Wissenschaft, Gehirnforschung

Diskussionen rund um Glaubensfragen

Moderatoren: niels, Kirche und Religionen

Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Benutzeravatar
Ga-chen
Senior- Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 21:13
PLZ: 76543
voller Name: Ga Chen
Wohnort: Da, wo es schön ist

Wissenschaft, Gehirnforschung

Ungelesener Beitrag von Ga-chen »

Eher durch Zufall (oder auch nicht) auf die Hirnforscherin Caroline Leaf aufmerksam geworden.
Ihre Aussage: Jeder kann so intelligent sein, wie er möchte, finde ich aufschlussreich, aber auch herausfordernd.
Sie ist Wissenschaftlerin und gleichzeitig gläubige Christin und meint, die Bibel habe in vielem Recht.
Bin gespannt auf die Reaktionen von Atheisten, vorausgesetzt, sie haben Lust, sich damit zu beschäftigen.
Sie spricht davon, dass wir Menschen in unseren Unbewussten zu 90% auf Liebe angelegt sind und es am besten für uns und unsere Gesundheit ist, wenn wir danach handeln. Das geht bis hin zur Ernährung, dass wir uns nur von in Liebe aufgezogenen Tieren ernähren sollen, due in einer artgerechten Umgebung "glücklich" aufgewachsen sind.
Sie spricht davon, dass der Mensch ein dreieines Wesen sei, bestehend aus Geist, Seele und Körper, wobei die Seele sowohl mit dem Geist als auch mit dem Körper in Verbindung steht.
Seele beinhaltet für sie Gefühle, Verstand...das dritte habe ich vergessen, schade. Dass Verstand zur Seele gehören soll, ist mir neu und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich dahingehend ihre Meinung zeilen kann und möchte.

Da fällt mir ein Buch vin Andrew Wommack ein mit dem Titel: Geist, Seele, Körper. Er beschreibt, wenn der erneuerte Geist die Seele erneuert hat, wird der Körper gesund!

Eig. ähnlich, wie C.L. sich ausdrückt....
Liebe Grüße von Ga-chen

................
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)
Benutzeravatar
Ga-chen
Senior- Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 21:13
PLZ: 76543
voller Name: Ga Chen
Wohnort: Da, wo es schön ist

Re: Wissenschaft, Gehirnforschung

Ungelesener Beitrag von Ga-chen »

Hier ein Link zu einem YouTube Video
https://m.youtube.com/watch?v=nMt6XEQoPfo

Ich habe 6 CDs von ihr erwerben können von einem Wochenende beim Missionswerk Karlruhe, auf denen sie ziemlich umfassend informiert.
Der obige Link enthält nur einen Auszug....
Liebe Grüße von Ga-chen

................
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)
Benutzeravatar
Ga-chen
Senior- Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 21:13
PLZ: 76543
voller Name: Ga Chen
Wohnort: Da, wo es schön ist

Re: Wissenschaft, Gehirnforschung

Ungelesener Beitrag von Ga-chen »

Das folgende ist ein krasses Video von ihr - aber Vorsicht, nur für Gläubige 😉

https://m.youtube.com/watch?v=hJDd3GzhFWE
Liebe Grüße von Ga-chen

................
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 193 Gäste