zurück und nahm seine Mission auf. Vor der Kreuzigung nahm aber sein jüngerer Bruder Isukiri bereitwillig seinen Platz ein und starb am Kreuz. Christus floh, im Besitz zweier wichtigen Andenken: einem Ohr seines Bruders und einer Haarlocke der Jungfrau Maria, und erreichte nach einer 10’000 Kilometer langen, vierjährigen Reise wiederum Japan.
http://www.watson.ch/Spass/Religion/176 ... %27-selbst
„Gott ist die aufs Lächerlichste vermenschlichte Erfindung der ganzen Menschheit. In den Jahrmilliarden, die unsere Erde alt ist, sollte sich Gott erst vor 4.000 Jahren den Juden und vor rund 2.000 Jahren den Christen offenbart haben, mit deutlicher Bevorzugung der weißen Rasse unter Vernachlässigung der Schwarzen, der Gelben und der Rothäute?
Claire Goll (1891 – 1977)
Benutzeravatar
Ga-chen
Senior- Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 21:13
PLZ: 76543
voller Name: Ga Chen
Wohnort: Da, wo es schön ist

Re: Jesus Christus liegt in Japan begraben

Ungelesener Beitrag von Ga-chen »

Warum nach 3 Tagen? Weil er erst noch im Reich des Todes war....manche meinen in der Hölle...und dort den gefallenen Engeln gepredigt hat. Das Göttliche in ihm konnte ja nicht sterben und weiter aktiv sein. Nur das Menschliche konnte sterben und auch nur, weil er die Sünden der ganzen Menschheit auf sich nahm....ich erwähnte es schon!

Übrigens krass...er starb für die vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Sünden. Er starb schon für meine Sünden, bevor ich geboren war, bevor ich überhaupt erst sündigen konnte. Das hat mich total umgehauen, als ich das begriff, dass er mich zuerst geliebt hat und fur mich, ja wirklich für MICH gestorben ist, als wäre ich die Einzige. Für MICH hat er all das auf such genommen, damit ich leben kann....
Liebe Grüße von Ga-chen

................
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)
Benutzeravatar
Atheisius
Senior- Mitglied
Beiträge: 1550
Registriert: Donnerstag 24. September 2015, 16:40
PLZ: 11111

Re: Jesus Christus liegt in Japan begraben

Ungelesener Beitrag von Atheisius »

...und dort den gefallenen Engeln gepredigt hat.
Vielleicht hat er ja dort auch noch einen Kaffee mit ihnen getrunken? :mrgreen:
„Gott ist die aufs Lächerlichste vermenschlichte Erfindung der ganzen Menschheit. In den Jahrmilliarden, die unsere Erde alt ist, sollte sich Gott erst vor 4.000 Jahren den Juden und vor rund 2.000 Jahren den Christen offenbart haben, mit deutlicher Bevorzugung der weißen Rasse unter Vernachlässigung der Schwarzen, der Gelben und der Rothäute?
Claire Goll (1891 – 1977)
Benutzeravatar
Ga-chen
Senior- Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 21:13
PLZ: 76543
voller Name: Ga Chen
Wohnort: Da, wo es schön ist

Re: Jesus Christus liegt in Japan begraben

Ungelesener Beitrag von Ga-chen »

Hoffen wir's mal....
Liebe Grüße von Ga-chen

................
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 29 Gäste