Der "biblische" Jesus

Diskussionen rund um Glaubensfragen

Moderatoren: niels, Kirche und Religionen

Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Benutzeravatar
Atheisius
Senior- Mitglied
Beiträge: 1547
Registriert: Donnerstag 24. September 2015, 16:40
PLZ: 11111

Re: Der "biblische" Jesus

Ungelesener Beitrag von Atheisius »

Ja - Jesus war ein guter Mann :D
https://www.youtube.com/watch?v=J0jl5HF0_8I
„Gott ist die aufs Lächerlichste vermenschlichte Erfindung der ganzen Menschheit. In den Jahrmilliarden, die unsere Erde alt ist, sollte sich Gott erst vor 4.000 Jahren den Juden und vor rund 2.000 Jahren den Christen offenbart haben, mit deutlicher Bevorzugung der weißen Rasse unter Vernachlässigung der Schwarzen, der Gelben und der Rothäute?
Claire Goll (1891 – 1977)
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4461
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Der "biblische" Jesus

Ungelesener Beitrag von Christel »

@ Ga-chen, die Reaktion von Athesius hattest Du damit (ungewollt) provoziert:
Ga-chen hat geschrieben: Freitag 2. Juni 2017, 23:35 Viel später hörte ich mal eine Predigt darüber, was es bedeutet, in einem Joch zu gehen! Es geht immer ein erfahrener kräftiger Ochse gemeinsam mit einem kleineren, schwächeren zusammen und trägt die größere Last! Was für ein schönes Bild für unseren Herrn Jesus 😊
Sorry, ich musste lachen.
Freu Dich, er liest immerhin liest Deine Beiträge.

@ Atheisius ich sehe, Du bist dank Ga-chen schon ein richtiger Jesus Freak geworden.
Es wird Zeit, dass Du Deinen „Papierkorb“ durch ein passenderes Bild ersetzt:
http://jesusfreaks.blogsport.de/
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Benutzeravatar
Atheisius
Senior- Mitglied
Beiträge: 1547
Registriert: Donnerstag 24. September 2015, 16:40
PLZ: 11111

Re: Der "biblische" Jesus

Ungelesener Beitrag von Atheisius »

Es wird Zeit, dass Du Deinen „Papierkorb“ durch ein passenderes Bild ersetzt
Du meinst, dein verstaubter Jesus sollte aus der Tonne wieder herausgeholt werden? Dafür steht mein Papierkorb allerdings nicht. Der steht für alle Religionen, diese sind heute, im 21. Jahrhundert, in die Tonne zu hauen.
„Gott ist die aufs Lächerlichste vermenschlichte Erfindung der ganzen Menschheit. In den Jahrmilliarden, die unsere Erde alt ist, sollte sich Gott erst vor 4.000 Jahren den Juden und vor rund 2.000 Jahren den Christen offenbart haben, mit deutlicher Bevorzugung der weißen Rasse unter Vernachlässigung der Schwarzen, der Gelben und der Rothäute?
Claire Goll (1891 – 1977)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 202 Gäste