Religiöser Verhaltenskodex an der Universität

Diskussionen rund um Glaubensfragen

Moderatoren: niels, Kirche und Religionen

Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Filinchen
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 6. September 2017, 19:22
PLZ: 37115

Religiöser Verhaltenskodex an der Universität

Ungelesener Beitrag von Filinchen » Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:04

An der Universität Hamburg haben muslimischen Studenten für Konflikte und Forderungen gesorgt, die dort stattfindenden Vorlesungen nach den Gebetszeiten und Feiertagen der Muslime auszurichten. (Soweit sind wir leider schon :roll: )

Daraus resultierend hat sich die Universität Hamburg bundesweit als erste einen „Katalog" zu Fragen der Religionsausübung gegeben. Eine Kommission aus zehn Wissenschaftlern verschiedener Disziplinen hatte den Verhaltenskodex erarbeitet.

https://www.fid.uni-hamburg.de/verhalte ... immung.pdf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste