Seite 1 von 1

Praktikum am Eichsfeld.net

Verfasst: Dienstag 26. Mai 2009, 10:43
von niels
Wir bieten für das freie und nichtkommerzielle Projekt Eichsfeld.net nahezu laufend neue Praktika im Raum Eichsfeld und Heilbad Heiligenstadt an,
so u.a.:

- Schülerpraktika (z.B. redaktionelle Tätigkeiten, Recherchen etc.)
- Fachschul-Praktika (z.B. Informatik - einfache bis komplexe Softwarearbeiten, Open Source etc.)
- Studenten (Softwareentwicklung / Dienste unter Open Source Umgebungen)

Das Projekt bietet aber auch vielfältige interdisziplinäre Tätigkeiten (Geschichte / Germanistik, Journalismus, Kommunikationswissenschaften usw. ) - so z.B. am Eichsfeld-Wiki Projekt (http:://www.eichsfeldwiki.de), in der Öffentlichkeitsarbeit u.a. Gebieten.

Da das Eichsfeld.net ein freies und offenes Projekt ist, dient Eure Mitarbeit der Allgemeinheit, aber auch als dauerhaft öffentliche Referenz für Euer Können und Arbeit am Projekt.

Die Dauer und die jeweilige Durchführung des Praktikums kann mit uns sehr flexibel abgestimmt werden. Der Großteil der Tätigkeiten kann i.d.R. in Heimarbeit / Telearbeit erledigt werden.

Bewerbungen richten Sie bitte an:
Hr. Niels Dettenbach
Email: nd@eichsfeld.net
Telefon: 03606 508855

Re: Praktikum am Eichsfeld.net

Verfasst: Dienstag 26. Mai 2020, 19:23
von estrelita
Hi niels,

Ist dieses Angebot noch aktuell? Und wenn ja, ab welchem Alter bietet Ihr die Praktika an?

Re: Praktikum am Eichsfeld.net

Verfasst: Mittwoch 12. August 2020, 12:42
von niels
Im Prinzip ist es "immer" aktuell. Das Eichsfeld-Netz ist ja ein nichtkommerzielles / werbefreies Projekt, welches auf engagierte Unterstützung angewiesen ist, was auch im Rahmen eines Praktikums möglich ist.

Altersbeschränkungen sehe ich lediglich bei 18 Jahren - darunter ggf. in Absprache mit Eltern / Erziehungsberechtigten.

Bei Interesse bitte gern direkt an mich wenden.