Bibel-Übersetzungen

Diskussionen rund um Glaubensfragen

Moderatoren: niels, Kirche und Religionen

Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Benutzeravatar
Atheisius
Senior- Mitglied
Beiträge: 1551
Registriert: Donnerstag 24. September 2015, 16:40
PLZ: 11111

Re: Bibel-Übersetzungen

Ungelesener Beitrag von Atheisius »

Christel schrieb:
Ohne Judentum und Christentum gäbe es keinen Islam.
Richtig. Es ist alles die gleiche unsinnige Sorte einer religiösen Ideologie. Alle Religionen sind so überflüssig wie ein Kropf.

Allerdings, es ist nur die halbe Wahrheit:

Der eigentliche Ursprung dieser drei Religionen, auf die sie sich letztlich aufbauen ist aber die sumerische Religion.

Die sumerische Religion gilt als erste schriftlich fassbare Religion aller Religionen.

Es war für die Sumerer überaus wichtig den Gang der Gestirne zu kennen, weil sich aus ihnen der Wille der Götter ableiten ließ. Darum waren bei ihnen beachtliche astronomische Kenntnisse vorhanden.

Die erste Regel ihres religiösen Lebens war folgende: "Verehre täglich deinen Gott. Bring Deinem Gott freiwillig ein Opfer dar, denn das gebührt einem Gott. Wenn du ihn täglich anbetest, anflehst und dich vor ihm niederwirfst, wird er dein Gebet erhören."

Da die Menschen keine Möglichkeit hatten den sie ständig bedrohenden Naturgewalten entgegen zu wirken, klammerten sie sich fest an ihren Glauben. Glück und Unglück waren allein Sache der Götter.

Begriffe wie Schuld oder Sühne tauchten in ihrer Literatur kaum auf. Man stellte sich die Götter in Menschengestalt vor. Sie hatten die gleichen Bedürfnisse und Eigenschaften wie die Menschen, aber sie waren unsichtbar und mächtig.

Das hat ja nun das Judentum, später das Christentum und noch später der Islam von ihnen übernommen.
„Gott ist die aufs Lächerlichste vermenschlichte Erfindung der ganzen Menschheit. In den Jahrmilliarden, die unsere Erde alt ist, sollte sich Gott erst vor 4.000 Jahren den Juden und vor rund 2.000 Jahren den Christen offenbart haben, mit deutlicher Bevorzugung der weißen Rasse unter Vernachlässigung der Schwarzen, der Gelben und der Rothäute?
Claire Goll (1891 – 1977)
Benutzeravatar
Ga-chen
Senior- Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 21:13
PLZ: 76543
voller Name: Ga Chen
Wohnort: Da, wo es schön ist

Re: Bibel-Übersetzungen

Ungelesener Beitrag von Ga-chen »

Ich habe auch 2 Übersetzungen des Korans, einmal von Max Henning von 1901, überarbeitet von Murad Wilfried Hofmann 1998, Cagn Yainlari, Istanbul. Meine Ausgabe ist von 2007

Die andere Ausgabe ist in Arabisch/Deutsch, eine überarbeitete Taschenbuchauflage (voll süß und handlich, gut zum Mitnehmen) herausgegeben unter der Leitung von HADRAT MIRZA MASROOR AHMAD, dem Imam und Oberhaupt der Ahmadiyya Muslim Jamaat in der Bundesrepublik Deutschland, 2013.

Ferner habe ich ein Büchlein: " Wenn Muslime fragen" von Malcom Steer, ein Leitfaden zum Verständnis des Christentums.

Dann habe ich noch ein Neues Testament in Deutsch-Arabisch in der. van-Dyck-Übersetzung, Brockhaus
Liebe Grüße von Ga-chen

................
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 251 Gäste