Keine Angst vor einem künftigen Atomkrieg

Diskussionen rund um Glaubensfragen

Moderatoren: niels, Kirche und Religionen

Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Benutzeravatar
Atheisius
Senior- Mitglied
Beiträge: 1522
Registriert: Donnerstag 24. September 2015, 16:40
PLZ: 11111

Keine Angst vor einem künftigen Atomkrieg

Ungelesener Beitrag von Atheisius »

Jeder sehnt sich nach einer Welt ohne atomare Bedrohung. Angesichts der heutigen Realität blicken viele allerdings pessimistisch in die Zukunft. Im Guardian Weekly war zu lesen: „Der Gedanke, Atomwaffen zu kontrollieren, zu reduzieren und sie letztendlich abzurüsten, verschwindet allmählich von der Agenda der USA und anderer Staaten.“

Da haben wir jetzt eine ganz tröstliche Nachricht - Gelesen auf einer religiotischen Seite:
Kriege gab es schon immer. Aber im letzten Jahrhundert hatten wir zwei Weltkriege, den Koreakrieg, den Vietnamkrieg, den Krieg zwischen Iran und Irak, Arabern und Israelis, Kriege in Bosnien, im Kosovo, im früheren Jugoslawien, Afghanistan, Tschetschenien, Nordirland, überall in Afrika, von Ruanda und Somalia bis zum Sudan und zum Kongo. Im 20. Jahrhundert sind ca. 180 Millionen Menschen durch Kriege getötet worden. Das sind mehr Tote als in den vergangenen Jahrhunderten zusammen.

Viele Menschen haben Angst vor einer weltweiten atomaren Vernichtung der Menschheit. Doch hier hat die Bibel eine erfreuliche Nachricht:

Matthäus 24,6.7
Ihr werdet hören von Kriegen und Kriegsgeschrei; seht zu und erschreckt nicht. Denn das muß so geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da; Denn es wird sich ein Volk gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden Hungersnöte sein und Erdbeben hier und dort.

... seht zu und erschreckt nicht. Denn das muß so geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da.

In diesem Satz steckt die tröstliche Tatsache, dass die Menschheit sich durch einen Krieg nicht selbst vernichten wird. Wenn die Krisenherde weltweit zunehmen, dann brauchen wir uns nicht zu erschrecken. Das Ende der Welt sind diese Kriege nicht.
http://www.dasgeheimnis.de/web/zeichen.htm

Ja - dann brauchen wir auch nichts weiter mehr zu tun :roll: Ein paar Millionen Tote? Wen juckt das schon? Aber vielleicht gehören wir hier in Mitteleuropa dann auch dazu.
„Gott ist die aufs Lächerlichste vermenschlichte Erfindung der ganzen Menschheit. In den Jahrmilliarden, die unsere Erde alt ist, sollte sich Gott erst vor 4.000 Jahren den Juden und vor rund 2.000 Jahren den Christen offenbart haben, mit deutlicher Bevorzugung der weißen Rasse unter Vernachlässigung der Schwarzen, der Gelben und der Rothäute?
Claire Goll (1891 – 1977)
Benutzeravatar
Ga-chen
Senior- Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 21:13
PLZ: 76543
voller Name: Ga Chen
Wohnort: Da, wo es schön ist

Re: Keine Angst vor einem künftigen Atomkrieg

Ungelesener Beitrag von Ga-chen »

Den letzen Krieg wird Jesus beenden und dann sein Reich auf Erden für 1000 Jahre aufrichten...

...und es gilt nur für Christen, nicht zu erschrecken...

...die andren werden laut Bibelvor Angst nicht wissen, wohin...schlimm!
Liebe Grüße von Ga-chen

................
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste