Seite 1 von 1

Atheistenbengel

Verfasst: Sonntag 1. April 2018, 15:57
von Filinchen
Atheistenbengel.jpg

Re: Atheistenbengel

Verfasst: Donnerstag 12. April 2018, 17:48
von Ga-chen
Das glaube ich nicht! Johannes war einer der Jünger Jesu, der Jünger, den Jesus liebte.

Matthäus und Petrus waren mit Jesus unterwegs, selbst wenn sie ihre Texte nicht schriftlich verfasst hatten. Im Orient war es üblich, Geschichten und Geschehnisse mündlich weiter zu geben.

War es Lukas, der von vielen Augenberichten-Zeugen schrieb, nach denen er sein Evangelium verfasste?

Paulus hingegen ist Jesus persönlich erschienen, wodurch sein Leben total umgekrempelt wurde. Auch bekam er von IHM neue Offenbarungen für die Heidenvölker, deren Apostel er wurde....

Re: Atheistenbengel

Verfasst: Donnerstag 12. April 2018, 17:59
von Ga-chen
Hörte auf der Chor-Freizeit etwas interessantes. Die Pastorin, welche die Andachten hielt, sagte, eig. sei der Name Gottes JHWH unaussprechlich. Es sei wie ein Seufzen, wie Einatmen und Ausatmen....Ja - weh...dann würde ja jedes Lebewesen ständig den Namen Gottes im Munde führen.....wie bitter für die Atheisten 😉

Macht aber irgendwie Sinn, wenn die ganze Schöpfung Gott-Geatmet ist, entstand Leben doch dadurch, dass Gott seinen Geschöpfen seinen Atem einhauchte. Würde auch zu dem passen, was ich letztens hörte, dass die ganze Schrift Gott-Geatmet ist, was meist mit inspiriert übersetzt wurde...

Gott ist darin jederzeit zu finden und spricht uns durch sie an, indem Schriftstellen für uns durch den Hl. Geist"lebendig" werden.

Was allerdings vermutlich nicht bei Menschen geschieht, die eine religiöse Lehre verinnerlicht bekommen haben.....obwohl....Gott ist immer nich größer, er erreichte auch mich....trotz Zeugenlehre 😊 .....Dank sei Jesus 😊