Das geht den Papst nichts an

Diskussionen rund um Glaubensfragen

Moderatoren: niels, Kirche und Religionen

Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Benutzeravatar
Atheisius
Senior- Mitglied
Beiträge: 1547
Registriert: Donnerstag 24. September 2015, 16:40
PLZ: 11111

Das geht den Papst nichts an

Ungelesener Beitrag von Atheisius »

Papst Franziskus kritisiert kinderlose Paare: Geht ihn nichts an!

Von Dominik Göttker - 06.01.2022 11:59

Sehr geehrter Papst Franziskus, oder Eure Heiligkeit, wir wollen ja die Etikette wahren.

Mit Erschrecken habe ich Ihre Aussagen zur Kenntnis genommen, mit denen Sie Paare kritisierten, die keine Kinder bekommen wollen, stattdessen aber lieber Hunde und Katzen halten.

Ich verstehe Ihren Punkt, Eure Heiligkeit. Aber mit Verlaub gesagt, das geht Sie gar nichts an. Ihre Worte sind übergriffig, antiquiert und stehen einem Mann nicht zu, dessen Angestellte über Jahre hinweg Kinder missbraucht haben und dem die Gläubigen in Scharen davonlaufen.

Doch lassen wir dieses Thema. Es führt am eigentlichen Kern der Sache vorbei. „Wer in der Welt lebt und heiratet, muss daran denken, Kinder zu haben“, so sagten Sie. Warum?

Papst Franziskus geht mein Kinderwunsch nichts an

Mit welchem Recht wollen Sie mir vorschreiben, wie ich mein Leben zu leben habe? Wir bevölkern eine Welt, Eure Heiligkeit, die am Scheideweg steht.
Die Klimakatastrophe ist in vollem Gange, die Sommer werden immer heißer, die Polkappen schmelzen, Millionen Väter und Mütter wurden in der Corona-Krise vom Staat allein gelassen. Homeschooling, Homeoffice, Stress.
Ob das der richtige Ort für Kinder ist, sollte und muss jeder und jede für sich selbst entscheiden.

Ich persönlich habe nichts gegen Kinder. Im Gegenteil. Aber ob ich welche bekommen möchte oder eben nicht, das ist ganz allein meine Entscheidung.

Und zu guter Letzt eine Sache noch, Eure Heiligkeit. Vielleicht fangen Sie auch erst einmal bei Ihrer Kirche an. Dass katholische Priester noch immer weder Frau noch Kinder haben dürfen, ist – gelinde gesagt – ein schlechter Witz. Und konterkariert, wie ich finde, auch Ihre Aussagen. Denn wie heißt es so schön? Wer etwas verändern will, sollte mit gutem Beispiel vorangehen.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... hp&pc=U531
„Gott ist die aufs Lächerlichste vermenschlichte Erfindung der ganzen Menschheit. In den Jahrmilliarden, die unsere Erde alt ist, sollte sich Gott erst vor 4.000 Jahren den Juden und vor rund 2.000 Jahren den Christen offenbart haben, mit deutlicher Bevorzugung der weißen Rasse unter Vernachlässigung der Schwarzen, der Gelben und der Rothäute?
Claire Goll (1891 – 1977)
Benutzeravatar
Atheisius
Senior- Mitglied
Beiträge: 1547
Registriert: Donnerstag 24. September 2015, 16:40
PLZ: 11111

Re: Das geht den Papst nichts an

Ungelesener Beitrag von Atheisius »

Jetzt mischt sich auch ein deutscher Bischof in die Politik der Ampel-Koalition ein:

Chef-Katholik Georg Bätzing kristisiert die Ampel

Die Bundesregierung will das umstrittene Verbot, Informationen über Schwangerschaftsabbrüche bereitzustellen, reformieren. Georg Bätzing, der Bischof von Limburg, hat sich jetzt strikt gegen jede Änderung ausgesprochen.

Informationen über legale Schwangerschaftsabbrüche sollen Arztpraxen zukünftig online bereitstellen dürfen. Die Ampelkoalition will den entsprechenden Gesetzesparagrafen 219a, der das sogenannte Werbeverbot für Abtreibungen regelt, abschaffen. Der Paragraf untersagt Ärztinnen und Ärzten bislang, Informationen über Schwangerschaftsabbrüche öffentlich zur Verfügung zu stellen.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 00&pc=U531
„Gott ist die aufs Lächerlichste vermenschlichte Erfindung der ganzen Menschheit. In den Jahrmilliarden, die unsere Erde alt ist, sollte sich Gott erst vor 4.000 Jahren den Juden und vor rund 2.000 Jahren den Christen offenbart haben, mit deutlicher Bevorzugung der weißen Rasse unter Vernachlässigung der Schwarzen, der Gelben und der Rothäute?
Claire Goll (1891 – 1977)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 208 Gäste