Bibelstellen, die mir wichtig sind!

Diskussionen rund um Glaubensfragen

Moderatoren: niels, Kirche und Religionen

Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Benutzeravatar
Ga-chen
Senior- Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 21:13
PLZ: 76543
voller Name: Ga Chen
Wohnort: Da, wo es schön ist

Bibelstellen, die mir wichtig sind!

Ungelesener Beitrag von Ga-chen »

Warum ist dir die ein oder andere Bibelstelle wichtig geworden oder ans Herz gewachsen?

Hat dich eine besonders ins Herz ♥ getroffen?

Verbindest du damit ein besonderes Erlebnis?

Gab oder gibt es auch "Ermahnung"?

Welchen Bibelstellen bist du näher auf den Grund gegangen?

Wo hast du noch offene Fragen?

Hast du diesbezüglich mal Antwort von Gott bekommen?

Welche sagen dir so gar nix?
Liebe Grüße von Ga-chen

................
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)
Benutzeravatar
Ga-chen
Senior- Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 21:13
PLZ: 76543
voller Name: Ga Chen
Wohnort: Da, wo es schön ist

Re: Bibelstellen, die mir wichtig sind!

Ungelesener Beitrag von Ga-chen »

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.Niemand kommt zum Vater außer durch mich!

Ganz schön krasse Aussage von Jesus! Anspruchsdenken!? Elitegehabe? Wahrheit? Wichtig? Existenziell? Zukunftsentscheidend?

Als ich auf diese Bibelstelle traf, war ich überrascht, berührt, erleichtert! Sie war mir Antwort auf eine wichtige Frage zu der Zeit: Sind ZJ Gottes Volk? Für mich DIE Antwort, dass es nicht um Religion geht, sondern um Beziehung - obwohl man natürlich einer angehören kann, solange man den Sohn "hat".

"Wer den Sohn hat, der hat das Leben. Wer den Sohn nicht hat, hat das Leben nicht!"

Eine weitere Bibelstelle, die das bestätigt!
Liebe Grüße von Ga-chen

................
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4461
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Bibelstellen, die mir wichtig sind!

Ungelesener Beitrag von Christel »

Ga-chen hat geschrieben: Freitag 21. April 2017, 17:10 "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.Niemand kommt zum Vater außer durch mich!
Johannes 14, 6 - ein schöner Text!

Weiter steht dort:
"Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Schon jetzt kennt ihr ihn und habt ihn gesehen."

Philippus sagte zu ihm:
"Herr, zeig uns den Vater; das genügt uns."

Jesus antwortete ihm:
"Schon so lange bin ich bei euch und du hast mich nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen. Wie kannst du sagen: Zeig uns den Vater?"
Oft wird diskutiert, wie Gott ist... - Jesus ist das wahre "Bild" Gottes. Man braucht nur auf Jesus zu schauen.
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Benutzeravatar
Ga-chen
Senior- Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 21:13
PLZ: 76543
voller Name: Ga Chen
Wohnort: Da, wo es schön ist

Re: Bibelstellen, die mir wichtig sind!

Ungelesener Beitrag von Ga-chen »

Ja....der Mensch braucht was zum Anfassen - vl. der Grund für die Anfertigung von Götzenfiguren!

In Jesus wird Gott "fassbar" 😊
Liebe Grüße von Ga-chen

................
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)
Benutzeravatar
Ga-chen
Senior- Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 21:13
PLZ: 76543
voller Name: Ga Chen
Wohnort: Da, wo es schön ist

Re: Bibelstellen, die mir wichtig sind!

Ungelesener Beitrag von Ga-chen »

"Kommt alle her zu mir, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken! Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir, denn ich bin mild gesinnt und von Herzen demütig und ihr werdet Ruhe finden für Eure Seelen!"

Eine Bibelstelle, die plötzlich vor meinen Augen "lebendig" wurde, sie "sprang" mich förmlich an - in einer Situation, in der es mir sehr schlecht ging, ich depressiv war, Lasten tragen musste, die für mich zu schwer waren.

Ich las diese Stelle während meiner 3 jährigen Zeit als so genannte Interessierte bei den Zeugen Jehovas. Dort hatte ich gelernt, dass ich mit Jesus nicht reden, nicht zu ihm beten darf, weil das Götzendienst sei und Anbetung nur dem Vater gebührt.

Doch in dem Moment dachte ich keine Sekunde daran. Mir war, als würde Jesus selber durch diesen Text zu mir "reden" und ich antwortete wie selbstverständlich darauf: " Jesus, wenn das wahr ist, wenn das wirklich wahr ist, wenn du das ernst meinst und wirklich tun willst - dann gebe ich dir jetzt all meine Last, damit DU sie für MICH trägst!"

Somit gab ich meine Last an ihn ab und ließ sie einfach los...und seither trägt ER sie! So genial! Was für ein Gott!

Sehr viel später hörte ich eine Predigt, wie es ist, wenn bei der schweren Arbeit auf dem Feld 2 Tiere zusammengejocht werden. Es sind immer ein größeres und ein kleineres und das größere trägt die größte Last....wow...in Jesu Joch zu gehen macht also alles viel leichter - das war und ist auch meine Erfahrung mit diesem wunderbaren Herrn! 👆😃👌

Er war und ist mein Retter!
Liebe Grüße von Ga-chen

................
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 243 Gäste