Polygamie - Sekte

Diskussionen rund um Glaubensfragen

Moderatoren: niels, Kirche und Religionen

Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Benutzeravatar
Atheisius
Senior- Mitglied
Beiträge: 1547
Registriert: Donnerstag 24. September 2015, 16:40
PLZ: 11111

Polygamie - Sekte

Ungelesener Beitrag von Atheisius »

Es ist schon sehr erstaunlich was es so alles an religiösen Sekten, auch innerhalb der katholischen Kirche, gibt:
So gelang Hilary die Flucht aus der Polygamie-Sekte -

Als Mädchen wurde sie verheiratet

Schon in der Grundschule wurde Hilary aus den USA zwangsverheiratet – mit einem deutlich älteren Mann. Sie wurde eine seiner diversen Ehefrauen, musste ihre Haare immer in einem Zopf tragen, sich an die strenge Kleiderordnung der religiösen Gruppe halten. Doch die junge Frau wollte immer ausbrechen.

Strenge Regeln bestimmen den Alltag

Seit ihrer Geburt war Hilary aus den USA Teil der Sekte "Fundamentalistische Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage", eine streng katholische Gruppe aus den USA. Die Mitglieder leben in polygamen Familien, in ihrem Fall heißt das, dass Männer mehrere Frauen haben, die meistens zum Zeitpunkt der Hochzeit noch minderjährig sind.
Die freie Wahl eines Partners haben die Mädchen nicht und leben ein streng abgeschottetes Leben als Teil der Sekte. Doch Hilary konnte sich aus diesem Leben befreien und freut sich heute vor allem über die Zeit mit ihrer kleinen Tochter. Wie Sie den Ausbruch aus der strengen Gemeinschaft geschafft hat und wie sie heute über ihr Leben als Teil der Sekte denkt, sehen Sie im Video. (lra)
https://www.rtl.de/cms/sie-lebte-jahrel ... 96746.html
„Gott ist die aufs Lächerlichste vermenschlichte Erfindung der ganzen Menschheit. In den Jahrmilliarden, die unsere Erde alt ist, sollte sich Gott erst vor 4.000 Jahren den Juden und vor rund 2.000 Jahren den Christen offenbart haben, mit deutlicher Bevorzugung der weißen Rasse unter Vernachlässigung der Schwarzen, der Gelben und der Rothäute?
Claire Goll (1891 – 1977)
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4461
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Polygamie - Sekte

Ungelesener Beitrag von Christel »

„Je religiöser ein Mensch, desto mehr glaubt er“ - Demnach bist Du religiöser als ich Atheismus, denn Du glaubst das:
Atheisius hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 11:21 Es ist schon sehr erstaunlich was es so alles an religiösen Sekten, auch innerhalb der katholischen Kirche, gibt:
Anstatt zu staunen und zu glauben, hättest Du als ehemaliger Katholik hier misstrauisch werden müssen.

Hier geht es um die Mormonen! Mit der Katholischen Kirchen haben die nichts zu tun. Auch wenn es hier steht:
Teil der Sekte "Fundamentalistische Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage", eine streng katholische Gruppe aus den USA.
Nicht alles, was irgendwo geschrieben wird, ist wahr!
Die Fundamentalistische Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (FLDS) (Fundamentalist Church of Jesus Christ of Latter-day Saints) ist eine abgespaltene Gruppe des mormonischen Fundamentalismus innerhalb der Bewegung der „Heiligen der Letzten Tage“ (auch „Rocky-Mountain-Mormonen“). Sie steht nicht in Verbindung mit der bekanntesten mormonischen Denomination, der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, LDS, von der sie sich zu Beginn des 20. Jahrhunderts abspaltete. https://de.wikipedia.org/wiki/Fundament ... tzten_Tage
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 84 Gäste