Islam - macht der auch dumm?

Diskussionen rund um Glaubensfragen

Moderatoren: niels, Kirche und Religionen

Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Leinetal
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 37
Registriert: Montag 10. Mai 2021, 18:22
PLZ: 37327
Wohnort: Leinefelde

Islam - macht der auch dumm?

Ungelesener Beitrag von Leinetal »

Es gibt natürlich sicher auch berechtigte Gründe, den Islam als dümmste Religion zu bezeichnen

Unter anderen tut dies auch der Schriftsteller und Agnostiker Michel Houellebecq. Er darf, gerichtlich bestätigt, den Islam als "dümmste Religion" bezeichnen.

Ein Pariser Gericht hatte den französischen Schriftsteller Michel Houellebecq vom Vorwurf der rassistischen Beleidigung und Beihilfe zur Anstiftung zum Rassenhass freigesprochen.

Vier muslimische Verbände hatten Houellebecq verklagt. Der Autor hatte in einem Interview gesagt:

„Die dümmste Religion ist doch der Islam.“

Die Staatsanwaltschaft schloss sich in der mündlichen Verhandlung der Auffassung Houellebecqs an, die Äußerungen richteten sich gegen den Islam und nicht gegen die Muslime.

Intellektuelle und Künstler sahen die Meinungsfreiheit gefährdet. In einer Petition für Houellebecq hieß es:

„Eine Meinung über die Religion zu haben, eine der anderen vorzuziehen oder alle abzulehnen fällt unter das Recht auf freie Meinungsäußerung.“

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/g ... 81649.html

Dem Richter hatte Michel Houellebecq erklärt, er hasse oder verachte weder die Muslime noch die Araber, sondern nur ihre "dumme Religion". Es würden zwar alle monotheistischen Religionen eher Hass als Liebe predigen und die Bibel sei "voller Passagen, die so langweilig sind, dass man kotzen könnte", aber wenigstens sei in einigen biblischen Texten Poesie zu finden, im Gegensatz zum Koran.

Der Schweizer Journalist, Medienunternehmer und Publizist Frank A. Meyer, sagt über den Islam: „Der Islam macht dumm“.

Er führte in einem Interview über den Islam aus:
„Er ist auch eine besonders harte Religion. Und eine unzeitgemäße. Es fehlt ihm die Reformation, es fehlt ihm die Aufklärung, es fehlt ihm die Anpassung an die Moderne. Darum finden wir nirgendwo auf der Welt einen echten Rechtsstaat, eine echte Demokratie mit islamischem Hintergrund.

Wir finden auch keine Wissensgesellschaft mit islamischem Hintergrund, keine bedeutenden Universitäten, keine bedeutenden akademischen Leistungen, keine bedeutenden industriellen Leistungen, keine bedeutenden wirtschaftlichen Leistungen – abgesehen vom Handel mit fossilen Rohstoffen und der Investition von Öl-Gewinnen in westliche Unternehmen.“

„Die Befreiung des Menschen war historisch immer auch eine Befreiung von der Religion. Unsere Freiheit wurde der Kirche abgerungen. Der Vatikan hat sich heute mit Demokratie und Rechtsstaat arrangiert.
Dem Islam fehlt diese Befreiung. Koran und Scharia lassen keinen Raum für den selbstverantwortlichen Bürger, für gesellschaftliche Kreativität, für ein Engagement ausserhalb der Glaubenswelt.“

„Die Religion erstickt die Intelligenz der Gläubigen, ihren Wunsch nach Aufbruch in eine moderne Welt. Und sie erstickt den Lernwillen von Jugendlichen, wie wir an Schulen überall in Europa sehen. Kein Muslim ist dümmer als ein Christ oder ein Jude. Aber der Islam bedeutet eine religiöse Behinderung. Wenn ich ihn kritisiere, kritisiere ich ihn aus Solidarität mit diesen Menschen.“
https://www.pi-news.net/2009/11/frank-a ... acht-dumm/
Papst Alexander VI. sagte:

"Jede Religion ist gut, die beste aber – die dümmste."
Er sprach es aus, was alle Päpste vor und nach ihm dachten.
"Rom kann nur herrschen, wenn die Welt dumm ist", stand als unumstösslicher Grundsatz in ihrer Seele geschrieben, und deshalb schickten sie ihre Apostel aus, welche die Menschheit systematisch verdummen mußten...

Otto von Corvin-Wiersbitzki (1812 - 1886), deutscher Schriftsteller und Journalist.
https://www.aphorismen.de/zitat/99807
Kein Gottesbeweis hält, was er verspricht. Wer von der Existenz Gottes ausgeht, sie als Faktum nimmt, tut so als sei der Gottesbeweis gelungen - und operiert mit ungedeckten Schecks. Im Wirtschaftsleben ist das strafbar, in der Theologie ist es Einlassbedingung.
Christoph Türcke
Benutzeravatar
Atheisius
Senior- Mitglied
Beiträge: 1550
Registriert: Donnerstag 24. September 2015, 16:40
PLZ: 11111

Re: Islam - macht der auch dumm?

Ungelesener Beitrag von Atheisius »

Türkei warnt vor neuen Religionskriegen in Europa

Veröffentlicht am 16.03.2017

Nach der Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs, wonach Kopftücher am Arbeitsplatz verboten werden können, warf der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan Europa vor, «einen Kampf Kreuz gegen Halbmond» angefangen zu haben.

Außenminister Mevlüt Cavusoglu sprach nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu von «Religionskriegen» in Europa. Ein Jahr nach Abschluss des Flüchtlingspakts mit der EU drohte die Türkei zudem mit dessen Aufkündigung.

Das Abkommen werde neu bewertet, sagte Cavusoglu laut Anadolu am Mittwochabend in einem Interview des Senders 24 TV. Wenn Bedingungen wie die Visa-Freiheit für türkische Staatsbürger in der EU nicht erfüllt würden, dann könne das Abkommen aufgekündigt werden.

Der am 18. März 2016 geschlossene Pakt zwischen Ankara und der EU sieht vor, dass die Türkei illegal nach Europa eingereiste Migranten nach deren jeweiligen Asylverfahren von den griechischen Inseln in der Ostägäis wieder zurücknimmt. Für jeden zurückgeschickten Schutzsuchenden aus Syrien nimmt die EU einen syrischen Flüchtling legal auf. Die EU stellte Visafreiheit für Türken in Aussicht, wenn bestimmte Kriterien erfüllt werden.

Sowohl Erdogan als auch Cavusoglu attackierten die EU und die Niederlande erneut. Erdogan sagte vor Anhängern im westtürkischen Sakarya mit Blick auf die Niederlande, «das ist der neue Nationalsozialismus». Die Beziehungen zwischen der Türkei und der EU stecken wegen des Eklats um Wahlkampfauftritte türkischer Minister in den Niederlanden in der Krise.

Die Türkei stimmt am 16. April in einem Referendum über ein Präsidialsystem ab, das Erdogan mehr Macht verleihen und das Parlament schwächen würde.

Erdogan verbat sich eine Einmischung: «Ich appelliere an diese Europäer. Was geht Euch das Referendum in der Türkei an? Was kümmert es Euch?», sagte er. Europa hatte nach wiederholten verbalen Attacken aus der Türkei in den vergangen Tagen zur Mäßigung aufgerufen, dennoch lastete Erdogan den Niederlanden wieder das Srebrenica-Massaker in Bosnien-Herzegowina an. «Schande über deren Demokratie. Schande über Eure Rahmenbedingungen der Europäischen Union und Eure Werte! Schande über Eure Justiz und Gerechtigkeit», rief Erdogan der jubelnden Menge zu.

Der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte hatte den Massaker-Vorwurf schon am Dienstag als «widerliche Geschichtsverfälschung» zurückgewiesen. Tatsächlich hatten das Massaker in Srebrenica im Juli 1995 bosnisch-serbische Truppen verübt. Niederländische Blauhelm-Soldaten der Vereinten Nationen hatten den Angreifern die Stadt zuvor allerdings kampflos überlassen.

Cavusoglu sagte, Europa werde schon lernen, wie man mit der Türkei umzugehen habe. Ansonsten werde die Türkei es Europa beibringen. «Ihr werdet von Eurem befehlenden Diskurs absehen. Die Türkei befiehlt», sagte er. Die Türkei sei die «Umma», die weltweite Gemeinschaft von «zwei Milliarden» Muslimen. «Deshalb könnt Ihr mit der Türkei nicht im Befehlston sprechen. Ihr müsst anständig reden, Ihr könnt um etwas bitten.»
Im Fall des «Welt»-Korrespondenten Deniz Yücel, der vor mehr als zwei Wochen verhaftet wurde, verwies Erdogan erneut auf die «Unabhängigkeit» der türkischen Gerichte. «Egal, was für ein Staatsbürger er ist. Wer Terror in der Türkei verbreitet und heimlich Spionage betreibt, muss dafür bezahlen», sagte er. Yücel, der die deutsche und türkische Staatsbürgerschaft besitzt, wird Terrorpropaganda und Volksverhetzung vorgeworfen.

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/i ... uropa.html
„Gott ist die aufs Lächerlichste vermenschlichte Erfindung der ganzen Menschheit. In den Jahrmilliarden, die unsere Erde alt ist, sollte sich Gott erst vor 4.000 Jahren den Juden und vor rund 2.000 Jahren den Christen offenbart haben, mit deutlicher Bevorzugung der weißen Rasse unter Vernachlässigung der Schwarzen, der Gelben und der Rothäute?
Claire Goll (1891 – 1977)
Benutzeravatar
Atheisius
Senior- Mitglied
Beiträge: 1550
Registriert: Donnerstag 24. September 2015, 16:40
PLZ: 11111

Re: Islam - macht der auch dumm?

Ungelesener Beitrag von Atheisius »

Ich bin heute mehr durch Zufall auf eine Islamische Seite gestoßen und wusste nicht so genau, ob ich über diese muselmanischen Witze lachen sollte oder mir die Hände über den Kopf schlagen sollte.

Ich habe mich zu ersterem entschieden. :lol:

Fragen und Antworten der Muslime an ihren Oberhirten

Heute am meisten gelesen https://www.islamweb.net/de/fatawa/ Rechts sind die Anfragen und Antworten zu sehen, einfach anklicken.

Beispiel:
https://www.islamweb.net/de/fatwa/25881 ... ende-Frau
Vierzehn Regeln für die menstruierende Frau

Hier eine Auswahl weiterer Fragen. Am lachhaftesten sind aber die Antworten. Es lohnt sich, diese mal anzusehen!

• Ich würde gerne wissen, ob es erlaubt ist den Valentinstag zu feiern, oder daran teilzunehmen.
• Änderung des Familiennamens bei der Heirat
• Ist es erlaubt, die Augenbrauen zu zupfen, nachdem man nach langjährigem Entfernen der Haare ein stärkeres Nachwachsen der Augenbrauen verursacht hat?
Das vollständige Entfernen der Scham- und Achselhaare aus islâmischer Sicht
• Die Anordnung, den Bart wachsen zu lassen, wird im Gegensatz zum Färben als Verpflichtung interpretiert
• Alkohol als Lebensmittelzutat, Verdampfen des Alkohols durch Erhitzung
• Schaden des Analverkehrs
• Du sollst überzeugt sein, dass Allâh für jede Krankheit ein Heilmittel herabsandte, das manche kennen und manche nicht
• Wie beurteilt der Islâm die Masturbation einer Person, die bereits die erste Stufe des Ihrâm (ritueller Weihezustand) verlassen hat, die zweite
und letzte aber noch nicht?
Wie kann ich einen Dschinn austreiben?
• Die prophetische Sunna beim Schlafengehen
• Lügen
Ist das Verbot Geburtstage zu feiern mit den westlichen Verkehrsregeln zu vergleichen??
• Das Gebet zum Sonnenaufgang, Das Praktizieren zweier Religionen als Scheidungsgrund
Darf man auf Deutsch beten ?
• Gibt es Sünden, die nicht verziehen werden?
Benutzung von leeren Alkoholflaschen aus islâmischer Sicht
• Wie wird die Scheidung vollzogen?
• Was ist zu tun, wenn die Eltern der Frau einen Mann grundlos ablehnen?
Es ist eine große Gefahr, wenn der Kranke das Pflichtgebet unter dem Vorwand unterlässt, er sei vom Verrichten des Gebets im Sitzen nicht überzeugt
Ist die Sterilisation von Katzen harâm?
Ich bin von meinem Verlobten schwanger geworden vor der Hochzeit
• Auslassen des Waschens der Augenlider beim Wudû (rituelle Gebetswaschung), um die Schminke zu bewahren
• Kann man die drei weißen Tage (13., 14. und 15. eines jeden Monats des islâmischen Mondkalenders) mit den sechs freiwilligen Fastentagen im Schawwâl kombinieren?
• Unterstützung beim Alkoholtrinken ist ebenfalls eine Sünde
Beseitigen von Papieren, die den Namen Allâhs enthalten
• Erwünschte Zeiten zur Verrichtung der Pflichtgebete
• Der Zeitpunkt der Reinigung bei der Frau beginnt nach dem Beenden der Blutung
Künstliche Befruchtung
• Die beste Form des Gedenkens Allâhs im Rukû ist dreimal „Subhâna Rabbiyya al-Adhîm“ zu sprechen.
• Madhi (Präejakulat), der auf Kleidung angetrocknet ist
• Bedeutung von „At-Tahiyyât lillâhi wa As-Salâwât wa At-Tayyibât […]“
• Frau weigert sich den Hidschâb zu tragen und stellt zur Bedingung, dass der Mann den Bart abrasieren muss
• Ist es Pflicht oder Empfehlung, dass Eltern ihren Kindern das rituelle Gebet anordnen?
• Arten von Schirk (Allâh etwas beigesellen)
Darf man bei McDonalds essen gehen?
• Haare schwarz färben
• Das freiwillige Fasten am Montag und Donnerstag
Ist das Gebet eines Betrunkenen gültig?
• Darf man Allâh um die Heirat mit einem bestimmten Mann bitten?
Woher soll ich wissen, ob ich Dschinn habe?
Wenn ein Muslim eine Sünde begeht, so darf er niemanden darüber informieren.
• Ghusl am Freitag: ein Ersatz für Wudû?
Bittgebet beim Betreten der Toilette
• Schwimmen unter Frauen: Ist dies erlaubt und welche Badebekleidung entspricht der islâmischen Sitte?
• Die Auslegung des Verses „Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid” (Sûra 39:53).
• Wer im Ramadân träumt und erst nach dem Erwachen ejakuliert
• Tauba (Reue) wird stets verlangt, egal wie innig und oft man rituelle Handlungen verrichtet
Das Verbot, dass der Muhrim seine Fingernägel schneidet, bedeutet nicht, dass es erlaubt ist, sie immer wachsen zu lassen

Viel Spaß beim lesen der Antworten"

Über uns:
Islamweb ist eine Internetseite, die eröffnet wurde, damit der Besucher sein Wissen und Islâmverständnis vertiefen kann. Islamweb verfolgt das Ziel den Besuchern umfangreiches Wissen über den Islâm zu vermitteln, vor allem für Nichtmuslime, die eine klare Antwort auf die Missverständnisse haben wollen, die durch die Medien und unwissenende Muslime verbreitet werden.
Unsere Seite hat sich zum Ziel gesetzt, dass sich sowohl die Muslime als auch die Nichtmuslime der Botschaft des Islâm bewusster werden, um die Menschen vor der Strafe Gottes zu warnen und die frohe Botschaft des Islâm zu verkünden. Der Islâm ist eine Offenbarungsreligion und eine Lebensweise, die alle Aspekte des menschlichen Lebens anspricht.
https://www.islamweb.net/de/index.php?page=aboutus
„Gott ist die aufs Lächerlichste vermenschlichte Erfindung der ganzen Menschheit. In den Jahrmilliarden, die unsere Erde alt ist, sollte sich Gott erst vor 4.000 Jahren den Juden und vor rund 2.000 Jahren den Christen offenbart haben, mit deutlicher Bevorzugung der weißen Rasse unter Vernachlässigung der Schwarzen, der Gelben und der Rothäute?
Claire Goll (1891 – 1977)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 196 Gäste