Das neue Eichsfeld.Net als Verein (e.V.) gründen?

Eichsfeld Forum, Eichsfeld Wiki, Eichsfeld Maps, EIC-Search u.m.

Moderator: allgemeine Themen

Benutzeravatar
niels
Site Admin
Beiträge: 2315
Registriert: Freitag 22. März 2002, 16:15
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Das neue Eichsfeld.Net als Verein (e.V.) gründen?

Ungelesener Beitrag von niels »

Hallo Eichsfeld.Net-ler, Benutzer und Mitmacher,

aktuell arbeiten wir ja schon eine gute Zeit an der kompl. "Neuauflage" des Eichsfeld.Net. Vom Webkatalog, dem Kalender bis hin zu Forum usw. soll alles neu, moderner und besser gemacht werden - wir haben ja auch etwas gelernt.

das Eichsfeld.Net ist mit immer noch 350.000 Seitenabrufen im Monat der wohl meistbenutzte Informations- o. Internetdienst der Region. Damit er das auch bleibt, bleiben kann und dabei weiterhin den menschen zugute kommt (und nicht vorrangig kommerziellen Interessenten, die dahinter stehen mögen) benötigen wir nicht nur die Unterstützung einzelner (oder nur meiner) Person, sondern auch weitere Spezialistehn, Enthusiasten und Mitmacher, die sich in das Projekt einbringen.

Nach meiner Auffassung (als "Gründer" des Konzeptes "Eichsfeld.Net" 1996) werde ich allein es auch nicht mehr stemmen können - vor allem wenn wir die Qualität wieder auf ein neues Hoch heben möchten. Auch möchte ich aber, das alle Helfer an unserem Projekt auch als solche öffentlich dabei bzw. dahinter stehen.

Ev. kann ich auch mal einige (bisher allein privat finanzierte) Kosten über einen Verein sauber und fair im Sinne der Allgemeinheit verwalten bzw. Geldzuwendungen in das Projekt sauber verwendet werden. Auch möchte ich gern, das Mitspracherecht. auf die Betroffenen - die Eichsfelder besser und gleicher verteilen.

:arrow: Deshalb bitte ich um Eure Meinung: Sollte das Eichsfeld.Net einen Verein gründen oder privat verbleiben? Was meint Ihr? Würdet Ihr hin und wieder dabei sein in einer solchen Vereinigung? Wie würdet Ihr Euch dort einbringen wollen?

Beste und liebe Grüße,

Niels Dettenbach
nd@eichsfeld.net
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste